Neu hier und ein/zwei Fragen

• Thread starter Thread starter Enderilia
  • Start date Start date
Wow.. das find ich toll von Deiner Mum....

Hälst Du uns auf dem Laufenden und zeigst uns mal Photos ? :D

bei Mäusen würde ich sofort einen Partner dazukaufen
OT: Man kauft keine Mäuse, man holt sie aus Tierheimen (Kaufen hört sich immer nach Zooladen oder so an...)

Lumi: Ich würde niemals mehr Tiere aus der Zoohandlung kaufen. Es war nu so gesagt, ich hab da jetzt speziell nicht drüber nachgedacht und hier kann man wohl wirklich überall nachlesen: TIERHEIM :D
;)

GabyH: Jetzt müssen wir wie gesagt erst mal ins TH, aber wenn es dann mal soweit ist, sag ich Bescheid. Vielleicht stell ich später auch noch mal einige Fragen... oder jetzt xD:
Braucht man einen Extrakäfig, wenn man die vergesellschaften will und wie lange dauert das im Normalfall?

Braucht man einen Extrakäfig, wenn man die vergesellschaften will und wie lange dauert das im Normalfall?

Öhm das kommt darauf an ? Wie groß ist denn euer Käfig in dem jetzt euere Zickenhenne drin ist ?

Ich hab meine Henne die erste Nacht neben meine Große Voliere gestellt, in der der Hahn saß und am nächsten Morgen umgesetzt in die große Voliere, da gabs überhaupt keine Probleme ...*grübel*

nen kleinen vorübergehenden Käfig kann man sich bestimmt auch im Tierheim leihen...

Die Zicke ist ja schon etwas älter und lebt etwas länger alleine, Nini heißt sie übrigens, einfacher Name ^^
Der Käfig ist keine Voliere oder so, nicht sonderlich groß, Maße habe ich nicht parat, aber etwas größer als so ein Standard.
Sie darf jeden Morgen (wenn meine Mutter um viertel nach sechs aufsteht bis Mittags um eins) fliegen und nachmittags auch manchmal. Sie kennt sich sehr gut aus.

Also, der Käfig ist auf jedenfall nicht groß, aber meinst du, wir sollten uns vll. so einen Käfig erst leihen? Denn ich denke nicht, dass das gut geht, sie sofort zueinander zu setzen, sie hat unser Männchen (das gestorben ist) auch immer drangsaliert.

Also wichtig ist das Ihr euch keinen Jungvogel holt, sondern was "älteres" mind. 1 Jahr oder älter.
Der Hahn sollte Geschlechtsreif sein, damit Nini auch was anfangen kann mit ihm. ;-)
Wenn ihr die Möglichkeit habt euch nen Käfig auszuleihen, würd ich mir einen ausleihen und sie erst mal nebeneinanderstellen.
Wenn Nini jeden Tag Freiflug haben darf, dann wird sie sich mit Sicherheit auf den neuen Käfig setzen und den inspizieren, dann könnt ihr ja mal gucken, was die Maus macht...
Rauslassen würd ich den Neuzugang aber noch nicht, er kennt sich ja gar nicht aus, wenn sich Nini anständig benimmt, könnt ihr ihn ja umsetzen, vielleicht gestaltet ihr Ninis Käfig ein wenig um... andere Stangen rein, andere Anordnung der Stangen, Neues oder anderes Spielzeug, Äste zum knabbern...damit sie nimmer so viel Heimvorteil hat... ich glaub das geht da schon gut...

Das hört sich gut an! Ich weiß nur nicht, wie wir den Käfig daneben stellen sollen, den er steht auf einem Podest, das an der Wand angebracht ist... naja, vielleicht einfach irgendwas drunterstellen, da wird sich schon was finden.
Also, die Zicke ist immerhin schon NEUN ^^ oha, ist es da nicht besser einen noch älteren Vogel zu holen!?

Natürlich ist es besser einen älteren Vogel dazuzuholen, er soll nur wie gesagt unbedingt geschlechtsreif sein. Und das ist ein Vogel ab nem Jahr 100%. ;-)

Also es hat jetzt ewig gedauert, aber gestern haben wir nach Ostern Zeit gefunden, ins Tierheim in unserer Stadt zu gehen!
Meine Mutter hatte sich sogar schon gefreut und mit dem Gedanken angefreundet einen zweiten Vogel dazuzuholen.
Und was ist dann!? Ein einzigen Wellensittich, der allerdings auch schon vermittelt war, hatten sie noch. Alle anderen auch vermittelt. Was ja an sich schön ist, aber für uns natürlich etwas ärgerlich, da wir ja einen älteren Vogel brauchen/wollen.
(Ich hab auch gelesen, bei einer VG--> ungefähr gleiches Alter.)
Nunja, wir gehen dann demnächst (evtl. schon morgen) in ein Tierheim in einer Stadt in der Nähe. Und hoffen, dort mehr Glück zu haben.
*seufz*;-)

Ihr könnt die umliegenden Tierheime auch erstmal abtelefonieren! Das spart deutlich Zeit, wenn eh nichts passendes da ist!

*Intelligenz* :D Ja, darauf sind wir dann auch noch gekommen!
Hoffentlich finden wir bald einen passenden Partner!
*heilig*

Back
Top Bottom