Hallo Liebe Community der Mäusefreunde 
Ich heiße Laura und bin 16 Jahre alt und bin vor wenigen Monaten auf die Maus gekommen. Ich hatte vorher 5 Jahre lang Hamster. Doch als dieses Jahr im August mein letzter hamster mit 2.5 Jahren starb habe ich gedacht ich muss mal etwas neues ausprobieren.
Wollte mir 4 Stück, holen da ich mich natürlich vorher informiert hatte.
Ja ich weiß, dass jetzt viele meckern werden, dass ich die in der Zoohandlung geholt habe, aber bei uns werden die echt gut gehalten. Habe da auch schon ein Praktikum gemacht. Und deswegen hatte ich denen eigentlich auch vertraut.
Leider wurde ich völlig falsch von denen beraten *böse*
Also bin ich dann mit 4 Männchen nach Hause gegangen...
Blade, Ghost, Silver und Puma....
Jetzt kommen 3 Sachen wo ich hätte ausrasten können!!!
1. Die Verkäuferin meinte, die Männchen riechen zwar etwas - von wegen! DIE HABEN GESTUNKEN
2. Die Männchen haben sich angefangen zu beißen - Verkäuferin sagte die vertragen sich
3. Puma war in Weibchen!
Und somit hatte ich nach 3 Wochen keine 4 Mäuse, sondern 13!
Blade und Ghost habe ich dann leider wieder abgeben müssen, weil sie sich fast totgebissen haben. und Silver wollte ich unbedingt behalten, da er total zahm ist. Deswegen habe ich ihn kastrieren lassen.
Als die 9 Babys alt genug waren habe ich vom Tierarzt das Geschlecht bestimmen lassen und habe sie getrennt. Die 6 Männchen habe ich dann abgegebn und die 3 Weibchen habe ich behalten dürfen.
Und nun leben Kastrat Silver, Mama Puma und ihre 3 Töchter Faith, Mexx und Chess zusammen.
Jetzt würde ich aber mal gerne von euch, den profis, wissen was das denn für farben sind?
GLG, einen schönen Abend und einen schönen 1. Advent
Zur kennung, wer wer ist
Silver: Einfarbige mit den Roten Augen
Puma: Cremefarbene Schecke mit Roten Augen
Faith: Schwarzer Schecke mit einem großen weißen Fleck auf der linken Seite
Chess: Schwarzer Schecke mit viel Weiß
Mexx: Braunfarbener Schecke

Ich heiße Laura und bin 16 Jahre alt und bin vor wenigen Monaten auf die Maus gekommen. Ich hatte vorher 5 Jahre lang Hamster. Doch als dieses Jahr im August mein letzter hamster mit 2.5 Jahren starb habe ich gedacht ich muss mal etwas neues ausprobieren.
Wollte mir 4 Stück, holen da ich mich natürlich vorher informiert hatte.
Ja ich weiß, dass jetzt viele meckern werden, dass ich die in der Zoohandlung geholt habe, aber bei uns werden die echt gut gehalten. Habe da auch schon ein Praktikum gemacht. Und deswegen hatte ich denen eigentlich auch vertraut.
Leider wurde ich völlig falsch von denen beraten *böse*
Also bin ich dann mit 4 Männchen nach Hause gegangen...
Blade, Ghost, Silver und Puma....
Jetzt kommen 3 Sachen wo ich hätte ausrasten können!!!
1. Die Verkäuferin meinte, die Männchen riechen zwar etwas - von wegen! DIE HABEN GESTUNKEN
2. Die Männchen haben sich angefangen zu beißen - Verkäuferin sagte die vertragen sich
3. Puma war in Weibchen!
Und somit hatte ich nach 3 Wochen keine 4 Mäuse, sondern 13!
Blade und Ghost habe ich dann leider wieder abgeben müssen, weil sie sich fast totgebissen haben. und Silver wollte ich unbedingt behalten, da er total zahm ist. Deswegen habe ich ihn kastrieren lassen.
Als die 9 Babys alt genug waren habe ich vom Tierarzt das Geschlecht bestimmen lassen und habe sie getrennt. Die 6 Männchen habe ich dann abgegebn und die 3 Weibchen habe ich behalten dürfen.
Und nun leben Kastrat Silver, Mama Puma und ihre 3 Töchter Faith, Mexx und Chess zusammen.
Jetzt würde ich aber mal gerne von euch, den profis, wissen was das denn für farben sind?
GLG, einen schönen Abend und einen schönen 1. Advent

Zur kennung, wer wer ist
Silver: Einfarbige mit den Roten Augen
Puma: Cremefarbene Schecke mit Roten Augen
Faith: Schwarzer Schecke mit einem großen weißen Fleck auf der linken Seite
Chess: Schwarzer Schecke mit viel Weiß
Mexx: Braunfarbener Schecke