Neu hier

sinsa

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, ich bin neu hier und da ich nach Fotos gefragt wurde, hier eine kleine Vorstellung meiner vier Damen und ihrer Unterkunft:

Es handelt sich um vier jetzt 15 Wochen alte Damen Namens Ratz, Trouble, Miss Marple und Socke.

Maushausen:
3d3ys.jpg

Die fixen vier in action: View My Video

Hallo,
wow, selbergebaut?
Magst Du uns noch die Maße verraten?
Wie ist denn, das mit der Belüftung? Ist das alles rundrum zu? Kann man so schlecht erkennen auf dem Bild (oder ich brauch ne Brille :D?)

ich meine erkennen zu können, das da ein recht hoher plexi rand ist und dann offen :D aber kann sein dass ich auch ne brille brauche ^^

edit: zumindest unten mein ich es zu erkennen oben ist wenn üpberhaupt nur oben offen *grübel*

Ja, das ist ein Eigenbau. Da ich aber auf schon vorhandene Teile zurückgreifen mußte, sind die Maße jeweils 120*40*40
Einmal in die Höhe gebaut und dann nochmal das gleiche waagerecht oben drauf.
Die Fronten sind unten eine Glastür und oben Plexiglas.
Der Unterbau ist hinten komplett vergittert und der Oberbau hat einen Gitterdeckel.
Es ist alles noch nicht optimal und die Maße eben nicht unbedingt das, was man hier gerne hätte. Aber immerhin waren sie so nur einen Tag in einem Plastikminigefängnis.
Außerdem muß ich auf Dauer noch die Seilverbindungen zwischen den Etagen durch Treppen ersetzten. Aber noch sind die kleinen ja jung, da können sie sich ruhig auch mal durch klettern fit halten und Treppen finden sie bisher eh nicht sehr spannend :D

@Nele Nein, Deine Augen sind völlig in Ordnung :D
Im unteren Teil sind Plexiränder, damit ich die Tür öffnen kann, ohne gleich Sorgen zu haben, dass mir eine der Kleinen stiften geht.

Last edited:
Hm*grübel*, wenn Du das Unterteil welches jetzt senkrecht steht, auch noch waagrecht hinstellst und beide Teile dann miteinander verbindest, dann noch ein paar Etagen reinmachst, hätten die Mäuse noch mal 120cm Lauffläche und nicht nur 40cm, dann wärs optimal. Oder geht das nicht.
Weiß jeder wie ichs meine?

@GabiH. Doch, doch. Ich versteh Dich :-)
Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Da aber alles, was da war abenteuerlich zusammengeschustert ist und alles nur halb zusammenpaßt, müßte ich dann komplett neu bauen.
Etagen zusätzlich reinmachen finde ich auch nicht soo dolle, weil es mit bei nur 40cm Höhe, wenn ich aus senkrecht waagerecht mache, dann an Belüftung fehlen würde, denke ich *grübel*

Last edited:
Aber wenn hinten alles vergittert ist, passt doch die Belüftung auch in der Waagrechten oder?*grübel*
Du könntest zum Beispiel, dort wo Du die beiden Teile waagrecht zusammenschraubst, eine Etage draus machen, weißt Du wie ich meine?

Ich weiß, was Du meinst, aber die Glastür würde nicht mehr funktionieren und der untere Teil steht auf einem größeren Fuß. Das andere Seitenteil fehlt. Da steht ja die waagerechte Etage drauf.
Schon blöd. Aber vielleicht rappelt es mich ja im Winter und ich bau nochmal neu.
Momentan habe ich einfach auch wenig Zeit und ich war froh, als das Haus endlich fertig war. Ich war von oben bis unten voll mit Sabberlack, auf jedem Quadratmeter Boden warteten tückische Tackernadeln auf meine Füße und die Sägespäne vom Löcherbohren verteilte sich bis ins Bad :D

Deine Mäuse dankens Dir bestimmt, wenns Dich noch mal rappelt...:D

Das will ich stark hoffen, dass sie dann dankbar sind *motz*:-)

Ich glaube, die sind jetzt schon verwöhnt, bis zum geht nicht mehr *seufz*
Sie möchten regelmäßig neues Nestbaumaterial, warten ab 21h auf neues Futter, suchen hinterher jeden Winkel nach versteckten "Schätzen" ab und bauen grundsätzlich alles nach ihren Wünschen um. Man kann es ihnen halt nie recht machen :D

Back
Top Bottom