Neu im Forum

Man muss ja nicht gleich ironisch werden ;-)
Hoffentlich war das mit dem Eddie-Sagen nicht allzu ernst gemeint!!!

Ich find die Idee, Eddie zu kastrieren von der Sache her eigentlich auch wie du sagst charmanter, aber versuch bitte, mich auch etwas zu verstehen: erste Kastra , hab auch Angst (auch wenn das egoistisch ist, streit ich gar nicht ab!), TÄ hat auf mich den Eindruck gemacht, als ob sie Ahnung hat.

Siehs mal so: wenn die VG nicht klappt, womit ich ja durchaus auch rechne, sind es vier Damen und 1 Kastrat, denen ich ne Zukunft schenk. Mit Eierlos-Eddie wären es nur 2 Damen, da meine Käfige für größere Gruppen leider nicht ausreichen

TÄ hat auf mich den Eindruck gemacht, als ob sie Ahnung hat.
ich habe dir bereits eine adresse von einem Leiziger Teirarzt geschcikt, der absolute Erfahrung hat.
warum gehst Du da dann nicht hin?
Klar, wenn du zu einem Tierarzt gehst, der nicht auf der Liste steht, kann es schon sein, dass der keine Ahnung von Mäusen hat (erstrecht nicht von der Kastration).
Mit dem TA in Leipzig haben mehrere User gute Erfahrungen gemacht...

Ich weiß, du hast mir ne Adresse von nem Leipziger TA gegeben. Aber es war auch klar, dass ich mich erst hier erkundige. Ich weiß den Unterschied zwischen Erfahrung und "absoluter" Erfahrung nicht, aber die TÄ hat nach eigenen Angaben auch schon Kastras bei Mäusen vorgenommen und die Angaben dazu, wie sie es machen würde, stimmen mit denen im Wiki überein (Narkosemittel weiß ich nicht, aber auf alle Fälle Inhalation). Wenn sie mir trotzdem vorschlägt, es zunächst anders zu versuchen, kommt das zu meiner eigenen Aufregung (ersten Mäuserich unters Messer legen) noch dazu.
Ich bin nicht generell gegen eine Kastra, falls das so rüberkommt. Ich würd nur die Zeit, die er sowieso zum ausstinken bräuchte, gern für einen VG-Versuch nutzen. Wenns klappt, wäre gut, wenn auch nicht optimal. Wenn es nicht funktioniert, muss kastriert werden, schon klar

Deine Sache, was Du machst.
ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung eben von Leipzig einholen...

Ich möchte die Zeit, die er alleine sitzen muss, verkürzen. Mag sein, dass es unterschiedliche Aufassungen darüber gibt, was 10 Monate für eine Maus bedeuten. Ich bin mit der Lebensdauer nicht gerade optimistisch. Deswegen such ich artgerechte Gesellschaft in kürzester Zeit. Einen Kastraten kann ich voraussichtlich Anfang nächster Woche bekommen. Dann entscheidet sich bald, wie es weitergehen soll / muss.

Vergesellschaftung mit einem Kastraten ist am Laufen! *freu*
Ohne viel Stress, was vielleicht daran liegt, dass der Kastrat ebenso wie Eddie nur Männerbekanntschaften kennt.
Ich weiß, dass die Freundschaft der beiden recht instabil ist und auch noch umschlagen kann (Endkäfig ist noch nicht erreicht), deswegen hoff ich auf ein paar gedrückte Daumen und Pfötchen (auch wenn viele wahrscheinlich auf einen enteierten Eddie gehofft haben....)
Aber ich freu mich einfach, wenn ich die beiden kuscheln seh *Herz*

Back
Top Bottom