malindi
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen.
Zuerst ein paar Infos:
Seit einer Woche habe ich zwei weibliche Farbmäuse.
Sie stammen von jemandem, der sie für seine Schlangen "verwenden" wollte und sind nach seiner Aussage 6 Monate alt.
Bevor ich sie zu mir geholt habe, habe ich mich hier so gut es ging informiert, habe aber immer das Gefühl, irgendwas falsch zu machen.
Ich fühle mich total unsicher.
Also, die beiden haben einen Käfig mit den Maßen 100x53x45
Einstreu ist ca. 10cm hoch drin
- Laufrad mit Durchmesser von 30 cm (Plaste, Lauffläche und eine Seite geschlossen)
- Wohnlabyrint
- andere Verstecke aus Holz
- Brücken, Leitern und an den Seiten angeschraubte Sitzflächen
- Sie haben Stroh und Heu und eine Cloecke mit Vogelsand, die sie schon gleich am ersten Tag benutzten.
- Clorollen, Äste und Zweige vom Apfelbaum
- Trinknapf
Irgendwas vergessen?
Nun meine Fragen:
Die beiden rühren nix Frisches an (Apfel, Gurke, Salat) Sie schnuppern dran und das wars. Ist das normal?
Dann haben sie es sich im Wohnlabyrint gemütlich gemacht, d.h. mit Tempos ein Nest gebaut. Nun habe ich aber gelesen, man soll das Nest in Ruhe lassen. Aber ich muss doch das Haus sauber machen innen?
Ausserdem: ich sehe sie den Tag über gar nicht, soweit ich das mitbekomme. Bin zuhause und gucke halt sehr oft nach ihnen, habe sie aber natürlich nicht pausenlos im Blick. Gegen 20 Uhr kommen sie aus ihrem Häuschen und suchen nach Futter, dass ich ihnen verstecke usw.
Früh gegen 8 Uhr sind sie wieder verschwunden.
Ist es o,k, dass sie sich tagsüber nicht blicken lassen?
Kann ich dann trotzdem z.B. die Cloecke etc. sauber machen? Weil das klappert ja auch und dann störe ich sie ja...
Wenn ich alles komplett reinigen muss, was mache ich dann mit den Mäuschen?
LG
ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen.
Zuerst ein paar Infos:
Seit einer Woche habe ich zwei weibliche Farbmäuse.
Sie stammen von jemandem, der sie für seine Schlangen "verwenden" wollte und sind nach seiner Aussage 6 Monate alt.
Bevor ich sie zu mir geholt habe, habe ich mich hier so gut es ging informiert, habe aber immer das Gefühl, irgendwas falsch zu machen.
Ich fühle mich total unsicher.
Also, die beiden haben einen Käfig mit den Maßen 100x53x45
Einstreu ist ca. 10cm hoch drin
- Laufrad mit Durchmesser von 30 cm (Plaste, Lauffläche und eine Seite geschlossen)
- Wohnlabyrint
- andere Verstecke aus Holz
- Brücken, Leitern und an den Seiten angeschraubte Sitzflächen
- Sie haben Stroh und Heu und eine Cloecke mit Vogelsand, die sie schon gleich am ersten Tag benutzten.
- Clorollen, Äste und Zweige vom Apfelbaum
- Trinknapf
Irgendwas vergessen?
Nun meine Fragen:
Die beiden rühren nix Frisches an (Apfel, Gurke, Salat) Sie schnuppern dran und das wars. Ist das normal?
Dann haben sie es sich im Wohnlabyrint gemütlich gemacht, d.h. mit Tempos ein Nest gebaut. Nun habe ich aber gelesen, man soll das Nest in Ruhe lassen. Aber ich muss doch das Haus sauber machen innen?
Ausserdem: ich sehe sie den Tag über gar nicht, soweit ich das mitbekomme. Bin zuhause und gucke halt sehr oft nach ihnen, habe sie aber natürlich nicht pausenlos im Blick. Gegen 20 Uhr kommen sie aus ihrem Häuschen und suchen nach Futter, dass ich ihnen verstecke usw.
Früh gegen 8 Uhr sind sie wieder verschwunden.
Ist es o,k, dass sie sich tagsüber nicht blicken lassen?
Kann ich dann trotzdem z.B. die Cloecke etc. sauber machen? Weil das klappert ja auch und dann störe ich sie ja...
Wenn ich alles komplett reinigen muss, was mache ich dann mit den Mäuschen?
LG