neu Vergesellschaftet, alle mit zum TA?

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, wieder mal ne Frage. Meine Hermine kratzte sich gestern so häftig. Wenn das heute genauso ist, dann will ich lieber morgen früh mit ihr zum TA. Da ich grade frisch vergesellschafte weiß ich nun nicht, ob ich alle 3 mitnehmen muß?
Im Moment verstehen sie sich recht gut. Zwischendurch gibt es aber immer noch mal gejage und gequietsche ( vielleicht 1 bis 2 mal pro Abend).
Inventar ist schon ne Menge drin aber noch nicht alles.Die 2 Ebene wollte ich jetzt Samstag versuchen reinzustellen nachdem es beim ersten Versuch nicht geklappt hat.Die 3 sind morgen 14 Tage zusammen.
Kann es eigendlich immer passieren, daß sie sich auf einmal nicht mehr verstehen und eventuell blutig beissen oder ist die Gefahr irgendwann gebannt?

Ich würde eh nie nur eine Maus mit zum TA nehmen. Mit Kumpels ist der Stress nur halb so schlimm. Und da Du ja "nur" 3 hast würde ich alle einpacken. Bei einer Großgruppe würde ich ein oder 2 Kumpels mitnehmen

ich genauso.

Und falls es je was Milbiges oder so wäre, müssten eh alle 3 behandelt werden - das kann TA dann ja gleich machen

hmmm okay ich habe sonst auch immer Beide mitgenommen. Dachte nur wegen dem erneuten Stress und weil die 2 so aufgedrehte Hüpfer sind. Nicht das mir da in der Praxis noch einer stiften geht*umkipp* . Hoffe ja das ich nicht hin muß.
Mache mir Sorgen weil Hermine ja jetzt meine Omi ist. Sie ist ziemlich dick geworden*umkipp* . Nicht das sie was inneres hat*seufz*

Huhu Annette,

wenn du zum TA gehst, dann richte die TB mit Nestmaterial aus dem Käfig ein. Also nicht ein neues Handtuch rein und fertig, sondern Material aus dem Käfig verwenden. Hier muß ja niemand staubfrei und keimarm sitzen. Dazu nimmst du ein Haus aus dem Käfig mit. Die Mäuse sind dann ruhiger, wenn sie in der TB auf bekanntem Untergrund in einem bekannten Versteck sitzen.

Hallo alle, vielen Dank für eure Antworten. Gestern Abend war scheinbar alles okay. Werde es weiterhin gut im Auge behalten. Wenn ich dann zum Ta fahre nehme ich Streu aus dem Gehege mit.

Back
Top Bottom