Neu VG oder abwarten?

Tabea

Käseliebhaber*in
Messages
67
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab meine Mausi's ja noch nicht so lange.
Aber seit paar Tagen ist ständig gequietsche da drin.
Ist das normal? *grübel* Oder wäre eine komplett neue VG im kleineren Aqua besser?
Eine richtige VG gab es ja von Anfang an nicht, da ich sie als Gruppe übernommen habe..
 
Last edited:
Hallo liebe Tabea,

nicht jeder hat all deine anderen Posts gelesen und weiß dass du sie z.B. in einem schönem 120x60x60 Terrarium sitzen hast.
Gib ruhig noch ein paar mehr Informationen an wenn du ein neuen Thread aufmachst.
Woher kommen die Mäuse? haben sie vorher alle zusammen gesessen? Seit wann hast du sie? Wie hast du sie Vergesellschaftet und wie lange hat das gedauert oder hast du sie gleich in das große Gehege gelassen? Wann hat die Jagerei angefangen? Wer jagt wen, wie oft? Wird gekugelt, geboxt? Schlafen sie zusammen? Was fällt dir sonst noch auf?

Na dann erzähl mal bitte.
 
Hallo, tut mir leid. *schäm* Ich habe sie seit dem 13.05.14.
Also, sie leben in einem 120x60x60 Terrarium (Offenhaltung) und kommen von 'Privat'. Alle 4 sind aus einem Wurf und wurden nie getrennt, weshalb ich sie gleich ins Terra gesetzt habe. Es wird immer nur gequiekt wenn eine der 4 Mädels sich den anderen nähert, da sie sehr aufdringlich ist und ständig die anderen rammelt, ist aber 100% ein Mädel. Schlafen tun sie alle zusammen unter der Laufradetage.. da hört man aber auch oft gequieke drunter! *Keule* Oft verkriechen sich Felia und Tabea in die Kokosnuss zurück und schlafen zu zweit, Pina gesellt sich auch oft dazu oder schläft alleine. Mica ist die unruhestifterin, möchte aber immer überall dabei sein - scheint aber nervtötend zu sein für die anderen. *Wand* Der "Streit" hat nach 1 Woche angefangen.
 
Das Aufreiten ist eine Dominanzgeste. Sie will damit ihre Rangposition klar machen. Eigentlich nichts schlimmes. Sind sie in einer großen Gruppe aufgewachsen?
 
Aber das quieken dabei, ist das auch normal?
Sie sind mit ihrer Mutter und den anderen "Erwachsenen" aufgewachsen.
 
Ich denke schon, denn sie sind da sicher etwas grob und mit dem Scheien wollen die Anderen sagen: aua, aua nicht beißen.

Es kann sein, dass dieses Verhalten von den Großen abgeschaut wurde und jetzt kopiert wird und sie es spielerisch umsetzen, dabei kein ende finden oder nicht gelernt haben wann die Sache zu ende ist.
 
Back
Top Bottom