Neuankömmling

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Heute haben wir einen Solo-Kastraten aus dem TH Burgdorf angeholt. Er ist überhaupt nicht scheu und kletterte gleich auf meine Hand. Während der Fahrt zog er sich in die Pappröhre zurück, aber als wir zu Hause ankamen erkundete er neugierig seine neue Umgebung.

Er ist nougat-braun mit einigen weißen Stellen und hellem Bauchi, sein linkes Beinchen ist ganz weiß und auch etwas am Schnütchen *Herz*

Mich scheint er zu mögen, er hat es sich in meinen Händen gemütlich gemacht und mich sofort markiert, meinen Freund dagegen hat er in den Finger gerapst :D Kleiner Schelm...Danach haben sie sich aber wieder gut verstanden, wie man auf dem vorletzten Bild sieht (mein Freund hat fast genauso plüschige Arme wie das Klein Mausi ;-) )

Einen Namen hat er noch nicht, den bekommt er wenn er sich eingelebt hat und etwas mehr von sich preisgibt.

Hier ein paar Fotos von der Ankunft, im Moment ruht er sich aus und holt seinen Energiebedarf auf in Form von Silberhirse, Gurke und Körnerfutter...

Ich hoffe er fühlt sich bei mir wohl und darf bald in seine Weibchengruppe umziehen.

LG,
Scotty

haaach da isser ja der süsse fratz... mit milchmäulchen *Herz*

wir haben das chin übrigens kiwi getauft, somit wäre atreju als name noch frei *heilig*

Ach wie süß :) So sah die von uns übernommene Omi bestimmt auch aus als sie noch jung war :)

Ja, er ist echt nen süßer Schlumpf :D

Übrigens sitzen in Burgdorf noch 4 Mäuse (Kastraten), ein Solo und ne 3-er Gruppe. Hab ich leider nicht gesehen, da wir nicht alle aufwecken und somit unnötig stressen wollten. Könnte aber sein daß die so ähnlich aussehen (und ähnlich lieb sind) ;-)

Also, greift zu - die Jungens warten noch !

Princi, Atreju find ich als Namen super, aber wie du mich kennst warte ich noch mit der Namensvergabe etwas. Grade bei Jungs, sind ja nicht so viele da ;-)

Grüße,
Scotty

Schöne Maus! *Herz*
Freut mich voll für ihn, dass er bei dir ein Zuhause gefunden hat und bald Gesellschaft bekommt. *freu*

scotchbride...., schenkst du ihn mir... ich hab mich gerade verliebt *Herz*
ich sollte mein herz nicht immer so schnell verschenken...

aber ich bekomme meine süßen ja auch bald... der ist ja noch sooo winzig und süß...und neugierig anscheinend auch

(wenn du gleich nciht hinguckst, dann isser weg...) *zwinker*

Zuckerschock! *Herz*
Der ist ja zuckersüß! *verliebt bin*
Ich liebe Schockos einfach! =)

(wenn du gleich nciht hinguckst, dann isser weg...) *zwinker*

Huch - er war heute tatsächlich "weg", jedenfalls habe ich den ganzen Tag über nix von ihm gesehen :D

Vorhin hat er aber vorsichtig aus seinem Versteck, der langen Pappröhre, rausgelugt. Zumindest hab ich da nen rosa Näschen erspäht...

Vielleicht möchte er ja "Mr. Hide" heißen...so á la "Hide and Seek" ? *kreisch*

Der kleine Schleichmichel (nein, keine Bange, das ist nicht sein Name :D) wird täglich zutraulicher. Heute hat er bereits das Nest erkundet und kam aus seiner geliebten Pappröhre heraus...zuckersüß wie er da rauslugt !

Nutri schleckt er bereits vom Finger, aber immer mit Rückzugsmöglichkeit

Zum Gucken wer da zum Finger gehört kam er auch mal komplett rausgekrabbelt

So langsam aber sicher taut er auf. Ich überlege grade ob ich ihn Alwin oder Jakob nenne...

Es tut mir nur so leid für ihn daß er noch warten muss bis er endlich Dorle kennenlernen darf. Lange wird`s aber wohl nicht mehr dauern. *seufz*

Back
Top Bottom