Horst
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallöchen,
da mein Rennerbock mit 3 Jahren eingeschläfert werden musste, war der andere natürlich alleine. Als ich dann vorgestern durch einen Bekannten ein 10 Monate altes Männlein bekommen habe habe ich gestern versucht, sie zu vergesellschaften. Die ersten 15 Minuten am TG Liefen super bis auf einmal Speed (der neue) meinen "Dicken" versucht hat durchs Gitter zu beißen. sobald Hein an Gitter kam, ist Speed gekommen und hat immer versucht ihn zu beißen.
Heute morgen hab ich das erste Mal die Seiten getauscht und anscheinend war es für den Kleinen zu viel und hat hein prompt in die nase gebissen. Als ich dann geradenochmal gewechselt hab, scheint er sich ein bissl beruhigt zu haben: Nest wird nicht zerstört! trotzdem versucht Speeed immer Hein zu "Mobben" obwohl dieser eindeutige Anzeichen der Unterwürfigkeit zeigt. Wenigstens versucht er nicht mehr zu beißen ,sondern kratzt ihn nur noch drohend, wenn er zu Nahe ans Gitter kommt. Wenn der Dicke nur mit der Nase bei seiner Seite bleibt, beschnuppern sie sich. Anscheinend, scheint es nur Phasenweise so "stressig" für Speed zu sein, dass er Hein beißen muss.
Ist das jetzt noch normal für den ersten Tag (ich bin das immer eher friedlich gewöhnt), oder sprengt das den Rahmen, wie die beiden sich aufführen?!
Lg Rebeca
da mein Rennerbock mit 3 Jahren eingeschläfert werden musste, war der andere natürlich alleine. Als ich dann vorgestern durch einen Bekannten ein 10 Monate altes Männlein bekommen habe habe ich gestern versucht, sie zu vergesellschaften. Die ersten 15 Minuten am TG Liefen super bis auf einmal Speed (der neue) meinen "Dicken" versucht hat durchs Gitter zu beißen. sobald Hein an Gitter kam, ist Speed gekommen und hat immer versucht ihn zu beißen.

Ist das jetzt noch normal für den ersten Tag (ich bin das immer eher friedlich gewöhnt), oder sprengt das den Rahmen, wie die beiden sich aufführen?!
Lg Rebeca