Neue Farbmäuse

• Thread starter Thread starter 19Tigger79
  • Start date Start date
1

19Tigger79

Gast
Hallo bin neu hier,

ich komme aus 50259 Pulheim, das ist in der Nähe von Köln. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich Farbmäuse herbekomme. Ich will die nicht aus der Zoohandlung holen, weil man da ja immer schlimme Geschichten hört.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Stephan

Leider war da nichts dabei :-)

Zu meinen Vorstellungen. Ich hatte schon 2 Farbmäuse. In einem 60x40x40 Terrarium. Beide sind nach einem 2jährigen Leben nun verstorben. Nun wollte ich mir wieder zwei Weibchen anschaffen.

Das Terraium steht auf einem kleinen Schrank. Die oberste Etage wollte ich nun noch so umbauen, dass die Mäuse die auch nutzen können und dann mittels Rohr oder ähnlichem mit dem Terrarium Verbinden. Dann hätte ich quasi zweimal den oben genannten Raum zur Verfügung. Für 2 weibliche Mäuse müsste das dann genügend Platz sein oder???

Das verstehe ich nicht. Die Mindestfläche muss sich doch auch nach der Höhe des Geheges und der Etagen richten. Die Mindestfläche ist ja in den Mindestmaßen fast immer im Verhältnis zur Höhe. Ich habe dann ja quasi zwei Gehe übereinander. Dann kann man doch bestimmt die Mindestfläche etwas unterschreiten oder nicht?

nein die Mindestgrundfläche sollte nicht unterschritten werden, egal wie hoch der Käfig ist. Mäuse rennen ja auch gerne.

Du würdest dich ja auch nicht wohl fühlen in nem Zimmer das 3mx3m ist aber dafür 6m hoch.

Huhu !

*welcome* hierbei uns in der Mausebande....:D

Könntest Du denn den Aufbau, nicht einfach ein wenig länger machen ? Das Aqua, könntest du ja dann quasi als Buddelplatz anbieten, dann können sie in dem Anbau rennen, da die Lauffläche ja größer ist und im Aqua buddeln...*grübel*
Ich weiß ja ned wieviel Platz Du hast.
Bei Ikea gibt es ja die verschiedensten Regal in sämtlichen Größen, vielleicht könntest Du, wenn Du den Platz hast, das Schränkchen, auf dem jetzt Dein Aqua steht, gegen ein längeres Ikearegal eintauschen und da dann das Aqua miteinbauen...

Hallo!

Von mir auch erstmal herzlich wilkommen *schleeeim* :D
Ich sehe ihr klärt das noch mit der Grundfläche und das ist auch wichtig.Ich denke wenn du baust wirst du eh noch einige Zeit brauchen.Zum berechnen und anregen lassen hast du ja alles.

Falls du Farbmäuse brauchst kannst du mich fragen *heilig* kannst wenn du magst mal hier http://www.mausebande.com/forum/showthread.php?t=12453 rein schauen und siehst das ich jetzt schon mal vorsorglich suche damit mir hier nicht jemand zuvor kommt *hust* *anbet*
Ich biete falls wirklich Nachwuchs kommt an dir die Mäuse zu bringen so viele wie halt nach Mauscalc später erlaubt wär.Falls du sogar länger Zeit hast mir dem warten kriegst du auch Böcke mit Weibchen,wenn du magst.Die Kastragebühren sag ich jetzt mal trage ich *Angst*
Nur mal so nebenbei in den Raum geschmissen.Ich bin auch direkt wieder weg und lass euch ansonsten weiter diskutieren *schäm*

liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom