Neue Farbmaus und schon Ärger

Hallo Philipp,

man DARF Mäuse nunmal WIRKLICH nicht alleine halten! *motz*

Ich denke so langsam doch, daß es um die Kosten geht... ;-(

Wenn Du das wenigstens ehrlich zugeben könntest, könnten wir beide drüber reden, daß ich die Kastrationskosten trage. ;-)

Wäre ich zu bereit, aber nur, wenn die Mäuse dann auf jeden Fall ihr Leben lang bei Dir bleiben und Du es bei einem Tierarzt meiner Wahl unter Gasnakose (Inhalationsnakose) machen läßt.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

ich würde sie auch kasrtieren lassen!!
Sie haben jetzt schon viel größere Übelebenscancen im gegensatz zu früher und die meisten überleben des auch!
Wie alt sind die eigentlich? *grübel*

Das würdest du machen .Aber das nüttzt auch nichts .
Ich frage grad ma meine mom.
Wasss!!! ist meine mutter jetzt ganz bekloppt .
Sie hat grad mit dem artzt telefonirt und der meinte 36 euro da meint meine mutter das das für ne maus die 2,50euro gekostet hat jetzt b36 euro ausgeben muss.
Was geht denn mit der ab.
Ich will ja jetzt kein angeber oder ein arsch sein aber wir haben geld genug und sie will die armen mäuse nicht kastrieren lassen für 36 euro.

OHH
MANNN

MFG
Philipp23

Okay,sorry!

Aber du wirst trotzdem niemanden finden,der dir sagt,das du sie einfach so halten kannst und alles in Ordnung ist.

Also,was willst du schon machen?Kastrieren oder weggeben.Wenn du sie weggibst,poste es bitte hier,dann kriegen sie bestimmt ein gutes zuhause.

Die Preis sind echt total untershiedlich.Ich habe für Harrys Kastra 25 Euro gezahlt und für Mukmuks (eigentlich Nepomuk) 50Euro.
Da ist 36Euro doch nen guter Mittelwert!
Für beide oder pro maus?
Du solltest ihrr sagen,das sie die Tiere gakauft und für sie verantwortlich sit.Egal wie teuer der TA ist!!!

Leider aber gang und gäbe... ich hab mir gedacht dass Deine Mutter sie nicht aus Mäuseliebe nicht kastrieren lassen will ... Du hast immer noch das Angebot von Coldfire.

Ein besseres wirst Du nicht bekommen!

@Coldfire *drück*

Hallo Philipp,

ja, ich stehe zu meinen Worten. :D

Wenn Deine Mutter einverstanden ist, trage ich gerne die Kosten, allerdings erwarte ich dann auch wirklich, daß die beiden Böckchen bei Dir bleiben.

Steht unser Deal?

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Ja das dachte ich auch.
@Coldfire:
Du würdest wirklich die kastration für beide bezahlen ist das nich ein bisschen teuer .

Original von Philipp23
@Coldfire:
Du würdest wirklich die kastration für beide bezahlen ist das nich ein bisschen teuer .

Ja, mir geht es nun wirklich nicht ums Geld, daher kann ich Dir das gerne anbieten.

Ein Freund von mir wohnt sogar selber in der Nähe von Bergheim (genauer gesagt Stommeln). Er würde dann bei einem Tierarzt meines Vertrauens den Betrag vorzahlen, Du müßtest dann nur noch die Mäuse dorthin zur Kastration bringen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Ach ich weiß nicht auf andere kosten kastrieren lassen ich weiß nicht ob meie mom das macht.
Und das ist doch asi das ich von anderen leuten geld meine mäuse kastrieren lassen.l
Oder was sagt ihr dazu findet ihr das nicht erlichgesagt auch asi oder was???
Ist di das egal das du das bezahlts oder was.

Das hat nix mit asi zu tun !

Mein Kastrat hat auch n Kastrationspaten gehabt. Warum nicht?
Mein Kleiner ist froh, dass er dadurch ketzt 8Mädels sein eigen nennen kann ! :D

Ok wenns dir nicht s ausmacht .Ich werde mal meine mutter fragen.
Vieeeeeeelllllllllllllllllllllllleeeeeeeeennnnnnnnnnnnn Dank dafür wenns klappt wenn meine mutter ja sagt.

Original von Philipp23
Ach ich weiß nicht auf andere kosten kastrieren lassen ich weiß nicht ob meie mom das macht

Dann frag sie doch bitte mal danach.

Wir könnten schon am Samstag oder Montag das Geld beim Tierarzt zahlen, dann könntest Du direkt am Montag die Mäusels kastrieren lassen.

Original von Philipp23
Und das ist doch asi das ich von anderen leuten geld meine mäuse kastrieren lassen.l

Warum soll das asi sein? *grübel*

Es ist ein Angebot, um das Wohl der Mäuse zu gewährleisten.

Original von Philipp23
Oder was sagt ihr dazu findet ihr das nicht erlichgesagt auch asi oder was???

Ich fände es asi, wenn Du es nicht machen läßt. Immerhin geht es um die Mäuse, und nicht um Dein schlechtes Gewissen.

Original von Philipp23
Ist di das egal das du das bezahlts oder was.

Ja. :D

Ganz liebe Grüße,
Claudia

nimm doch dieses großzügige angebot an. ich weiß mit sowas haben sich eltern schwer...aber es sind DEINE mäuse. also auch deine verantwortung. an deiner stelle würde ich lieber evrantworten, sie kastrieren zu lassen als sie ein leben lang in einzelhaft zu halten, was ja nun strikt gegen jede maus-normalität geht.
natürlich ist das teuer. aber denk auch daran, was dir deine mäuschen dafür geben. nämlich viieeel freude! trau dich, so ein angebot ist wirklich sehr, sehr freundlich!

und nochmal zum thema asi: das ist es ganz sicher nicht. es ist nur eine hilfestellung einer sehr hilfsbereiten dame, der es um das wohlergehen deiner mäuschen geht. das ist nicht asi sondern tierliebe ;-)

Hallo Philipp,

wenn Deine Mutter einverstanden ist, müßte ich noch wissen, bei welchem Tierarzt ihr sonst seid, und ob er eine Inhalationsnakose oder eine Gasnakose bei Mäusen macht.

Sollte er keine Inhalationsnakose machen, solltet ihr besser zu einem anderen Tierarzt fahren, der eine Inhalationsnakose anbietet.

Da kann ich aber dann gerne auch rumtelefonieren, bis ich den richtigen gefunden habe.

Ich müßte halt dann nur wissen, wie weit Deine Mutter bereit ist, zu fahren.

Wegen dem Anruf Deiner Mutter; welchen Tierarzt hat sie da angerufen?

Dann würde ich mich nämlich mit ihm in Verbindung setzen und schonmal regeln, daß die Kastration auf meine Kosten gemacht wird und er das Geld dann im Vornherein von mir bekommt.

Dann mußt Du nur noch die Mäusels da hinbringen und abholen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Hallo vielen vilelen vielen dank.
Also wir sind bei keinen tierartzt hat noch nie einen notfall außer einmal .
Kennst du den Dr.chikie oder so aus bergheim wo wohnst du eigentlich.

Hallo Philipp,

ich habe keinen Chikie gefunden, habe aber folgende Tierärzte gefunden:

Dr. med. vet. Peter Csiky
Zeiss-Str. 9
50126 Bergheim

Tierärztin Dr. Ursula Kessel Im Wiesengrund 29 50127 Bergheim

Tierärztin Dr. Renate Butzküven Am Alten Hof 2 50129 Bergheim

Tierarzt Dr. Bernd Fabricius An der Abtsmühle 7 50129 Bergheim-Glessen

Welcher von denen wäre denn am nächsten bei Dir dran oder wäre Dir am Liebsten?

Ich selber wohne in Oberhausen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

Back
Top Bottom