reserveplayer76
Nager-Novize*in
- Reaction score
- 0
Ich habe mir vor ca 2. Wochen Farbmaus-Männchen angeschafft. In der Zoohandlung habe ich mir ca ne Stunde angeschaut, wie die Mäuse so aufeinander reagieren. Ich habe mir also dann 2 herausgesucht. Die eine Maus, die in der Zoohandlung und auch zu Hause von seinem Kollegen geärgert wurde, entwickelt sich super. Sie schnüffelt und hatte auch beim ersten Reinigen keinen Stress gemacht. Die dominatere von beiden, die auch schon die Kokosnuss für sich beherrt, ist aber zu uns sehr schreckhaft. Ich musste sie ja zum ersten Reinigen aus dem Käfig nehmen. Die Maus, die eigentlich geärgert wird, lässt das alles mit sich machen. Sie kommt auch an, wenn ich mit dem Futter raschel. Die andere Maus ist bei jeder Bewegung meinerseits auch beim Einfüllen des Futters voll genervt und verpisst sich sofort. Ich verstehe das nicht. Als habe sie Angst vor mir. Die geärgerte Maus kommt auch auf meine Hand. Was kann man da machen? Sobald ich oben auf dem Käfig die Klappe nur berühre ist die andere verschwunden, die sonst so forsch wirkt und die gemobbte freut sich gleich. Kennst das Problem jemand?
Gruß
Gruß