Neue Freunde

Tommy

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer von zwei Haustieren. Wollte mich daher hier kurz vorstellen. Ich bin 11 Jahre alt und wollte eigentlich Zwergbartagame haben. Meine Eltern aber nicht... Jetzt habe ich Rennmäuse bekommen und muss sagen das die der Hammer sind.

Die Mäuse Darth und Luke sind in einem 120 x 40 x 50 Aquarium untergebracht. Auf den Bildern kann man das Inventar erkennen. Mein Vater und ich haben es gebaut. In der mitte befindet sich ein 30er Laufrad. Dort laufen die Mäuse ständig. Handzahm sind die auch schon. Halte meine Hand hin und die Mäuse laufen drauf.

Links ist ein abgetrennter bereich wo die Mäuse tiefe gänge graben.

Attachments

• IMG_2187.JPG
    IMG_2187.JPG
    30,1 KB · Views: 16
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    23 KB · Views: 14
  • IMG_2195.JPG
    IMG_2195.JPG
    23,3 KB · Views: 16
  • IMG_2183.JPG
    IMG_2183.JPG
    26,9 KB · Views: 11
  • IMG_2191.JPG
    IMG_2191.JPG
    27,7 KB · Views: 11
  • IMG_2185.JPG
    IMG_2185.JPG
    29,2 KB · Views: 10
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    29,5 KB · Views: 11
  • IMG_2186.JPG
    IMG_2186.JPG
    29,6 KB · Views: 10
Hallo Tommy,
Herzlich willkommen hier von Rennerhalter zu Rennerhalter:D

Eine nette Einrichtung habt ihr da gebaut.

Ich finde es nur schade, dass deine Mäuse so wenig Einstreu zum buddeln haben*traurig*

Das ist nämlich deren Hauptbeschäftigung;-)

Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Aufbau auf dein Aqua zu machen; dann könntest du unten alles viel höher einstreuen und das ganze Inventar nach oben stellen.

Anregungen zum Bau findest du hier im Forum zur Genüge:D

Die Mausels würden es dir danken.

Toll, an sich sieht dein Gehege schon sehr gut aus :)
Allerdings könntest du den Buddelbereich noch ausbauen.. Erstmal ein wenig breiter und vor allem höher einstreuen.. Du hast ja noch Platz nach oben hin. Ich würde bis ganz oben einstreuen und in die Trennwand unten ein Loche reinsägen sodass die Mäuse den Buddelbereich erreichen können.
Buddeln/Graben und Gänge anlegen ist deren Hauptbeschäftigung, da gehen die total drin auf! :)

Schönes Gehege aber was mir ein bisschen Sorgen macht sind die Abstände zwischen den Stufen der Leiter und der Hängebrücke. Renner sind keine guten Kletterer und ich hätte Sorge das sie sich da mal einklemmen. Bei Rennern sind geschlossene Laufflächen immer schöner, vlt. kann dein Papa das noch ändern.

lg

Hallo Tommy,

sieht ja super aus eure Einrichtung *Daumenhoch* Sieht auch echt nach einem guten Start in die Rennerhaltung aus, das ist alles andere als selbstverständlich =)
Mit der Buddelei haben die anderen recht... ich hätte da einen Vorschlag für dich: In dem kleineren Abteil würde ich Sand einstreuen und auch das Laufrad hinstellen und den größeren Bereich würde ich stattdessen als tiefen Buddelbereich nutzen. Meinst du, das wäre umsetzbar? *grübel*

Liebe Grüße,
trulla

Danke für die Hinweise,
ich werde meinen Vater fragen wie wier es umsetzen können.
Sobal ich eine Enderung gemacht hab schick ich neue Bilder.;-)

Toll, dass du so engagiert bist und deinen Mäusen ein tolles Heim bieten magst!

Back
Top Bottom