neue ja oder nein...

Julifay

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben.....

Mir ist grade ebend Tinka verstorben.. Sie war schon sehr alt..
Jetzt ist nur noch zoe da und ich hab da ne Frage zoe ist nun geschätzt ein Jahr alt.

Nun zu meiner Frage soll ich nun noch wieder eine dazu setzen oder eher nicht.. Bin nun hin und her gerissen... Auf einer Seite schon damit sie nicht allein ist und auf der andere eher nicht weil ich nicht weiß wegen dem alter....

Vielleicht könnt ihr mir hälfen wäre echt lieb.....

Liebe grüße von Julia und Zoe

Das Alter der Maus spielt keine Rolle, aber alleine bleiben darf sie auf gar keinen Fall, denn das ist eine ganz fürchterliche Quälerei für das Tier.

Also entweder schnellstmöglich Gesellschaft dazu, oder abgeben, dass sie in eine Gruppe VGt werden kann. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Ok... Gut den werde ich mich sofort auf die Suche machen und eine oder mehrere neue Holen hab mich total in diese Tiere verliebt und Hol lieber welche dazu als sie allein zu lassen aber fals ich übers Wochenende keine finde is es nicht so schlimm oder???? Bin mir unsicher..

Ja die haben aber nur Hunde, Katzen und vielleicht kannicnchrn und Meerschweinchen.. Weitere Kleintiere eher weniger.. :(

wo wohnst Du denn?
Wie weit würdest Du fahren können?

Huhu!

Schau mal hier: farbmaus:mitfahrgelegenheit [Mausebande Wiki]
Eine Mitfahrgelegenheit wäre ja auch eine Option. Eventuell bekommst du so ein paar Notfellchen zu dir? =)

Wie eine Vergesellschaftung angegangen werden sollte, weißt du schon?

Liebe Grüße,
Sabrina

ja das hab ich schon gemacht...

aber sie ist auch schon mal schief gegangen und eine meiner mäuse wurde richtig blutig gebissen wo ich sie nachher wieder getrennt habe...

habe nur schiss das es wieder so ist.. weil sie jetzt alleine ist und sich in ihrer gruppe wohlgefühlt hat aber nun ja alleine ist und vorher auch nicht wirklich welche reingelassen hat...

hab nun neue mäuse gefunden.. sind mittel alt. fast ausgewachsen und kommt ganz aus meiner nähe :)

Das ist ja super. Wie hast du denn die VG damals gemacht? Eigentlich passiert sowas nur in den seltensten Fällen, wenn man es richtig macht. Den Wiki Artikel zum Thema kennst du? Da steht eigentlich alles wichtige drin =)

ja den beitrag kenne ich....

ich hatte alles im kafig gelassen aber den käfig vorher ordentlich sauber gemacht und beim ersten mal habe ich die anderen einfach dazugesetzt und sie haben sich sofort verstanden..
beim zweiten mal hab ich es auf einem neutralen boden gemacht und die ist den auch schief gegangen..

Huhu!

Ui, da hast du aber schnell Mäuse gefunden =) Aber "mittelalt" und "fast ausgewachsen" passt ja nicht so richtig, oder? :D Unter "mittelalt" verstehe ich so um 1 Jahr rum. Und "fast ausgewachsen" sind sie, wenn sie knapp 6 Monate alt sind, würde ich sagen.

Wenn du dir mit der Vergesellschaftung unsicher bist, dann geben wir dir gerne Tipps =) Du kannst zB mal einen "Plan" entwickeln, wie du vorgehen möchtest. Dann können wir schon mal drüber schauen, ob das soweit okay ist.
Man muss das Tempo zwar an die Mäuse und an die Gruppe anpassen, aber auch da können wir dir helfen, wenn du uns beschreibst, wie die Mäuse sich nach welcher Veränderung verhalten haben.
Das wird schon, hm? *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

ja lumi aber als ich das so gemacht habe wie im wiki ging es schief und das andere mal ging es gut.... kommt sicher auch auf die mäuse an aber naja..

Fluse jaa danke..... ich bekomm sie leider erst zum ende der woche aber hauptsache sie hat nen patner...

das Wiki ist auch die ideal-Fall-Methode.
Wenns irgendwo nicht klappt, dann nicht stur die Anleitung weiter machen, sondern lieber abwarten oder einen Schritt zurück.

Und wenn du dir unsicher bist: Schnute aufmachen und nachfragen!
;)

Na, Ende der Woche ist doch schon bald :D Normalerweise sucht man länger, bis man passende Mäuse findet. Von wo bekommst du die denn jetzt eigentlich? =)

Weißt du schon, wie du dann vorgehst, wenn die Mäuse da sind? Setzt du sie sofort zusammen oder wartest du noch ne Quarantänezeit ab oder so?
Wenn ich du wäre, wäre ich wohl schon total hibbelig und würde im Kopf zumindest den Start der Vergesellschaftung planen :D

Back
Top Bottom