Neue Mädels VG

Also derzeit machen wir es mit nem Weidentunnel der ein wenig kleiner ist, so fühlt sie sich nicht ganz so schutzlos und der Dampf geht aber trotzdem durch, Körper wird logischerweise mit Hand abgeschirmt, und wenn nu einer denkt huch das ist kompliziert ja >.< ist es ^^ Da gefällt mir dieses Verneblungsgerät bedeutend besser ^^

Vorgestern gabs auch Platz, jedoch musste ich davor noch den Weidentunnel mopsen, Mestyna meinte mit einmal das es ihrer ist. Und keiner durfte mehr rein. Vergrößerung verlief relativ problemlos, knappe 2 mal Jagereien zwischen Mestyna und Shae. Gestern gabs Streu, keinerlei Theater. Heute wollt ich evtl den Tunnel retour geben, da es mal abgesehen davon das Mestyna die arme Pebbles 10 min lang dauerbestiegen hat, ruhig war.

Lucia hört sich mittlerweile um einiges besser an. Niesen tut sie gar nicht mehr. Leichtes schnattern hört man nur noch wenn sie gestresst ist (Medigabe) aber ansonsten völlig ruhig. Ich denke bei ihr dürfts bis Montag auskuriert sein.
Amaya hört man nur noch sehr gelegentlich Niesen, schnattern tut sie gar nicht mehr. Ihr geben wir heute auf jedenfall noch Medikamente und morgen höre ich sie mir mal an.

Lucia bekommt dann seit dem 1.9 Medikamente und Amaya seit dem 4.9
Meine Ärztin meinte ich soll die Medis 3 Tage geben ausser es wird nicht besser. (Bei Lucia ja definitv der Fall wollt Montag mal anrufen und fragen wie ich bei ihr weiter vorgehen soll bzw ob ich nochmal kommen soll) Amaya ist ja mittlerweile ziemlich gut. Allerdings habe ich nun gelesen das man das eigentlich minimum 5 Tage geben soll. Also geb ich es Amaya am besten bis zum 8.(inkl.) zwecks Resistenzen ? Und bei Lucia bis Symptome weg sind + 2 Tage ausser ich überschreite die 14 was ich nicht glaube.

Ach ja unsere Ausbrecherkönige haben zugeschlagen (mal wieder) Sowohl Mestyna als auch Suleika sind beide während dem putzen der Ebene durch die obere Öffnung abgedüst. Wobei Mestyna die Nase vorn hat, sie hats immerhin bis zu meinem Monitor geschafft. Suleika nur bis hinter den Käfig.... (Warten musst ich auf sie trotzdem länger >.< )Kennt ihr dass, das ihr da steht und zwei Mäuse rennen in zwei Richtungen davon... ich wusst gar net wen ich zu erst einfangen soll. Die haben sich doch abgesprochen ! *böse*Die schmieden irgendwelche Komplotte !*motz**Keule*
 
Der Tag heute ist leicht bescheiden. Mestyna hat wieder verstärkt Shae gejagt. Ohne das was geändert wurde. Shae zieht sich langsam auch wieder mehr zurück. Immer öfter ist sie wieder in Lucias Nähe. Irgendwie werden sich Mestyna und Shae nicht wirklich grün. Wobei Shae nie wirklich was gemacht hat. Oder vielleicht ist das das Problem *grübel* Shae ist einfach viel zu ruhig und stellt sich mittlerweile nicht mal mehr auf sondern flüchtet geradewegs mit Mestyna im Schlepptau mit Mestyna . Irgendwie sind wir mit dem begrenzten Latein am Ende. Ich hoff ja noch immer das es besser wird, aber dennoch hab ich irgendwo auch die Zeit im Kopf. die Mädels sind am 13. nun 4 Wochen zusammen, und es ist immer noch nicht wirklich Frieden da drin. (Mestyna und Shae). Es war mal mehr, mal weniger. Aber in 99% der Fälle ging es nicht ums Inventar. Es war unabhängig davon ob was verändert wurde oder nicht. Sowohl als auch waren die ruhigeren Phasen dabei. Mestyna ist nun knapp 2,5 Monate alt. Könnte das mit dem Zickenalter zu tun haben oder sind die sich einfach nicht grün?
Ich möchte Shae nicht unnötig quälen weil sie keine Ruhe findet, aber anderseits es gibt keine Kugeleien und kein Blut bisher nur diese Jagereien. Anderseits möchte ich die Gruppe aber auch nicht unnötig spalten. Ist es denn realistisch zu glauben das es noch Frieden geben wird ? Wie lange hattet ihr Jagereien? Wenn es euch hilft die Lage einzuschätzen kann ich das auch gerne mal als Video aufnehmen, jedoch mit begrenzter Quali da Handy.

Gerade beobachtet Mestyna hat sich irgendwie an Shaes hintern gebissen (?)/ gekrallt (?) und sich durch den Käfig ziehen lassen. Konnts nicht richtig sehen, bis ich am Lichtschalter war war's schon wieder vorbei >.< Das gabs bisher noch nicht ... Ich glaub es läuft wirklich auf Spaltung raus oder ?
 
Es ich habe auch zwei Kandidaten, die nichts besseres zu tun hatten als die neue vierer Kastratengruppe ständig zu jagen. Genau wie du es beschrieben hast. Ich kann dich etwas beruhigen es gibt noch Chancen. Es dauerte ca. drei Monate bis ich die beiden so weit hatte, dass sie micht mehr ohne aufzuhören jagten.
Ich habe immer versucht zu unterbrechen und der jagenden Maus ein Leckerli zukommen lassen.

Da deine auch noch sehr jung sind würde ich noch nicht an Trennung denken.

Zeitweise war es so das sich auch mal zwei Schlafgruppen gebildet haben. Da die sich aber immer wieder durchmischt haben bestand kein Handlungsbedarf für mich.
 
Halleluja *freu**freu**freu**freu* Nachdem die Krankheitswelle nun eingedämmt ist (gibt noch ne Nachzüglerin) hab ich heut morgen endlich etwas gesehen das ich vor Freude in die Luft springen könnte. Mestyna hat Shae endlich bestiegen und Shae hat sich nicht gewehrt. :D:D
Die letzten Tage gab es bei uns ein auf und ab, Jehu den Mäusen gehts besser, baah die nächste krank. Aber so langsam scheinen wir durch zu sein. Mittlerweile wird Shae noch medikamentiert und dann haben wir es hoffentlich überstanden :) Ein wenig neues gabs auch. Ich hab Seile durch den Käfig gezogen, es gab eine Weidenbrücke, ein Häuschen und alles ohne große Streitereien. Das Haus war uns wichtig wegen den Wänden. Irgendwie hatten wir das Gefühl das rein im Streu schlafen nicht das wahre war das war am Beginn der Krankheitswelle. Also gabs ein Häuschen und um es anbetungswürdig zu machen haben wir die schon lange drin liegende Kapokschote leicht geknackt und ein Teil ins Haus, ein Teil davor und den Rest in der Kapokschote vorm Haus deponiert. Innerhalb von 24 std sind sie umgezogen. Ob es nun eingebildet war oder nicht, den Mäusen geht es besser und zumindest Mestyna, Serafina und Suleika wurden von der Krankheit verschont. Mittlerweile hab ich auch das Gefühl das die Krankheit von Shae ursprünglich ausging. Seit dem sie medikamentiert wird, ist ihre Atmung die von Anfang an sehr schnell war ruhiger geworden. Und schwups klappts mit Mestyna. Aber sie hatte einfach keinerlei sonstige Anzeichen. Und Shae war immer so unruhig, habs auf den Stress mit Mestyna geschoben das sie immer allzeit bereit war. Werds wohl nicht rausfinden, naja hauptsache ihnen gehts besser und es könnte langsam aber stetig ruhig werden :) Nur Mestyna steht unter Beobachtung. Hat gestern einmal kurz geniest, man hört aber keinerlei Geräusche, da aber kurz zuvor Streu reinkam, vermuten wir das es daran liegen könnte und haben nun staubärmeres bestellt. Da wir eh ein anderes mal testen wollten. Die Damen putze sich immer sehr lang wenn wir Streu rein tun.
 
Back
Top Bottom