Neue Mäuse HILFE

so schaut silver aus....
400_6562643763306664.jpg

400_6561323236613331.jpg

400_3132316131663036.jpg

400_3066373135313666.jpg

ich bin mir zimlich sicher das sie schwanger ist *umkipp*

und bei goldi denke ich auch die is zwar noch net ganz so dich aber ich habe da was gespürt wo ich sie abgetastet habe! na super jetzt sind schon 2 schwanger!
*Angst*

hoffentlich klappt alles! hab sie jetzt von den anderen getrennt und 2 andere weibchen noch zu ihnen getan!

lg melly

na bravo... wird wohl so sein, so wie das auf den fotos aussieht... aber die silver is ja ne tolle... *seufz...*

ich glaub du hast schon nen abnehmer für weiblichen oder kastratennachwuchs... *G*

ach gottchen... das kugelbäuchlein sieht echt ziemlich stark nach nachwuchs aus *umkipp*

aber stell dir vor die armen wären im th geblieben dann hätten die babys keine gute überlebenschance gehabt ;-(

is aber wirklich ne sehr hübsche... hoffentlich geht alles glatt, wirst sehn wie süß das erst is wenn die ganzen kleinen rumwuseln *Herz*

muss sagen als ich damals schwangere weibchen aus dem th geholt hab war das eine der schönsten erfahrungen die ich je gemacht hab...

vielleicht spinn ich aber ich hatte das gefühl das die muttertiere extrem zufrieden waren und auf gewisse weise dankbar...

mag die erfahrung nicht mehr missen... und wenn du sie dann auf gute plätze vermittelt hast bleibt ein gutes gefühl das richtige getan zu haben *drück*

also daumen und pfötchen sind hier gedrückt auf das alles komplikationslos verläuft!

glg kathi

oooooh womöglich Nachwuchs. da schwankt man ja zwischen *umkipp* und *Herz* - wenn man schließlich schon nichts dafür kann, nichts mehr dran ändern kann - dann kann man sich ja auch gleich freuen, dass die Kleinen in einem schönen Heim geboren werden, wo die Mütter umsorgt werden und dass Mausekinder einfach zu süß sind *Herz*
khara

danke *knuddel*!

ja irgentwie freu ich mich jetzt auch aber am anfang war ich doch zimlich geschockt! die kleine wird immer dicker sie kann fast nicht mehr laufen sie tut mir so leid! des muss ja für sie ein riesen streß sein, zuerst ins th kommen, dann zu mir, dann die vergesselschaftung, jetzt immer dicker dicker werden, und jetzt der neue Käfig! ;-(

is des normal das sie nur frißt und schläft oder in ner Ecke sitzt und sich stundenlang putzt? sie kommt mir so schlapp vor!

ja ich denk schon, weil is ja superschwanger...

ich erinner mich da nur an meine stiefmama, die war kurz vor der geburt meiner schwester au nimmer vonner couch zu bewegen... die hatte nen bauch da konnte man ohne sorge im stehen oben nen masskrug abstellen...

ich glaub mit deinen mausis wirds in den näxten tagen soweit sein...

(als babyabnehmer steh ich ja zur verfügung)

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Sie sind da!! die kleinen!

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

habe nur schnell des haus hoch und gesehen das da kleine liegen. ich finde sie aber sehr klein für ihr alter! und die mama war auch nicht im nest ist des normal??

lg melly

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich würde sagen, am besten du beobachtest einfach, ob sie ins Nest geht.

@mini-maus:guck mal Pn's ;-)

*Traurig*bitte hilfe!!!

gestern waren es ungefähr 8 babys heute sind es nur noch 5 *Angst* *Traurig*

Ich habe reingeschaut da war die mutter nicht drinnen, nur die ganzen aberen Mäuse!

da lagen zuerst nur noch 4 stück doch dann fand ich ganz unten noch ein kleines total unterkühlt!ich habe es sofort zu den anderen gelegt! dann fand ich leider noch ein paar tote ein ganzes und naja die anderen.... *heul*

die mutter kümmert sich nicht um die kleinen sie haben auch nur noch ein bisschen milch im bauch der eine gar nix mehr! hab jetzt die anderen häuser raus aber die mutter geht überall hin nur nicht ins haus! was soll ich jetzt tun?

ängstliche grüße mellY1

PS. ICh glaube goldi ist auch schwanger sie bekommt schon leichte ausbeulungen!

Ohje Ohje *Traurig*
Es kann einige Ursachen für das Verhalten der Mutter geben ;-(

1. die Mäusemutter hat einen Eiweiß und Mineralienmangel
2. die Jungen sind von Geburt an nicht lebensfähig, stößt das Junge nicht kurz nach der Geburt einen Schrei aus, frisst die Mutter weiter.
3. die Mutter wird zu oft gestört, sie kommt nicht zur Ruhe und ist unsicher, sie frisst die Jungen aus Angst.
4. die Mutter ist unerfahren und weiß nicht was sie mit dem Nachwuchs machen soll.
5. die Mutter hat Stress, weil evtl. die Besatzdichte im Gehege zu hoch ist, kein Haus vorhanden ist etc.

(hab das jetzt einfach mal aus diebrain. zitiert)

Wenn die Mutter sich gar nicht um die Jungen kümmern will, kannst du selbst versuchen sie zu päppeln:

1.Spezielle Auufzuchtmilch vom tierarzt oder du nimmst
2.kaffeesahne ohne zuckerzusatz mind.12%.
3. das mit Fencheltee 2 zu 1 mischen
4. wenn du es da hast einen MiniKleks Vita-tropfen/paste sowie einen Tropfen Speiseöl und etwas Eigelb

Diesen Brei dann alle 2-3 Stunden mit einer Spritze/Pipette zuführen, die Temperatur sollte um die 37 Grad liegen.

Ganz wichtig ist die Bauchmassage mit einem Wattestäbchen. Diese mußt du vorsichtig durchführen bis sie pieseln und Kot abgeben.

Ab dem 10. lebenstag sollte man langsam Schmelzflocken dazugeben, bis ein Brei entsteht, den die Kleinen dann selbständig futtern können.

Das Nest der Babys sollte gewärmt werden, wenn die Mutter sich gar nicht kümmert. Kannst z.B. eine Wärmflasche (38 Grad) und das Nestchen legen.

Viel viel Glück für die Kleinen,
Jani

EDIT... habs ja fast vergessen.. bitte bitte keinen Milchzucker,sonstigen Zucker oder Kuhmilch hinzugeben

Jani hat die Tipps schon gegeben - probieren....
Allerdings mit dem Schlimmsten rechnen: Meine Babies waren 7 Tage alt, als ihre Mama starb, und hatten ganz liebe Tanten - und kein einziges ist durchgekommen....

auch wenns sich jetzt hart anhört, aber wenn die mutti sie nicht will bzw nicht mit klar kommt.lass sie gehen, vielleicht isses besser so.
klar isses mist jetzt so, aber wenn nachher alles kerle sind die man nicht kastrieren kann weil sie zu klein sind geht wieder alles von vorne los.
ich würde der natur ihren lauf lassen und nicht eingreifen.
lg eike
nicht erschrecken,ich finds sicher nicht schön so wies is aber lieber so als sie nachher alle einzelnd sitzen

*Traurig* *Traurig* *Traurig*

also die mutter war jetzt die ganze zeit drinnen und jetzt habe ich nochmal geschut aber irgentwie haben die kleinen keine milch im bauch! oder sieht man die nicht immer?

gibt es in münchen nicht irgentwo ne erstatzmutter oder so? ich will sie nicht gehen lassen!

und weil goldi ja auch schwanger ist habe ich angst das des wieder passiert! mir tun die kleinen so leid!

schneggi kopfhoch... das wird schon... jetzt lass die mama und die kinners ma in ruhe, die armen sind ja total gestresst...

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

danke!

also es sind nur noch 4 *Traurig*

heute nacht wollte ich nochmal abwarten und heute ind er früh hab ich reingeschaut und wo da immer noch keine milch in den bäuschen war und sie schon sehr geschwächt waren hab ich kaffesahne und fencheltee gekauft! und ihnen gegeben sie haben sehr gut getrunken und haben immer wieder die mäuler aufgerissen einer war halb verhungert ich dahcte eig. das er schon tod ist an dem ist gar nix mehr dran! der hat auch am meisten gegessen! hab sie dann wieder ins nest gelegt und sofort wurden sie wieder gewärmt!

kaufe jetzt dann gleich die aufzuchstmichl vom gimpet und versuch es mit der!

wie oft muss ich sie füttern? weil ich kann ja nicht die ganze zeit die kleinen aus denm nest ziehen!

lg melly

Arme Melly, kopf hoch!

Schau noch mal in den Beitrag von JaniLane, sieh hat geschrieben alle 2-3 Stunden füttern.

Ganz doll daumendrückende Grüsse,
Sarah

hallo *drück*
das tut mir leid, dass es mit den Kleinen so schwierig läuft. Wer weiß, was die Mutter hinter sich hat, dass sie damit nicht klar kommt.
Ich finde schon ... gehen lassen, wenn man alles versucht hat, ist ok. Aber zuschauen und nichts versuchen ist ein bisschen arg. die KLeinen sind jetzt da und wenn es Möglichkeiten igbt, ihnen zu helfen, sollte man es zumindest versuchen. Bloß weil es hinterher vielleicht noch andere Probleme gibt, wenn sie zu klein bleiben .... ne *kopf schüttel* wenn sie schon mal gewärmt werden, ist doch schon was.
wir drücken hier alle Pfoten und Daumen für die KLeinen und wenn da tatsächlich unkastrierbare Minis bei rauskommen, kriegen wir das auch hin. Aber erstmal müssen sie so alt werden.

alle guten wünsche
khara

danke für die lieben worte *drück*

es sind nur noch 3 das kleinste ist gestorben! naja es wahr hervorzusehen es war wirklich nur haut und knochen!
aber einer der trinkt richtig gut ist auch der stärkste von allen der reißt imme rden mund auf wenn er hunger hat bei den anderen beiden, die etwas kleiner sind, bin ich mir nicht sicher! die weigern sich ein bisschen zu trinken und lassen meistens alles wieder rauslaufen! des problem ist sie pennen imme runterm trinken ein ist das normal? dann muss man sie immer wieder anpusten das sie aufwachen!

hoffe auch das es was wird

lg melly

ich bin am verzweifeln!!!

in einem anderen forum wurde gemeint das ich die kleinen nicht füttern sollte weil durch den streß der mutter kann sie keine milch produzieren! und das die kleinen gar nicht verhungert sein können weil des viel zu lange braucht!
was soll ich jetzt machen?

verzweifelte grüße melly

Back
Top Bottom