Neue Mäuse HILFE

Hey Melly,

ich kann dir da auch nicht sagen was richtig oder falsch ist, aber ich kann dir sagen, dass Akasha aus dem anderen Forum eine Züchterin ist und somit logischerweise viel Erfahrung mit Mausebabys und Aufzucht hat. Ich würde ihr da wohl schon zutrauen, dass sie das richtig einschätzt.

Wenn man es ganz realistisch betrachtet, trifft Eike mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf.

Doch ich kann sehr gut verstehen, dass man die Tiere nicht kampflos seinem Schicksal überlassen will.

Du siehst, es scheiden sich die Geister.
Dass die Mutter sich nicht ausreichend um die Kleinen kümmert, war ja schon der Fall bevor du eingeschritten bist.
Von dem her glaube ich kaum, dass in ihr eine Wandlung stattfindet und sie nun wieder anfängt die Kleinen zu umsorgen.

Gruß,
Jani

huhu!

leider sind ja alle kleinen gestorben *Traurig* ich bin darüber sehr traurig weil sie mir zimlich ans herz gewachsen sind aber es ist auch einerseits besser weil, ich hätte das nicht durchgestanden jede nacht alle 2 stunden aufzustehen und jeden tag zu hause zuhocken!

aber leid tut es mir trotzdem!

jedenfalls hab ich gerade ein piepsen gehört und da schau ich in den käfig liegt da ein kleines!!!!! aber nur eins!!!

sie also goldi war ja nicht sehr dick eigentlich fast gar nicht aber nur eins? ist das normal? ich habe niergentwo irgentwelche toten babys gesehen und auch keinerlei blutflecken! *grübel*

lg melly (die ein bisschen verwirrt ist)

*Traurig* Tut mir leid Melly *drück*

Goldi ist die andere Mäusedame?
In der Regel bringen Mausels 4-14 Junge zur Welt *grübel* wenn du in der Tat nichts findest - es kann auch die berühmte Ausnahme sein, die die Regel bestätigt oder die evtl. Kleinen wurden ohne große Spuren gefressen.

Hoffen wir, das dieses kleine Mausel durchkommt.

Grüße,
Jani

ich drück dir auch ganz feste die daumen - nachdem ich die geschichte schon bis hierher verfolgt habe und ich auch sehr, sehr traurig war ;-(

*drück* *drück*

huhu, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder!

den neuen geht es super nru einer kleinen Maus nicht! und zwar einer der kleinen weißen.

sie ist imme rnoch so klein und dünn. ne zeit lang ging es ihr richtig gut sie hat sogar ein wenig zugenommen und hat schönes Fell bekommen aber jetzt geht es ihr zimlich schlecht!

sie ist verdammt dünn geworden hat strupiges Fell und schläft die meiste zeit. sie stört es nicht einmal wenn ich sie antippe, sie schläft einfach weiter! sie bekommen oft babybrei zum Päbbeln aber auch der bringt nix! *Traurig*

ich weiß nicht mehr was ich machen soll es geht ih rimmer schlechter!

hier mal einige Fotos.....

400_6537353862616636.jpg

400_6639346435383166.jpg

400_3830343761346430.jpg

400_6433393764663535.jpg

400_3330306533626537.jpg

400_6335393238313436.jpg

wisst ihr was ich noch machen könnte? meine anderen Mäuse haben schon heftig zugenommen weil sie immer brei und so zu essen bekommen!

lg melly

bekommt sie baytril?

wenn das nicht anschlägt, dann erlöse sie, das is ja n häuflein elend... *heul*

nein sie bekommt kein Baytril! was soll baytril bei ihr helfen?

sie tut mri sooo leid *heul* *heul* *heul*

warst denn schon mim TA mit dem kleinen elend??

(ist ja wahnsinn, wenn man sich den größenvergleich zu dem rocher anschaut! *Traurig*)

wie lang gehts ihr denn schon so? weißt du, ob sie denn überhaupt noch frisst?

mhm ich glaub in so nem falle darfst angelus aus dem bett schmeissen... auch wenn sie dann angepisst is...

ja würd ich auch machen - sie weiß bestimmt rat !!!
und lieber einmal mehr "anpissen" und dann eine lösung haben, als die kleine weiter so leiden zu sehen...

und wer weiß, vielleicht weiß angelus ja auch eine behandlungsmöglichkeit

ich drück euch die daumen *drück*

nein ich war noch nicht beim ta! weil sie hatte sich ja ne Zeit lang verbessert! aber jetzt halt wieder der volle absturz.

ihr gehts seit vieleicht einer Woche so! ich dachte das bekomm ich wieder hin mit viel babybrei und Aufzuchtsmilch aber heute geht es ihr richtig schelcht!
ich denke schon das sie frisst also vom brei ist sie immer recht gut ( und der ist jetzt auch noch ausgegangen *heul*) und im futternapf sehe ich sie auch immer!
also denke ich mir frisst sie auch!

mhh, aber einen grund für diesen "absturz", die rasante abnahme muss es ja geben - und wenn das jetzt schon eine woche so geht, wirds höchste zeit... *seufz

ich erinner mich da nur an die wahnsinnig rasante verschlechterung damals von meiner souris *Traurig*

also: ran ans telefon !! - und berichten...

Au weia, da hab ich den Thread übersehen.
Meine Florentine hat als einziges Anzeichen einer Krankheit auch nichts/nicht genug mehr gefressen und ihre Atmung ging dann immer schwerer. Letztlich war es Myco, die schon auf's Herz gegangen ist. Hätte ich nie gedacht! Sie gab niemals auch nur dias leiseste Zwitschen von sich. Durch das schwere Atmen hatte sie keinen Hunger oder Durst, weil atmen nunmal wichtiger war als essen und trinken.

Eine weitere Möglichkeit wären ja noch zu lange Zähne, die konnte meine Ärztin aber ausschließen.

Sollte es bei Deiner Maus auch Myco sein, wäre ein TA-Besuch möglicherweise noch hilfreich, bzw. auch eine Batryl-Gabe. Florentine hat's zwar nicht geschafft, aber ich denke, das war einigermaßen knapp. Sie hat Doxycyclin und beim TA Cortison gespritzt bekommen, außerdem Glucose-Lsg. So wie Deine Maus aussieht, würde sie eine ähniche Behandlung brauchen, wenn überhaupt noch was hilft...

ganz ehrlich .... da hilft nix mehr *Traurig* das tier ist völlig am ende ...zumindest sieht sie auf dem foto so aus

Back
Top Bottom