Neue Mäuse oder nicht?

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Nachdem ich heute Fibi erlöst habe *traurig*, habe ich nur noch meine Amy (14 Monate) als Maus. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir noch Partner für sie aus dem Tierheim holen soll. Eigentlich würde ich das auch sofort machen, aber leider ist die Grundfläche meines Käfigs zu klein und das habe ich erst bemerkt, nachdem wir ihn fertiggestellt hatten (*böse* Ich weiß, es ist meine Schuld ...). Ich spare schon fleißig für ein IVAR Regal, damit ich den Kleinen ein größeres Zuhause bieten kann.
Was meint ihr? Soll ich Amy neue "Partner" holen oder sie bis an ihr Lebensende alleine lassen? Ich bin mir echt unsicher ... *grübel*

Liebe Grüße Mikiko

hallo,

du solltest auf jeden fall so schnell wie möglich gesellschaft für die kleine aus dem TH oder anderen "notstellen" holen. die kleine fühlt sich doch total einsam, jetzt wo ihre partnerin weg ist. außerdem ist die kleine mit 14 monaten ja noch gar nicht sooo alt. hol am besten gleich mind. 2 neue nasen, damit nicht bald wieder jemand allein da sitzt.

und dann solltest du schauen, dass du nen neuen Käfig für die nasen baust ;-)

Laß die Kleine nicht allein.
Hole ihr schnellstmöglich 2 neue Freundinnen; Notfälle gibt es ja (leider) genug.
g030.gif

Die Grundfläche des Käfigs wird nicht dadurch größer, daß sie einsam ist.
Wenn Du so fleißig sparst helfen Dir Eltern, Oma + Opa, Tante + Onkel vielleicht, daß Deine Fellchen schneller in ein größeres Heim umziehen können. (Hast Du nicht noch irgendwann Geburtstag?)
c015.gif

Gut, dann werde ich mir neue Mäuschen holen. Aber woher, das weiß ich nicht. Und da ich auch noch kein Auto fahren kann, ist der Kreis, aus dem ich Mäuse bekommen kann, nicht groß. Zwar sind im TH Lippstadt zwei Weibchen, aber mit dem TH haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Soll ich die beiden dort trotzdem weg holen?

ich würd es schon tun, wenn die zwei da so allein rumhängen.

bei dir haben sie sicher ne bessere chance als im TH. ;-)

Und sie leben dort wahrscheinlich momentan nicht größer als dann bei dir, haben aber dann wenigstens vernünftiges Futter und so. Naja und die 2 Nasen können nix dafür wenn das TH scheiße ist, oder? ;-)

Back
Top Bottom