Neue Mäuse - Pilz?

kaddoe

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey,
ich habe mir heute 4 süße Schecken-Mädchen aus dem Tierheim gesehen, jetzt habe ich gerade gesehen, dass die Schnauze von einer auf einer Seite ein bisschen komisch aussieht. Könnte das ein Pilz sein oder ist das noch normal? Soll ich damit zum TA?

Anbei mal ein Bild.

Ich hoffe wirklich, dass alles ok ist, habe sie heute aus dem TH geholt und die TÄ hatte heute nochmal drauf geschaut. :(

Attachments

• DSC_0573.jpg
    DSC_0573.jpg
    13,8 KB · Views: 36
hey

bissl kahl an der Nase, aber Pilz sieht anders aus.
Ich hatte auch schon welche, gerade hell-fellige, die ne rosa-durchschimmernde Nase hatten.

Im Auge behalten, ob sie da kratzt oder so.
Rasieren/Tasthaarfressen könnt auch sein, wobei die ja noch zu genüge vorhanden sind.
Manchmal bekommen sie da auch kleine "Warzen", aber davon ist ja auch nix zu sehen.

Oh danke Lumi,

ich habe gerade wirklich einen Schreck bekommen, dachte ich habe mir kranke Mäuse geholt und ich muss meine VG verschieben :/

Sie kratzt sich nicht mehr als normal.

Die TÄ hat sie mit Dectomax heute gespottet, könnte das vllt. eine allergische Reaktion sein? Habe noch nie davon gehört und nach einer (zugegebener Maßen kurzen) Google-suche habe ich nur gelesen, dass man dieses Mittel spritzt.

Dazu ist mir aufgefallen, dass das braune Fell glaube ich (wenn ich es richtig sehe) genau davor aufhört und der braune Fleck einen Bogen um die Schnauze macht. d.h. dort wäre wieder helles Fell... (hat das jetzt irgendjemand verstanden? :D)

Das ist alles was mir einfällt.

Da ich heute sowieso zum TA musste (meine alte Sugar einschläfern :( ) habe ich die Rasselbande eingepackt.
TA konnte nicht genau sagen was es ist:
Sieht nicht nach Pilz aus könnte jedoch einer werden.
Könnte auch vom dectomax kommen (vllt von jemand anderen abgeleckt?).
Der Umzugsstress ( da war der TA-Besuch und die kommende VG natürlich nicht hilfreich).
Allergisch gegen das Einstreu.
Rasieren.

Ich hoffe nur, dass es nichts ernstes ist. Ich habe gemerkt, dass sie sich doch ein bisschen kratzt.

Der TA hat mir ein Immunsystem stärkendes Mittel mitgegeben, das sie auch vermischt mit Nutri gerne geschlabbert hat.

Ich hoffe mal, dass es bald besser wird.

Off Topic:
Die Stuttgarter Mädels sind ja soooo süß nach gerade mal einem Tag saß Snakebite - so haben wir das kleine Sorgenkind genannt - mit allen vier Pfoten auf meiner Hand!! Das hat bei meinen alten ewig gedauert und auch nur eine hat es gemacht. Wir haben uns total ob die kleinen hübschen verliebt *Herz*

Back
Top Bottom