Neue Mäuse, was ist das beste Alter?

Wegen des fehlenden Quarantänekäfigs: Schau mal in den Kleinanzeigenbereich, und schreib ggf. ein eigenes Gesuch. Wenn ich mich nicht irre, haben wir hier einiger User aus Dortmund - vielleicht kann Dir ja auch jemand einen Käfig für die zwei Wochen leihen.

Wir brauchen doch mal ´ne Userkarte... :D

Frage: Wo bekomme ich eine Übergangsbehausung her? Allzu viel Geld wollte ich nicht unbedingt ausgeben, da die Behausung ja nicht lange in Gebrauch ist.
Wenn Du nach Wuppertal kommen kannst, kann ich dir ne kleine Voli (80x40x80) leihen. Musst Du nur abholen und auch wieder herbringen.

Ich danke für die Tipps und dein Angebot, Beauty, vllt ist das aber auch gar nicht mehr nötig.
Ich habe erstmal glidersarah und JoBe1006 gesagt, sie sollen die Mädels ruhig weitervermitteln, da sie auch andere Abnehmer gefunden haben und ich ihnen nicht im Weg stehen möchte, falls ich keine Übergangsbehausung finde bzw wenn das mit der Arche klappt. Dort hab ich immerhin die Möglichkeit, mir die Tiere vor Ort anzuschauen und kann so evtl auch besser beurteilen, welche Mäuschen zu meiner Gruppe passen. Zudem hab ich dann das Problem nicht mehr, eine weitere Übergangsbehausung besorgen zu müssen.
Allerdings bin ich etwas skeptisch. Meine Schwester und ihr Freund haben leider nicht so gute Erfahrungen mit der Arche gemacht.
Außerdem hörte sich das, was die Frau erzählt hat, etwas seltsam an. Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden hab, aber sie sagte irgendwas, dass 3-wöchige Böckchen die Mamas erneut geschwängert hätten, die Geschwistermädels aber nicht schwanger sein könnten etc. Können Böckchen so frühreif sein?
Abgesehen davon wäre das erst nach der Trennung passiert (2 Babyböckchen übersehen)-aber man trennt ja erst ab dem 28. Tag. Dann wären die Böckchen ja 4 Wochen alt gewesen und die Mädels auch--> könnten also auch schwanger sein. Jedenfalls werd ich da nochmal genauer nachhaken. 3 möglicherweise schwangere Mädels hol ich mir nicht nach Hause.
Die Frau behauptet zwar, dass dies nicht der Fall sein könnte, aber das muss ja nix heißen.
Mal sehen, ab morgen weiß ich mehr.

Edit: Schon gut, das mit den 3 Wochen alten Böckchen dürfte ja Schwachsinn sein. Naja mal schauen, was da jetzt wirklich war *umkipp*

Back
Top Bottom