Neue Mäuse

Molida

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi Leute,

ich hab mir vor einer Woche vier neue kleine Mäuse geholt
und zu meinen drei Alten dazugesetzt (mit richtiger Vergesellschaftung).
Die Lage ist noch ein bisschen angespannt aber eigentlich geht es allen gut
im laufe dieser Woche haben alle min. 4 Gramm zugenommen bis auf eine meine kleine Holly hat leider sogar ein Gramm abgenommen.
Ich weiß nicht wie ich sie päppeln soll weil sie eigentlich noch ziemlich scheu ist kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
Ich mach mir echt Sorgen um die kleine die war schon von Anfang an ein wenig kleiner.

Huhu!

Wo hast du die Mausis denn her? Je nach Bezugsquelle ist es wohl "normal", dass da Mickerlinge bei sind *seufz*

Da du gerade vergesellschaftest: Kann es sein, dass das kleine Mausi nicht zum Futter oder Wasser darf? Oder zu selten? Das kommt bei Vergesellschaftungen schon mal vor, dass sich manche Mäuse nicht frei im Käfig bewegen dürfen. Die werden dann sofort wieder ins Nest gejagt. Wenn sie nicht genügend fressen kann, nimmt sie ab, logisch ;-)
Hast du sowas beobachten können?

Ansonsten würd ich sagen, dass 1 Gramm nicht wirklich viel ist. Bei uns Menschen schwankt das Gewicht ja auch immer ein wenig :D Sofern es nur 1 Gramm in einer Woche ist, ist es noch im Rahmen.

Wenn du päppeln willst, dann kannst du das wohl nur bei der gesamten Gruppe machen. Etwas Päppelfutter reinstellen und hoffen, dass der Winzling genügend davon abbekommt und die anderen nicht alles wegnaschen ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo, Ich habe mir ebenfalls ein Paar Farbmäuse zugelegt und würde mich über ein
paar tipps freuen.
(im Forum bin ich ebenfalls neu)

Der Ultratipp ist wohl das Wiki ;-)
Da gibts alles was das Mäuseherz begehrt und was Mäusehalter so wissen sollte.
Da einfach mal nen paar Stündchen durchwühlen und informieren! :)
start [Mausebande Wiki]
Anonsten halt im Forum suchen.. Threads lesen..
Falls ihr konkrete Tipps benätigt wäre es für uns gut zu wissen wie eure Mäuschen leben, woher sie kommen, welches Geschlecht (Falls Zoohandlung (auch wenn sie noch so "gut" ist) bitte nachschauen!!)sie haben und so weiter..

Huhu!

Schau mal, du hast doch schon einen Thread: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/50318-neue-maeuse-tipps.html

Bleib doch bitte da drin. Wenn du jetzt überall fleißig Beiträge erstellst, wird es unübersichtlich. Außerdem: Wenn dir in deinem Thread keiner Tipps geben sollte, wird das in anderen Threads nicht anders sein *bätsch* Uns fehlen einfach die Hintergrundinformationen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom