Öhm, Kastraten vg? Ungern
- je später, desto besser, bzw. einfacher.
Deine sind noch ein paar Wochen Stinkstiefel!
Nimm mal die alten Kastraten für die anderen Bübchen (wobei es sein kann, dass man da doch irgendwann teilen muss), und lass diese beiden extra sitzen und dann irwann am besten zu Mädels und gut is - können die ab jetzt nach 3 Wochen (so würde ich das machen - oder hab ich was durcheinandergebracht?)
Aber die frisch kastrierten Bübchen sind doch noch ganz jung? 5 Wochen jetzt, glaube ich.
Müssen sie trotzdem drei Wochen ausstinken? Lernen sie auch später noch mausiges Verhalten? Oder reißt durch drei Wochen ohne "Lehrer" jetzt alles ein?
alt genug, sich zu prügeln.... (also Frühentwickler)
Früher saßen ja alle Kastraten ab Trennung extra unter sich - und trotzdem hat's zu nem Mädelstrupp immer gut funktioniert. Von diesem Erfahrungswert geh ich jetzt halt mal aus. Das wär hi er ja auch erfreulich kurz
Und wie lang man (für zu Mädels) ausstinken lässt, ist ja Glaubensfrage
ja, da ist gut Spielraum drin (den man aber, da zu zweit, nicht unbedingt komplett ausreizen muss)
zu Kastraten kann halt sein, die Herren kloppen sich untereinander (und die alten braucht man ja eh für die Kleinen, oder?)
Die Jungs aus dem 18er Wurf gehen nach der Kastration ja weg, sind jetzt auch schon nach Geschlechtern getrennt.
Meine beiden mit Mädels zusammen zu packen habe ich eben auch schon überlegt. Sie könnten dann entweder zu den verbliebenen Mäusen aus dem 18er oder man sucht noch nach ein paar Weibern. Liegt alles im Rahmen des machbaren, Platz ist vorhanden.
Würde eben nur gerne eure Meinung wissen. Kastraten zu VGn soll ja auch nciht ganz einfach sein deshalb frage ich ja
Ach und zum Thema guter TA wegen so früh kastrieren: die 2 sind für ihre 5 Wochen wirklich schon gut entwickelt, meinte auch der TA. Als ich sagte das es nur ein 3er Wurf war, wusste er dann auch warum
Bis jetzt sind Hip und Hop brav, auch nach der Kastra =)