Neue Mäuseweibchen!!!

Koko-Chan

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich hab heute 2 neue Mäuseweibchen bekommen :) Nun suche ich noch Namen für die beiden kleinen.
Die eine ist schwarz weiß gecheckt und die andre braun weiß.
Die schwarz weiße xD Die ht sich durch den Karton gebissen und sich im Auto versteckt, die hat voll den Terror gemacht und Panik bei meiner Mum hinterlassen :D Die hab ich dann unterm Rücksitz im Auto gefunden :D Die andere buddelt sehr gerne unterm Heu.
Nun frage ich euch ob ihr Namensvorschläge habt. Ich würde der schwarz-weißen auf jeden Fall einen Terrorhaften Namen geben, warum is ja jetz klar. ;)

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge :)

Wo kommen die zwei denn her? Ein Karton ist bekanntlich kein gutes Transportmittel für die Kleinen. Bei den Riesenlöchern, die ich in meinen Holzhäusern finde, ist Pappe eine Sache von Sekunden ;-)

Wir haben in den Tierheimen in der Umgebung gefragt, ob die Farbmäuse haben. Hatte keiner... Da hab ich die letzten 2 Monate schon geschaut, seit meine eine Maus tot ist. Nun dachte ich, da ich noch eine habe, muss ich unbedingt noch 2 holen. Ich konnte die nicht mehr länger alleine lassen. Also haben wir die 2 im Fressnapf gekauft.

Und wieder 2 Plätze für Notfellchen verschenkt *seufz*

Ich hoffe, du hast auch wirklich 2 Mädchen, diesen Reinfall mit Böcken haben schon viele vor dir erlebt ;-)

Ich hab nachgesehen, es sind 2 Weibchen. Aber in den Tierheimen in der Umgebung waren nunmal wirklich keine. Und mir einen Notfall aus 100 km Entfernung zu holen ist für die kleine Maus auch ein wenig hart oder?

Wenn du dir da sicher bist, dann ist ja gut. Behalte sie nur im Auge, nicht, dass sie noch so klein sind, dass man das als Laie nicht unterscheiden kann. Manche Böckchen entlarvt man erst sehr spät.

Fände ich jetzt persönlich nicht so arg, wenn cih in der näheren Umgebung keine finden würde. Mein Mäuse-TA ist auch etwas weiter weg und die ersten paar Minuten sind sie aufgeregt (Wären sie auch bei einer Fahrt von 5 Minuten) und dann verpennen sie die restliche Fahrt.

100km sind für Mäuse kein Problem. Wie tube schon schrieb, verpennen die i.d.R. eh die Fahrt. Und wenn man selbst nicht so weit fahren will, kann man immer noch nach Mitfahrgelegenheiten suchen.

Wenn du ganz sicher bist, dass es zwei Weibchen sind, bleibt trotzdem noch das Problem, das Mäuse aus der Zoohandlung meist nicht rechtzeitig nach Geschlechtern getrennt wurden (wenn überhaupt) und man deswegen mit einer Schwangerschaft rechnen muß. Entsprechend solltest du vorsorglich das Schwangerschaftsprogramm durchziehen, also viel Eiweißfutter und so wenig Stress wie möglich. Und die nächsten drei Wochen abwarten udn hoffen.

Da deine Maus jetzt schon so lange allein sitzt, tendiere ich trotz einer potentiellen Schwangerschaft dazu, so schnell wie möglich mit der VG anzufangen.

Back
Top Bottom