neue maus hinzu?

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich weiss nicht ob ich es tun soll, oder auch nicht...

ich hab mittlerweile nur noch 4 mausis in dem käfig, wo lt. mauscalc auch 6 drin platz hätten. allerdings weiss ich nicht ob ich es wagen soll.

pommes - ca 1,5 jahre alt, ziemlich scheu und hysterisch und vorallem - massiv übergewichtig... müsste sie mal rausfangen und wiegen, aber 70-80g hat sie bestimmt.
miss marple, 1 3/4 Jahre alt
murmel - 1 jahr alt
mephisto - ca ein 3/4 jahr alt, wie alt genau, weiss niemand. stammt aus dem th leipzig...

eigentlich such ich nur argumente, warum ich nicht sollte...*heilig* andererseits suchen ja immer mal wieder mausis ein zuhause...

Also, hab ich das richtig verstanden, laut mauscalc 6 besser 4 Mäuse?
Ich bin da ehr von der fraktion: lieber ein paar weniger rein setzen. In meinen EB passen 11 besser 9 und momentan sind 6 drin. Und ich möchte eigentlich auch nicht über 9 :)
Deine Mäuschen sind teilweise ja schon etwas älter, das heißt, es wird warscheinlich (hoffe das klingt jetzt nicht geschmacklos oder so) sowieso bald wieder Platz zu "füllen" sein.
Ich kann dich einerseits gut verstehen: Ich würde meinen EB auch am liebsten bis zum Rand vollstopfen, aber nicht auf kosten der anderen.
Klar, bei dir wäre eine Maus jetzt nicht dramatisch, aber ich würds vielleicht erstmal so belassen. Zumal eine VG ja auch immer stress bedeutet, das würde ich bei älteren Semestern, die nicht gerade alleine sind, nichtmehr riskieren wollen.

ich werds jetzt erstmal so lassen... wenn mal welche nicht mehr sind, dann kann ich vllt noch welche mit zu.

Edit:
was mich aber völlig irritiert - ich hab den käfig damals als ich mephisto dazuvgt habe, durch mauscalc gejagt - und der hat mir damals was von 8 mäusen - besser nur 6 erzählt. und dass ich drauf achten soll 40 cm abstand zu lassen zwischen den ebenen...
*grübel*

und nu erzählt er mir was andres... hm?!

Last edited:
Was sagt er denn nun? 6 besser 4?
Kann sein, dass die was verändert haben beim Mauscalc.

ja nu erzählt er mir was von 4 mäusen... ich versteh dieses ding einfach nicht. und mir kommen meine 4 farbis in dem käfig schon etwas verlroen drin vor.

Wie sind denn die Maßen von deinem Käfig? Sonst geb ichs mal ein...
Vielleicht spinnt der grade wieder, ich hatte das neulich auch- da erzählte er mir das eine Mal was von 8 Mäusen und beim nächstenmal warens nur noch 4 oder so...

80 x 50 x 110 plus 2 etagen a 40x50

ist ein altgedienter kämpe, der käfig, er leistet mir seit 4 jahren treue dienste. und ich will eigentlich keinen neuen bauen, weil er so toll ist.

3206294073_d4c60cec10.jpg

^ das da isser von innen.

Hm, mir erzählt er auch was von max 6, besser 4 *grübel*

also entweder spinnt das Ding tatsächlich grade mal wieder oder die haben da was verändert...
So ohne Maße, hätt ich aus dem Gefühl heraus gesagt, für 6 ist der in Ordnung...

edit: Was sagt einem eigentlich mauscalc 2? seit wann gibts das? waren das vlt beim alten andere Maße und du hast es noch beim alten eingegeben?

eben. genau das ist es ja. ich hatte ja schon 6 mäuse da drin (ist schon ne weile her) - und die sind sich da nicht auf die füsse getreten.

naja aufgrund pommes gewicht und marples alter, werd ich jetzt erstmal keine neuen mausis dazu packen. hoffen wir mal, dass murmel und mephi dann noch jung genug für ne vg mit 4 jungen sind. weil nochmal ne steinalte omi mit jungspunden zusammen tu ich mir nicht an. die jungspunde musste ich nämlich dann abgeben und ne ältere maus (miss marple) dann dazu.

das sind die zwei backbleche die da drin hängen. kann allerdings sein dass n paar cm kürzer sind, den meterstab krieg ich grad nicht zu fassen, den hat der freund meiner mutter beim küchenumbau verbummelt *motz*

das sind die maße die ich noch im kopf habe, von damals vom bau bzw umbau. irgendwann war nämlich die bodenschale durch und musste erneuert werden. die neue is auch schon nimmer so der brüller, da hab ich ne menge alter fliesen versenkt und holzstücke angeleimt, mäuse nagen ja so gerne löcher

Backbleche ist ja auch ne gute Idee *speicher*

Ich würd aber auch nicht jetzt aufstocken, sondern die beiden alten in Ruhe lassen...

hab ich damals gemacht, weil die bochumer dermassen rumgepieselt haben, dass das nicht mehr anders möglich war. sabberlack haben die schlichtweg aufgeweicht. so ists superpraktisch - einfach abwischen fertig.

Back
Top Bottom