Neue Maus ?

Baghiira

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben :)

Eine meiner 2 Mäuse wird leider bald sterben *heul*

Sie hat einen Tumor den man leider nicht op. kann *traurig*

er wächst auch sie ist noch fit klettert zwar nicht mehr so viel frisst etc..

Soll ich jetzt schon der anderen ein Partnertier nehmen und dann die 3 VG ?

Hab mich mal umgeschaut in meiner Umgebung verkauft keiner Mäuse *Wand*
Tierheime haben auch keine *böse*

weiß jemand wo es im Saarland Mäuse gibt ?
( außer Zoohandlung alle schwanger )
Wenn ich sonst nürgends finde muss ich ja aus einer Zoohandlung eine holen
*böse*

Könnte ich die Böcke aus dem Wurf dann in einem anderen Käfig halten ?

und 2 Frage dürfen meine 2 Süßen geröstete Erdnüsse essen so eine als beschäftigung ? ( müssen sie ja knacken )

Hi du,

das mit deiner Maus tut mir Leid *drück*

Aber erstmal ruhig Blut.. ich würde auf jeden Fal warten, bis die Tumormaus gegangen ist (gut beobachten, Zeitpunkt abpassen!), bis eine VG mit neuen Mäusen startet.
Auf die Suche gehen kannst / solltest du natürlich schon jetzt.

Dann zum Thema neue Mäuse: Zooläden und Züchter sind gleichermaßen Murks, weil sie die Vermehrung unterstützen - also fallen schonmal weg.
Bitte ziehe das garnicht erst in Erwägung (das meinst du doch mit Wurf, Böcken, oder? *grübel*) - das ist ein echtes No-Go.
Wenn im örtlichen Tierheim keine Mäuse sitzen, ist das erstmal gut (für die Mäuse). Wo genau aus dem Saarland kommst du denn her?

Wir haben mit Mitfahrgelegenheiten sehr gute Erfahrungen gemacht, da kriegt man oft auch in mäusefreie Zonen Tiere aus dem Tierheim. Hast du z.B. Trier und Kaiserslautern denn schon abgeklappert?
Und wenn in der Nähe halt wirklich nichts ist, dann mal die NRW-Ecke?

Ansonsten mal bei "Gesuchen" dein Anliegen schildern, dort ist der richtige Ort dafür.

Liebe Grüße
Romy

Hallo zurüc :)

also mit dem Wurf meinte ich wenn ich keine Mäuse finden sollte in meinem Umkreis ..
dann müsste ich leider eine aus einer Zoohandlung holen die da ja immer Schwanger sind *böse*

Ich wohne im Umkreis Neunkirchen , finde auch eig. gut das die Tierheime keine haben :) ( Für die Mäuse ) nur für die übrig gebliebene ist es dann dumm *Wand*

kann ich ihnen jetzt eine Geöstete Erdnuss geben ? ( Mit schale )

Keine Ahnung, wie das geröstet ist... Eine ungeröstete bestimmt. Aber nur ganz selten, weil Nüsse sehr fettig sind.
Unsere Waldmäuse auf der Terrasse schaffen auch Walnüsse :-)

Back
Top Bottom