Neue Nelly-Bilder

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
Original von Nelson
naja, ob nelly wirklich gut gehorchen wird stell ich mal in frage, wenn der hund im bett und auf dem sofa schlafen darf und sogar erhöht über Mama auf der sofalehne.
wenn der hund nicht hört ist das oft eine rudelführer-geschichte und wenn nelly über dir schlafen darf stellst du sie ja auch im rang höher wie dich.

meiner meinung nach gehört der hund nicht auf´s sofa und nciht auf´s bett.
und wenn du mit deinem hund kuscheln willst, dann solltest du dich als rudelführer zu ihr herab begen und sie nicht im rang erhöhen.
meine meinung, und ich denke dann bräuchtest du nicht mehr so lange das geschirr in der wohnung.

nicht bös gemeint *drück*

oh bitte bitte sag, das DAS ein witz ist was du da getippt hast.... *umkipp*

also diese uralt meinungen und alles auf die dominanz schiebenden sachen sollten doch ausgestorben sein...

meine Hunde dürfen ALLE auf die Couch. Sie dürfen auch alle wenn wir kuscheln auf meinem bauch etc liegen wenn sie wollen...
Ins Bett geht nich, da zu eng :D

Und ich habe wirklich einen Ranghohen dazwischen, nich einen als dominant abgestempelten, unverstandenen Hund...

nix für ungut...aber das Thema dominanz bzw. das betiteln eines Hundes damit, ist schwer veraltet...

Original von Seelenbrecher
Meine Liebe, ich denke du missverstehst die Situation... ;-)
Sie pennt auf der Sofalehne nicht ständig und immer. Das wa<r ne einmalige Geschichte und sie hat für die Dauer der Bilder dort gelegen, dann hab ich sie runter geschmissen. ;-)
Das wollte ich nur festhalten, weil ich lustig fand, wie das aussieht.

Also wegen der Sofalehne bitte keine schlaflosen Nächte. *bätsch*

Schatzi, meine kurzen pennen da auch mal ab und an (Meggie,Kia...) und das macht so überhaupt garnix an der Erziehung...nur an der Haarverteilung auf der Couch ;-)

Original von Seelenbrecher
Und was Bett und Sofa angeht... klingt jetzt vielleicht etwas sarkastisch... aber dann müssten ALLE Hunde, die das dürfen, komplett unerzogen sein... das ist nachweislich nicht der Fall. ;-)

Korrekt....nachweislich sind Hunde, deren Menschen die Hundesprache lernen, anstatt den Hunden ihre Sprache aufzudrängen sehr viel ausgeglichener und glücklicher...

und da gibbet nix mit, du liegst da, du bist dominant oder ranghöher....

hier pennen grad, ranghöchster und rangunterster auf einer couch,nur zur Info *heilig*

dann geb ich dir mal für eine woche meinen hund, dann lässt du ihn wie deine im batt und auf dem sofa schlafen und nach zwei tagen wird er dich nicht mehr dazu lassen, wird dich anknurren und keinen scheiß mehr hören.
er ist nunmal dominant und ihm darf man nichts ein mal etwas durchgehen lassen sonst braucht man wieder tage bzw wochen um ihm diese unarten abzugewöhnen.

und dann sagst du zu jemanden der nach wochen noch probleme mit der erziehung hat sie soll den hund weiter im bett schlafen lassen.

mona probier es doch einfach mal aus und eventuell/wahrscheinlich wirst du erfolg haben

auch eine sandra hat NICHT immer recht! *böse*

Ist die süüüüß!

Wie alt ist die Kleine denn?
Und was für ne Rasse (Mischung... ;-))
Setter irgendwass vllt.?!

Original von Nelson
dann geb ich dir mal für eine woche meinen hund, dann lässt du ihn wie deine im batt und auf dem sofa schlafen und nach zwei tagen wird er dich nicht mehr dazu lassen, wird dich anknurren und keinen scheiß mehr hören.
er ist nunmal dominant und ihm darf man nichts ein mal etwas durchgehen lassen sonst braucht man wieder tage bzw wochen um ihm diese unarten abzugewöhnen.

und dann sagst du zu jemanden der nach wochen noch probleme mit der erziehung hat sie soll den hund weiter im bett schlafen lassen.

mona probier es doch einfach mal aus und eventuell/wahrscheinlich wirst du erfolg haben

auch eine sandra hat NICHT immer recht! *böse*

das hat die Sandra auch nicht behauptet...nur solltest du dich vllt mal fragen WARUM dein Hund so ist. Ich habe hier wie gesagt einen Hund der ein ganzes Rudel unter seinen Fittichen hat und wenn ich sage das er aufzustehen hat, dann geht er auch(macht er aber nur bei mir) Das ging nicht von gestern auf heute, aber wenn du dich mal ein bisschen in Sachen Hunden/Hundeforen informierst wirst du schnell merken das diese Dominanzschiene veraltet ist...

Kannst mir deinen Süßen gerne bringen und wir reden nach ein paar Wochen weiter *heilig*

Zum ausprobieren: man fährt beim hund EINE Linie, nicht mal so und mal so....

Zum Probleme mit der Erziehung, wieviele Hunde hast du groß gezogen? Das was Nelly macht ist ein stinknormales testen wie weit sie denn gehen kann, da is überhaupt nix schlimmes drann und lässt sich eher darauf zurück führen das Mona (NICHT Nelly) ebend noch lernen muss, wie wir alle, den Hund besser zu lesen...NICHT der hund den menschen....

naja...wenn man nich weiter weiß, macht man ebend den *böse*, auch gut....

Mädels, bitte diskutiert etwas respektvoller miteinander. ;-)

Sandra, vielleicht solltest du die Sachverhalte einfach nur erklären statt dich darüber aufzuregen, daß so viele Leute an das Dominanzverhalten glauben.

Mir fällt immer wieder auf, daß wenn man das Wort Dominanz durch "Austestendes Verhalten" ersetzen würde, sich ganz andere Sichtweisen ergeben würden.

Ein Hund leben eben nur im jetzt und hier... und wenn er jetzt merkt das er mit einem bestimmten Verhalten weiterkommt, dann geht er auch weiter so vor.
Was auch zb. auf dem Sofa bedeutet:
Hund merkt das der Mensch rüberrückt wenn er aufs Sofa springt. Wir mit der Zeit zu: Wenn der Hund auf Sofa springt hat der Mensch zu rücken.

Das das bei dir nicht der Fall ist (wie du schon sagst, ist es ja nur bei dir so) liegt warscheinlich einfach nur daran, daß deine Hunde dich als Ranghöher ansehen.

Und wenn jemand schon von vorhherein von seinem Hund als Rangniedirger angesehn wird, dann sind solche Sofatouren nicht förderlich.

Kein Mensch hat gesagt, daß man einen Hund zum Ungehorsam erzieht wenn er aufs Sofa darf, aber wenn ich weiß, daß ich einen Hund habe der damit ein Problem hat, weil er zB. aufgrund seiner Vergangenheit gewisse Verhaltensregeln nicht gelernt hat (evtl. auch unter Artgenossen), dann muß ich mir einen Weg suchen womit ich diesem Problem zurande komme. Wenn dieser Weg bedeutet, daß er nicht auf Sofa darf, und zum erfolg führt, dann ist er doch auch ok, oder nicht?

Ich finde es ist so: Wenn die Rangordnung klar geklärt ist, dann macht es auch keinen unterschied wo der Hund liegt (im Bett oder auf dem Sofa), aber wenn es sowieso Probleme mit der Rangordnung gibt, dann macht man es sich unter Umständen unnötig schwer damit.
Wenn ich einen Hund hätte,d er die Rangordnung immer wieder in Frage stellen würde, dann würde ich auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

So, des wäre jetzt mal meins dazu.
So viel wollte ich eigentlich garnicht schreiben.
Ich glaub auch Mona hat nicht umbedingt Interesse daran, daß ihr Fotothread zum Diskussionsraum umfunktioniert wird.

Lg Urmel

Original von *Urmel*
Mädels, bitte diskutiert etwas respektvoller miteinander. ;-)

Sandra, vielleicht solltest du die Sachverhalte einfach nur erklären statt dich darüber aufzuregen, daß so viele Leute an das Dominanzverhalten glauben.

Mir fällt immer wieder auf, daß wenn man das Wort Dominanz durch "Austestendes Verhalten" ersetzen würde, sich ganz andere Sichtweisen ergeben würden.

Ein Hund leben eben nur im jetzt und hier... und wenn er jetzt merkt das er mit einem bestimmten Verhalten weiterkommt, dann geht er auch weiter so vor.
Was auch zb. auf dem Sofa bedeutet:
Hund merkt das der Mensch rüberrückt wenn er aufs Sofa springt. Wir mit der Zeit zu: Wenn der Hund auf Sofa springt hat der Mensch zu rücken.

Das das bei dir nicht der Fall ist (wie du schon sagst, ist es ja nur bei dir so) liegt warscheinlich einfach nur daran, daß deine Hunde dich als Ranghöher ansehen.

Und wenn jemand schon von vorhherein von seinem Hund als Rangniedirger angesehn wird, dann sind solche Sofatouren nicht förderlich.

Kein Mensch hat gesagt, daß man einen Hund zum Ungehorsam erzieht wenn er aufs Sofa darf, aber wenn ich weiß, daß ich einen Hund habe der damit ein Problem hat, weil er zB. aufgrund seiner Vergangenheit gewisse Verhaltensregeln nicht gelernt hat (evtl. auch unter Artgenossen), dann muß ich mir einen Weg suchen womit ich diesem Problem zurande komme. Wenn dieser Weg bedeutet, daß er nicht auf Sofa darf, und zum erfolg führt, dann ist er doch auch ok, oder nicht?

Ich finde es ist so: Wenn die Rangordnung klar geklärt ist, dann macht es auch keinen unterschied wo der Hund liegt (im Bett oder auf dem Sofa), aber wenn es sowieso Probleme mit der Rangordnung gibt, dann macht man es sich unter Umständen unnötig schwer damit.
Wenn ich einen Hund hätte,d er die Rangordnung immer wieder in Frage stellen würde, dann würde ich auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

So, des wäre jetzt mal meins dazu.
So viel wollte ich eigentlich garnicht schreiben.
Ich glaub auch Mona hat nicht umbedingt Interesse daran, daß ihr Fotothread zum Diskussionsraum umfunktioniert wird.

Lg Urmel

@Urmel: der Punkt ist einfach das wenn man sich Informiert und weiterbildet man immer mehr darauf kommt das es weder Dominanz nach Rangordnung in einer Mensch-Hund Beziehung gibt....

Auch ich habe am Anfang(das erste Jahr) bei meinem ersten Hund ( Nero) viele Probleme gehabt und sein Verhalten immer damit entschuldigt das er "Dominant" ist. Bis ich eines besseren belährt wurde und immer weiter lerne meine Hunde zu " lesen" und zu verstehen anstatt ihnen Eigenschaften anzueignen, die es in der Hundewelt nicht gibt...

den worten von urmel habe ich eigentlich nichts mehr hizuzufügen.
warum mein hund so ist liegt daran das er mishandelt wurde und durch sein knurren und schnappen sich die menschen vom leib hielt nur so kam er weiter ohne schläge und tritte.
mein hund hat bei mir in kürzester zeit so manches gelernt.

aber ich diskutiere hier nicht weiter.
deine hunde wissen dass du rudelführer bist, aber ein hund der nie gelernt hat dass nicht er bestimmt was richtig und falsch ist muss erst lernen wer der "boss" ist und das auf eine liebevolle und konsequente art.
ich habe nie behauptet dass ein hund unerzogen ist wenn er auf´s sofa darf, nur sollte die rangordnung zwischen mensch und hund klar sein damit er sowas darf.
und mona scheint sich in manchen dingen unsicher oder uneinig zu sein.
warum "hört" nelly sonst noch nicht.
sami durfte nach einer woche ohne leine laufen und er folgte auf´s wort.

ich finde es einfach nur schade, sandra, dass du hier auf einer schiene fährst, WAS ICH AUF ZUR HUNDEERZIEHUNG ZU SAGEN HABE IST GOLD UND ALLES ANDERE IST FALSCH.

ich arbeite mit leuten zusammen die 30jahre hundeerfahrung haben, einen verein gegründet haben die bullis in not helfen und jeder weiß wie schwierig ein bulli sein kann.
und jeder, der vielen vielen hundetrainer die ich kenne haben mir gesagt, sami braucht konsequenz und er muss lernen wo er zu stehen hat in der beziehung Hund-mensch.
ich weiß wann sich mein hund wie verhält, wann von ihm gefahr aus geht, aufgrund seines welpendaseins, ich weiß wann mein hund unsicher ist, ich weiß wann mein hund angst hat.
ich kenne meinen hund.

aber egal, für mich ist das thema gegessen.

ach übrigens ich habe auch schon einen rollstuhlhund ausgebildet.
nur weil sami mein erster hund ist, heißt das nicht das ich keine erfahrung habe.

Morgen!

Gestern hatte ich weder Zeit noch Lust zu antworten. ;-)

Klar habe ich noch gewisse Probleme mit der Erziehung, aber das liegt daran, dass Nelly mein erster Hund ist. ;-)
Theorie und Praxis sind eben - wie ich merkte, als sie da war - ein himmelweiter Unterschied.

Ich muss dazu lernen. Klar muss sie auch einiges lernen, aber das kommt nicht von heute auf morgen.

Sie ist momentan eben in der Pubertät, da lässt sich nicht viel dran ändern. Ich weiss, dass ich aufpassen muss, dass sie mir nicht vollends auf der Nase rumtanzt und das tut sie auch nicht.
Wenn sie irgendwo liegt, wo ich lang will, steht sie auf. Ich kann ihr alles wegnehmen, was ich will - selbst das Futter (habs mal ausprobiert).

Ja, momentan mag sie schwierig sein, aber deshalb gehen wir in die Hundeschule, ich lese viel und unterhalte mich mit anderen Hundehaltern (nicht nur mit Sandra ;-) )

mona war ja auch nicht bös gemint, es war doch nur ein tipp.
auch mein hund ist im flegelalter, an manchen tagen probiert er aus was geht und ich bi oft am zweifeln ob es die richtig entscheidung war einen so schwierigen hund zu holen.
auch ich gehe in die hundeschule und lerne gerne jeden tag hinzu, ich habe viele kontakte zu den unterschiedlichsten hundtrainern.

aber nun zurück zu deiner nelly und ihren wunderschönen bildern

Back
Top Bottom