Neue Runde: Bobis Anfang Dezember holen - wieviel?

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu,

jetzt doch von vorn:
Bitte hier alle melden, auch wenn sie's schon mal getan haben, die aktuell Bobis wollen und die Abholung organisieren können.

Ich fang schon mal an, was sicher ist:
Jani 3 Jungs (ist auf der Spur - Jani, könnt ich uU zwei weitere für mich gleich für Kastra mitschicken? Überlege ich noch....)

Patrizia - Deinen Jungstrupp bitte bestätigen bzw dass das klappt mit dem 7.12. (dann müssen die bis dahin nämlich hier sein ;-)

Sonst hängen noch ein paar Überlegungen in der Luft - für meinen Überblick bitte hier den Definitivstand reinschreiben - Daaaanke!

Bedingungen leider: Ich kann weder Autofahren noch tragen, und setze mich auch nur in Notfällen in Transportmittel, kann aber ab&zu mir Mäuse hierher bringen lassen
=> die Mäuse müssten also in Fellbach bei mir abgeholt werden,
wenn irgend möglich in eigener TB,
und zwar definitiv vor dem 18.12., dann kommt Tochter und will ihr Zimmer zurück, das bis dahin Neuzugangszimmer sein kann. (Allerdings ist das für viele immer noch einfacher zu organisieren als das Holen in Botnang direkt)

Organisieren kann ich leider auch nicht viel, zuviel Stress grad für zuwenig Kapazitäten.... - Ihr müsstest wirklich perfekt planen....

Was ich aber kann bzw machen werde:

- Notställe habe ich genug - aber auch die sind Grund, die Mäus schnell abzuholen, sind klein

- Jedes Tier wird erstmal gepunktet

- Wer schnieft oä, kriegt gleich Medizin

Über Schutzgebühr kann man reden (wenn ich die Leut kenn, zahlen die meist noch genug für die Tiere, wenn sie sie haben bzw sind schon die Fahrtkosten eine solche), Vertrag schadet nie...

Alsdann......... räuse die Mäuse!!!!!!!!

Huhu,

der guten Ordnung halber nochmal hier:

Bitte 1 kleinere (2-4) Herrengruppe.
Können auch Problemtiere sein, sprich welche die nicht so fit sind, zoffig werden.

Knuddelz,
Jani

EDIT:
Zur Kastrafrage:
Wenn die aktuelle Kastra-Runde diesen Samstag vorüber ist, muss ich wieder etwas kürzer treten aus den bekannten Gründen. Sorry.

Last edited:
Huhu !

Steffi, wann wäre die nächste "Bestellung" für die Bobins möglich ?
Wir sind gerade dabei, mit unserem Vermieter auszuhandeln, ob wir nicht eventuell noch ein Zimmer zu unserer Wohnung dazu nehmen können.
Da wäre dann eine Wand frei für ein ganzes Mäuseregal.
Allerdings wird das bis Weihnachten defintiv nicht bezugsfähig sein.
Wie gesagt, ich weiß noch nicht mal ob wir das Zimmer kriegen. Wenn ja, könnten wir vielleicht in den Weihnachtsferien anfangen zu renovieren.

Sollten wir das Zimmer kriegen, werd ich mehr BoBins nehmen und evtl. die 4 Noch(Böckchen) von Nebli, die bisdahin dann hoffentlich schon kastriert sind.

Sollten wir das Zimmer nicht kriegen, nehm ich wie per PN schon angefragt, 2 BoBins und einen Kastraten von Nebli, die werd ich dann mit Seide vergesellschaften und defintiv ne neue Gruppe aufmachen.

Ich werd mich aber noch mal melden, sobald ich defitives weiß.

Hallo,
ich würde gerne einem Kastraten ein Zuhause geben. Ich bin mit euren "Rettungsaktionen" hier aber noch nicht vertraut. Wie macht ihr das mit der Abholung etc.?
(Sollten solche Fragen zwecks Unübersichtlichkeit nicht in diesem Thread erscheinen, dann soll doch bitte ein Mod meinen Beitrag wieder löschen.)

LG
Sandra

Hi Birne,

ist ja lieb! Ich merk's mir mal. Kastraten gibt's in dieser Runde keine, aber leider viele ANwärter.....
Modus bei mir ganz einfach, s.o.: Müssen bei mir abgeholt werden.... Da aber grad keine Kastraten da sind.....

Hi Gaby,
versteh ich richtig: Du kriegst zwar aktuell Bobis, aber die sind schon auf der Strecke? Also kein Handlungsbedarf für mich? Oder ist nur der Kastrat von Nebli? Dann freilich müssten wir in heftige Planungen einsteigen ;-)

Den Traum, auf Weihnachten auszuräumen wie letztes Jahr, hab ich momentan begraben.
Ich habe eine Freundin, die gut Stress hat, weil sie zwischen Stuttgart und Hamburg (Job) pendelt, aber die wohnt nah bei Botnang und lässt ihr weiches Herz bei Bedarf aktivieren, wenn auch nicht ständig (geht einfach nicht).
Das hab ich jetzt mal aktiviert, und das kann ich wieder tun, wenn Du Signal gibst (sie hat eh ein schlechtes Gewissen, weil sie nicht selber mehr davon nehmen kann, hat natürlich auch schon welche)

(Janii, ich Böse--- wenn Du Deine neuen Bobis kastrierst, noch zwei mit? Ich bin doof. Sollte mich eigentlich meines AUfnahemstopps entsinnen.)

Jani, ich biete mich hiermit mal als Fahrer an, möchte das TH Botnang auch mal sehn...

*meld* Wir sehen uns dann morgen in einer Woche - wird allerdings spät, schätzungsweise mindestens 23:00 Uhr... Und wahrscheinlich mußt Du mich dann auch noch anschreien, weil ich von drei Stunden Metal halb taub sein werde :D

Soll ich Dir vorher noch eine Transportbox schicken?

Liebe Grüße

Patrizia

Hi Birne,

ist ja lieb! Ich merk's mir mal. Kastraten gibt's in dieser Runde keine, aber leider viele ANwärter.....
Modus bei mir ganz einfach, s.o.: Müssen bei mir abgeholt werden.... Da aber grad keine Kastraten da sind.....

Anwärter heißt Böcklein die kastriert werden sollten, richtig? Warten die dann bei dir oder im TH?

Hallo Steffi !

Ne, die Kastraten wären von Nebli, von den Bobis möchte ich Mädels haben, wenn das möglich ist.

Also ich versuch noch mal nicht ganz so wirr zu schreiben:

Sollten wir das Zimmer bekommen, das noch umgebaut werden muss ( Wand raus usw. ) wird das defintiv nicht vor Weihnachten sein.

Ich muss aber so oder so ne 2. Gruppe aufmachen, da Seide von den Erlanger Mädels ned wirklich gemocht wird, der einzige der noch bei ihr ist, ist der Vielzitzenmann.
Aber sollte er mal nimmer sein, ist sie ganz alleine, und das will ich ihr ersparen.
Also wollte ich ne 2. Gruppe aufmachen.
Wenn wir noch ein Zimmer haben kann ich eine ganze Wand voller Mäuseregal bauen, dann könnte ich mehrere Bobis und von Nebli 4 Kastraten nehmen.
Kriegen wir das Zimmer nicht, nehm ich einen Kastraten von Nebli und 2 Bobismädel von Dir, mehr kann ich nicht sonst wirds zu eng.

Mit dem Zimmer, das verhandeln unser Vermieter und wir grad noch.. ich kann also noch nicht entgültig zusagen, wieviele Bobis es werden sollen.
Ich meld mich spätestens am Freitag, da weiß ich mehr....

So ich hoff ich war jetzt ned zu verwirrend .... oder doch ??*schäm*

bin grad am Rotieren und, wie ich auch sonst grad merke, nicht mehr zu allzuviel Durchblick fähig. Gaby, wir kontakten!

Patrizia -- alsdann, dann muss ich mich mal sputen!!! (meine blöde Freundin meldet sich nicht, aber irgendwie musses gehn, also plan Du das schön weiter ein!)
TB schicken wär schad ums Geld - mitbringen zum Umsetzen reicht, dann kann ich meine hierbehalten.

Aviiiinja, wie war das mit Fahren und Botnag sehen??????? Ich brauch doch immer jemand, der mich fährt!!!! Wo wohnst Du?

Birne, hab ich mal wieder geschnörkelt, eieiei:
Im Tierheim sitzen Jungs. Unkastriert. Und ich hab nix um die Ecke, wo Kastra gut ginge. Deshalb kann ich halt auf Bestellung Jungs hierherholen, die dann im zukünftigen Zuhause kastriert werden (und merke langsam, was da auf mich zukommt: milbentechnisch neu gesetzte Buberichs ohne Gruppenmief - waaaaaah!)

Verspulte grüße, Stefanie

Vielen Dank für die Info. Dann wird mir das zu kurzfristig. Ich weiß weder, wie ich den Mäuserich hier her kriegen sollte, noch wo ich ihn kastrieren lassen könnte. Da muss ich mich erst schlau machen.

LG
Sandra

Stefi, Avinja wohnt in KA.
Mensch, dann könnt ich ihr deine Jungs in die Hand drücken und sie mir die kleine BoBi Gruppe bringen?
Würde aber eben erst ab ca. 5 Tagen gehen, wenn die Jungs transportfähig.

hallo,
ein paar bobinis nehm ich auch noch - sobald ich mein Chaos hier wieder im Griff hab und Gesundheit sich einigermaßen eingependelt - bzw auch ... sobald ich ein WE frei hab udn bei Stefanie einfallen kann :). (wie war das mit voli zum geburtstag??? *heilig* - ich erinner mich da ganz dunkel an eine mail, die im stress unterging ...) - aber daaaaaannn (nachdem mein Wohnzimmer auch schon umgeräumt ist - und demnächst irgendwo die wirbelsäule durchbricht nach dem schleppen - fühl sich zumindest so an ... - hab ich platz für das Ding und dann) auch Platz für alle Weibchen, die sonst nicht unterkommen. neuer Mäuseschrank ist auch (noch vage) für Januar angedacht (wenn ich wieder etwas klarer denken kann und der Rest der wohnung auch ok ist).

und @ birne ... woher kommst du? dann bekommen wir vielleicht auch in ein paar Wochen die Übergabe eines Bobini-Kastraten geregelt, wenn die Wege nicht zu weit sind - bzw ich kann ihn hier kastrieren lassen - wenn es nicht allzu eilig ist - für 15,- :) und falls du näher an S bist, kann ich ihn auch beim übernächsten Einfall bei Stefanie wieder mitbringen.
khara*Krücke*

Das wäre natürlich gaaaanz wunderbar! Mein Zustand ist gerade wieder die Vollkatastrophe.

Meine Freundin (natürlich nicht doof!) HAT sich gerührt, da werden wir jetzt mal heftigst planen müssen gleich.
Aber wenn Avinja mal Botnang sehen möchte, können wir auch zusammen dort hinfahren bzw uns dort treffen? Ich überlege, ob jetzt wirklich mal nur die bestellten Jungs, und dann notfalls eine zweite Runde..... Dann weiß auch Gaby mehr. Mal sehn. Eigentlich müsste ich heut einen Ausfalltag nehmen, geht aber nicht wirklich....

eiiiiiiiii, das war das andere Hintertürchen :D, Khara - wollt Dich aber grad nicht verplanen......
Mir geht's grad so mies, dass ich mich mit neuen eigenen erwäge zu bremsen - aber wie gesagt: schaun wir mal!
*edit - Voli wartet im Keller!*

So, AKtuelle Bestellung ist beim TH aufgegeben, wird morgen nachmittag geholt und zu mir gebracht:

2 Bineriche für Patrizia
3 Schnatterbineriche für Jani (damit kannste noch genug Gutes tun, seufz, hoffentlich kann ich sie Dir schon halbwegs genesen überreichen)
1 verbissener Einzelner muss da einfach raus

und die einzelne Dame, die jemand einer Krähe abgejagt hat, kommt klaro zu mir

Das sieht ja zum Glück doch nach weiteren möglichen Runden vor Weihnachten aus........ Also mal eins nach dem andern.

LG Stefanie

Ach sooo, ich fahre dann ohne Jani? Dann verfahre ich mich aber bestimmt :D Hmm dann könnte ich das mit einem Besuch in Cannstatt verplanen.... *grübel*

Ja, mein Avinerl, mußt ohne mich düsen. Würde dir nur Stefanie's 5 Jungs, welche heute der Doc kastriert hat, in die Hand zur Retoure drücken. Ich kriegs nicht gebacken, da gnadelose Überlastung in jeder Beziehung *heul* .

Ich fahre erst im Laufe des ersten Quartals 07, genaue Zeit weiß ich noch nicht genau, da kannst, wenn magst gerne mit :-)

Avinja, Cannstatt ist gut - Fellbach fängt direkt dahinter an, und zu mir finden ist supereinfach. das wär toll!!!!!!! (Nach Botnang finden ist hinwiederrum richtig ätzend, aber inzwischen kann ich's - wir können auch an dieses denken.....

Hab Sehnsucht nach meinen Bübchen (sind noch 2 Onkels bei) - aber bin ja soooo dankbar, dass Jani die kastriert hat und betutelt!

Alsdann, schaun wir mal - melde mich, wenn sie morgen aus Botnang da sind (bzw erste Hygienerunden durch)

ja gut. Zur Not, mein Freund wohnt ja in Cannstatt, wenns mal pressiert kannste ihm bestimmt auch was in die Hand drücken. Musste die Mäusels dann halt nach Cannstatt bringen

Back
Top Bottom