Neue Runde: Bobis Anfang Dezember holen - wieviel?

waaah - genial! Meine U-Bahn hält am Wilhelmsplatz! Avinja, das schaffen wir.

hach, die Fahrtengel!
Mithin: Sie sind daaaaaaaa!
*Herz* *Herz* *Herz* !!!!!!!!!!!!

Inge und Familie haben allerdings das Auto mit offenen Fenstern stehen lassen beim Abgeben:D und die family konnte Vaddern überzeugen, wie wenig Stress da doch ihre eigenen sind - die Kinder haben ihn schön durch meine Zimmer geführt :D

Nun brauch ich heut wohl kein Schmerzmittel mehr, das Bactazol reicht.....
Transportbehältnisee und Punkte -TBs sind eingenebelt, und ein Zimmer weiter pennen 7 erschöpfte Mäus.

Wurden geliefert, in neue TBs umgesetzt, dort gepunktet - zu sehen war nix, und sitzen jetzt übergangsweise endgültig, wobei ich wohl doch vergrößern werde. Meine Zoff-Parannoia scheint restlos unbegründet bei diesen Tieren (Khara und ich kennen es auch anders - schon nach Punkten Rabatz, und danach erst recht - hier gaaaanz lieb jetzt) - die müssen wohl nicht in der 45'er Fauna-Box bleiben bis zur Abholung.

Es sind:
Ein Mädelchen, wohl kein Vierteljahr alt, das Spaziergänger einer Krähe abgenommen haben, die es schon im Schnabel hatte - hach, ich hab ein weiteres Binchen! (da hat also wieder wer Mäuse "freigelassen gehabt - soviel zu "die kommen schon durch", grrrrr.)

Ein Einzelbub, der verbissen war - aber momentan diesbezüglich problemlos, nur noch ein bisschen kahles Fell (ham se gut gemacht im TH) - ein gaaanz süßer interessierter!!!!! Wäre zu haben!
Waren eben keine Geräusche, gar nicht, ich hab aber ein scharfes Äuglein auf ihn, ganz trau ich noch nicht.

Und zwei stattliche Jungs für Patrizia - einer schnattert ganz fürchterlich, weia, hat schon baytril intus, der andere scheint ok, bleibt aber auch unter Beobachtung.

Und drei Bübchen, etwas kleiner, für Jani (einer mit einer leichten Westwood-Anmutung :-) ), die waren als "fürchterlich Myko" angekündigt, was bei zweien wohl wahr war. Beim dritten, einem süßen Kügelchen, war null Geräusch zu hören. Aber ich fand dann, er zeigt Myko-Fress -- also auch dem noch Baytril, mithin allen dreien.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei den Mauses - überdurchschnittlich lieb miteinander für Böcke, ultragoldige Mäus, die sich auch hochnehmen lassen, und insgesamt auch bei den Oberschnatterern noch schön lebhaft, nicht furchtbar japsig --- ich rechne damit, dass die supergut hinzukriegen sind.

Also wohl diesmal keine besonders großen gesundheitlichen oder andere Sorgen!!!!!

So, und jetzt schnell speichern, bevor wieder alles in Orkus geht, und dann Fotos an Jani.....

wieviel sind denn jetzt noch im th? mal so zur Übersicht? wieder einzelne? außer dem einen, den du schon hast?
khara

Huhu khara,
neeee, einzelne fischen wir ja immer sofort ab ;-) - also grad keine mehr dort.

Ich werd mal aktualisieren bei "Botnang" - es sind immer noch übergenug! Der einzelne kam auch aus nem Dreier....... Na, wann unternehmen wir die nächste Runde?

Super, dass alles so toll geklappt hat!!!! Freu ich mich!!!

Stefanie hat mir Erpresserbilder per Mail übersandt von denen wir euch mit zweien beglücken möchten.... um schön Werbung für die zauberhaften BoBis zu machen*Herz*

@Stefanie
"Myco-Fress" *schreiweg* Ich fass' es nicht - hast wieder ein neues Wort kreiert, welches ich in meinen Wortschatz aufnehmen werde.....
Ja, besser alle drei behandeln... erfahrungsgemäß fängt der nicht behandelte dann zwei Tage später an sich auszuschnattern.....
... und wir sind da wieder quitt mit meiner Baytril Behandlung von deinen - paßt doch! Gepunktet sind meine auch - somit auch quitt - wie kann's besser laufen?

Die Jungs von Patrizia sind die zwei die so lustig in die Cam gucken.
Der Einzelne war der Verbissene, inzwischen genesen und das dreier Kuschelgespann kommt zur mir*Herz* ....

EDIT: Oh scheiße.... Stefi, was meinst, wie alt ist der einzelne? Kastra-fit? Wenn ja... schick ihn zu mir...hab mich in das Händchen verliebt *seufz* nee nee... ich weiß wieso ich Erpresserbilder-gucken vermeide.....

Attachments

• Patrizia1.jpg
    Patrizia1.jpg
    24,1 KB · Views: 6
  • Einzelner1.jpg
    Einzelner1.jpg
    18,6 KB · Views: 7
  • Meine1.jpg
    Meine1.jpg
    31,3 KB · Views: 7
Last edited:
na, jetzt flutscht's aber! Mit khara schon die näxte Hohlfahrt ertelefoniert, und Ihr alle seht, was es da zu holen gibt!!!!!!!!!

Jani, der einzelne ------ zucker!!!! Ist mir grad schon ein paarmal auf die Hand spaziert beim Reinhalten......

Der muss aus einem Dreier kommen, und dann kann's nicht der Dreier sein, der grad hier sitzt: mithin: mit denen hat er sich noch nicht gestritten! Und Du wolltest ja eigentlich 4, oder (jaaaa, ich BIN eine blöde Kuh!)

Ich werd ihm wohl doch Baytril geben, bilde mir ein, ich hätte ihn niesen sehen, - aber die Maus IST soweit recht prächtig fit...

Drei - zwei-eins -DEINS????

Kannst gleich ja sagen, denn sonst belämmere ich Dich, ihn trotzdem mitzukastrieren, und dann haste auch noch Psychostress beim wieder hergeben :D

Nö nö... der darf kommen und bleiben. Hat er seinem Ärmchen und Händchen zu verdanken:D Der Anblick ging mitten ins Herz...

Hab schon ne Idee... Golis Ex-Kumpels sind ja nun schon seit 8/06 kastriert und dann bleibt er ja gleich in der Familie :-)

und @ birne ... woher kommst du? dann bekommen wir vielleicht auch in ein paar Wochen die Übergabe eines Bobini-Kastraten geregelt, wenn die Wege nicht zu weit sind - bzw ich kann ihn hier kastrieren lassen - wenn es nicht allzu eilig ist - für 15,- :) und falls du näher an S bist, kann ich ihn auch beim übernächsten Einfall bei Stefanie wieder mitbringen.
khara*Krücke*

Ich wohn im Oberallgäu. Gut 2 bis 3 Stunden von Stuttgart entfernt, je nach Verkehrslage. Ich würde gerne einen Kastraten nehmen. Eilt auch nicht. Und der Kastrationspreis ist ja auch mehr als angemessen. ;-)
Ich grübel nur noch, wie das Mäuselchen zu mir kommen könnte. *grübel*

@ stefanie ... hohlfahrt? war das absicht oder ein freudscher verschreiber?? ziemlich hohl fühl ich mich auch grad.

@ bine oberallgäu .... hmmmm .... wenn man von ulm richtung bodensee fährt ... kommt man da zufällig bei dir in der nähe vorbei? in welche Richtung 2-3 stunden denn von Stuttgart aus? Ich wohn nordöstlich von Ulm

*schlappe grüße*
khara

@ Khara
Nein, leider nicht. Ist dir Oberstdorf ein Begriff? Ich wohn eine Stadt vorher, Sonthofen. Ganz im Süden.
Wenn eben zufällig mal jemand in der Ecke wäre, wärs ja ganz praktisch gewesen, so ein Kastratenbubi zu einem Zuhause zu verhelfen. Wenn man sich da nun aber groß verkopfen und lange für ins Auto setzen muss, dann isses vielleicht einfacher, ich finde einen fähigen Tierarzt und hol hier ein Mausi aus dem TH, bei nächster Gelegenheit?

ohja, das ist wirklich ganz im süden *seufz* ... vielleicht kämst du ja nach schongau? da saßen doch drei bereits kastrierte :)
khara

guck mal unter farbmausvermittlung, da hat principessa einen thread eröffnet. und die geben ihre kastraten, glaub, auch ziemlich günstig ab. Ich hab auch mal welche von denen geholt, bzw holen lassen, die waren sehr nett und kooperativ. Und wenn du weißt, wieviele noch da sitzen, hier aktualisieren ;)

und allgemein ... der nächste Termin zur Mäuseabholung wird wohl der 16.12. sein. Vielleicht findet bis dahin ja noch jemand ein Plätzchen für ein Mäuschen ;)
khara

Last edited:
Huhu Birne,

so gern ich Mäus unterbringe - deine Überlegung find ich gut, wo's nu leider doch die falsche Richtung ist (seufz)....
ich war schon immer eine Freundin der kurzen Wege.... (wenn's nicht grad eh passt und die Mäus in einem Rutsch auch weiter weg transportiert werden können)

Jani, Bussi!!!!!!! Er HAt nu auch Baytril. Nu haben wir beide Grund zur Eile, auf dass die Liebe zu den "falschen Mäusen" nicht täglich wachse :D

khara, jaa, ich drehe hohl! (Hast Du Literatur zu Jane Austen? Ibs. Sinn und Sinnlichkeit? Hab mir grad auch nochn Fachgespräch dazu aufdrücken lassen)

lübstes stefanie...

wie wärs wenn du mir nu endlich mal die kontodaten rüberwachsen lässt ;-)

damit die bobins auch was davon haben, dass meine mäuse n ww kriegen *bätsch*

Jani, Bussi!!!!!!! Er HAt nu auch Baytril. Nu haben wir beide Grund zur Eile, auf dass die Liebe zu den "falschen Mäusen" nicht täglich wachse

Du sagst es.... kommt mir ja achso bekannt vor:D
Ähm ja... aber ich habs versprochen....
Händische Wiederbelebung verbindet immer, auch wenn Maus noch so eigentlich krätzig... Wolferl eh... Wieland sowieso... die Onkels sind ja eh meine alten Kumpels und die kleinen BoBis... keine Frage... ABER: NEIN! Mäuseschmuggel wird ordnungsgemäß wie vereinbart durchgeführt!

Gibts schon konkrete Übergabepläne?

Von meiner Seite aus nicht - im Grund musst Du den Startschuss geben, wenn meine Jungs so weit sind...
Hast Du vielleicht mit Avinja schon was vorgespurt?

Mir ist auch aufgefallen, dass dann das TB-Problem ansteht...
Hast Du zufällig zwei Aladinos, sodass man einfach leere gegen volle TB austauschen könnt? Aber irgendwie klappt's auf jeden Fall!

(Ich muss halt immer Doppelsätze TBs dahaben für die Botnangfahrten - x zum Mäustransport, nochmal x zum Punkten..., und die Zahl der Aladinos kann ich nicht mehr reduzieren, aber die sind fast die besten für sowas....)

Die sind ja so süüüüüüüß (nein, nicht die Aladinos!!!! Aber Patrizias bleiben im kleinen Fauna, da hat's gestern gerappelt)

hi birne: münchen ist bei dir doch viel näher oder?

könnt dir ja auch nen kastraten aus dem münchner TH organisieren ;-) da sitzen etliche einzelböcke, ohne jegliche chance auf vermittlung *seufz*

Back
Top Bottom