Neue Tiere zu Myco-Gruppe?

bat dein TA ist klasse denn eine lungenentzündung ists ja eohl (egal warum )

Die Anmerkung mit ddem wasser in der Lunge find ich interessant, dnake. wie stellt man das denn dann fest und was kann man dagegen tun? Die TA meinte es könnte evtl.auch ein Tumor (Lunge?) sein. Stelle es mir schwer vor, bei Farbis die genaue Ursache bestimmen zu können.

einige wenige sehr gute TAs könne es beim abhören diffenzieren ...aber so wirklich vertrauen tue ich da nciht drauf ...machen kann man kaum was einen jungbrunnen gibt es auch für mäuse nicht ..das kann nur john coffee

@ingelli Dann ma her mit den Tipps für die vergesellschaftung einer alten Maus. Hört sich für mich so an, als würdest du eher warten, bis sie alleine ist. ich hätte eher zu den beiden alten zwei neue geholt. wie man da stress und Neues vermeiden soll, ist mir unklar.

nein es hört sich nciht so an als solltest du warten bis sie alleine ist .

alte mäuse vergesellschafte ich selbst nur äusserst schonend
sprich alte udn neue mäuse in TB - gehege normal reinigen alles wieder da hinstellen wo es vorher war.
alle mäuse (auch die neuen ) zurück ins gehege ...in den meisten fällen reicht das ...die alten haben nru einen geringen stressfaktor weil sich kaum etwas verändert

Also mit "alles wieder an seinen Platz" einst du die komplett gereinigten Sachen? denn sollten ja bei einer vergesellschaftung geruchsneutral sein. oder in dem Fall nicht, da auch neuer Geruch bei alten Sachen zu viel Stress wäre? Na, die beiden kommen später erstmal in die Quara, dann hab ich noch nen Weilchen alles zu planen..:D

also ich mache wenn ich alte tiere vergesellschafte nur ganz normal sauber ...sprich nur ein einstreu wechsel, und sofern einrichtungsgegenstände vollkommen piselig sind...auch diese .
ansonsten lass ich die einrichtung duften ...
dies gilt nur für alte tiere ab ca 19-20 monate !!!
beobachten ist natürlich auch hier die oberste disziplin

dann bitte ein mal john coffee zu mir.. meine leotie klingt beim atmen wie ein meerschweinchen *umkipp*

Back
Top Bottom