Neue VG nach Kastra?

G

Gicht

Gast
Hallo
Wir haben unseren kleinen Tristan am Donnerstag kastrieren lassen.
Die Zeit vor der Kastration verbrachte er mit unserer schwangeren Maus Berta in einem Käfig.

Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir die Beiden (+ die weiblichen Babys von Berta) wieder vergesellschaften müssen, sobald Tristan soweit ist, oder ob die beiden sich auch so wieder verstehen?

OT ist Kokusnuss schädlich für Mäuse? (das weiße innen drinnen)*heilig*

mein unbedingter Tipp wäre:

Probieren, ob der die männlichen Babies nach dem Trennen akzeptiert und ein bisschen erzieht -- im Idealfall kann man dann später, wenn die kastriert sind, alle wieder zusammenbringen.

Kokosnuss weiß ich nicht

Männchen können wir nicht behalten, haben aber schon welche gefunden, die sie uns abnehmen. Wir geben sie also alle in liebevolle Hände...

Es geht also nur um die weiblichen Babies

ui, super,d ass die Jungs versorgt sind!
Teilt Ihr Euch die Kastrakosten?

Also, die Frage:

Ich würde den Kastraten nicht einfach reinsetzen, sondern tatsächlich vergesellschaften - könnte sein, dass Berta ihn vergessen hat und ihre Jungen verteidigt (aber unterm Strich wird sie froh sein über was Größeres :D)

VG- nicht ganz einfach mit den 4wöchigen Hüpfern ;-)

Aber es dürfte kaum das volle Programm brauchen á la Badewanne-TB - Endstall.

Nein, sie tragen die Kastrationskosten selber (wir haben ihnen aber angeboten, die hälfte zu zahlen) und freuen sich voll über Mäuse.

Alles klar. Danke für die Info.
Berta und Tristan haben sich ja vorher schon innig geliebt und waren total am Boden, als wir sie getrennt haben.
Mit den Kindern werden wir hoffentlich irgendwie zurecht kommen, dass auch sie sich mit ihren Mäusepapa verstehen.

Bleibt nur noch die Sache mit der Kokusnuss xD.

Die Kinnerchen werden nix wollen (bis 5 Wochen alt absolut nix)
Ist im timing ja recht genial ;-)

Ja Haben extra mit Kastra gewartet bis die Kinder da waren.
2 Tage bevor sie da waren haben wir die Mäuse dann getrennt.
Montag Nacht (denken wir) sind die kleinen dann zur Welt gekommen und am Donnerstag wurde Tristan dann kastriert.
Daraus folgt wenn die Kastraquarantäne vorbei ist sind die kleinen flügge. Haben wir denke ich gut geregelt xD.

Ich mach jetz wegen der Kokusnuss n eigenen Thread auf xD

Back
Top Bottom