Neue Wildmaus

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Ich habe seit heute eine neue Wildmaus! *Herz**Herz**Herz*
Zum zweiten Mal nun.
Aber dieses mal möchte ich sie so schnell wie möglich auswildern, damit sie schnell ihre Freiheit zurück bekommt.
Also nicht so wie bei dem letzten Mäuschen, welches hinter dem Wohnzimmerschrank gewohnt hatte.

Nun meine frage:
Im Moment ist es ja sehr mild. *freu*
Meint Ihr, ich könnte sie in den nächsten Tagen noch auswildern, oder muß ich bis zum Sommer warten?

Liebe Grüße ^^
Christian / Physik-Hund

*Maus* *bat*

*Käse*

Ich überlege, ob ich das süße Mäuschen *Herz**Herz* unabhängig vom Wetter auf jeden Fall bis zum Sommer behalten soll!? :D :D

Was muss ich denn dann machen, damit sie bis zum Sommer nicht verlernt für sich zu sorgen? *grübel*
Kann sie so lange denn alleine im Käfig / Gehege wohnen? *grübel*

Mein letztes Wildmäuschen habe ich viel zu lange gehabt, deshalb wollte ich dieses Mal nicht mehr so lange warten.
Sie hatte es wirklich gut bei mir, aber alle vor allem die Leute hier im Forum haben gesagt, dass ich sie auswildern sollte weil es ihr in der freien Wildbahn besser gehen würde.
Mein jetziges Wildmäuschen hätte allerdings dann nicht einen solchen Auslauf wie mein letztes.
Also ich würde sie sehr ungern auswildern, weil es ja nächste Woche schon kälter werden könnte und Mäuse doch auch den ganzen Herbst Vorräte sammeln.
Was ist, wenn ich sie raus lasse und sie nicht mehr nach Hause findet? *grübel*

Schöne Grüße ^^
Christian / Physik-Hund

*Maus* *Käse* *bat*

Hi!

Also wir haben sechs Kätzchen und eine hat sie mitgebracht.
Krank ist sie, so wie es aussieht, nicht.
Ich würde so gar sagen, dass sie quietsch fidel ist. *freu**freu**freu*
Sie ist bis jetzt noch nicht in die Lebendfalle gegangen. *traurig**traurig*
Hoffentlich geht sie bald rein.
Sie ist noch relativ jung, aber kein Baby mehr.
Sie ist eher ein Kind oder jugendliches Mäuschen.
Ich habe ihr an zwei Stellen Wasser und an einer Stelle Futter aufgestellt.
Leider läuft sie nicht wie die meisten Mäuschen immer an der Wand entlang, sondern sogar quer durchs Zimmer.
Allerdings war sie einmal am Katzen-Nassfutter und hat es vielleicht deshalb mal so gemacht.

Liebe Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

*Maus* *Käse* *bat*

Wenn sie gesund ist und einigermassen selbststaendig rueberkommt, wuerde ich sie wohl wieder in die Freiheit entlassen.. denn bis Sommer ist es ja noch wirklich lange hin..

Ich verstehe gar nicht, warum du sie überhaupt behalten hast.*grübel* Würde ich jede Maus behalten, die meine Katzen antragen, hätte ich jetzt eine ansehnliche Großgruppe...
Wenn es wettertechnisch halbwegs passt, dann raus mit ihr, sie war ja auch zu dieser Jahreszeit noch draußen unterwegs.;-)

Huhu!

Ich war mir eben nicht sicher was ich machen sollte.
Da ich ja nicht weiß, wo eine unserer Katzen sie her geholt hat. *grübel* *grübel*
Ich war mir ja nicht so sicher, ob sie zurück nach Hause findet oder nicht!? *grübel*
Weil es ja auch kalt werden soll.
Das Problem ist nur, dass ich sie noch nicht habe, sie ist auch heute nicht in die Lebendfalle gegangen.
Sie ist sehr schlau.
Außerdem weiß ich auch noch nicht, was es für eine Wildmaus ist.

Meine letzte Wildmaus war eine Feldmaus. *Herz* *Herz* *Herz*
Sie war wunderschön und sehr süß. *Herz* *Herz* *Herz*
Aber sie ist nie in eine von uns aufgestellten Lebendfallen gegangen, was auch mit ein Grund dafür war, dass ich sie so lange hatte.

Aber dieses Mal soll das liebe Wildmäuschen schneller zurück in ihren Lebensraum können.
Hoffentlich geht sie noch schnell genug in die Lebendfalle.

Außerdem könnte es sich bei der Jetzigen um eine Spitzmaus handeln, die ja Käfer und allerhand Krabbeltiere isst.
Das könnte mit der Fütterung schwieriger werden.
Sie kann ja nicht nur Katzenfutter oder Mehlwürmer essen.

Schöne Grüße ^^"
Christian / Physik-Hund

*Maus* *Käse* *bat*

Last edited:
Back
Top Bottom