Neue Wohnung - neuer Käfig

Ach Du heilige Scheiße!
Ich werd ganz neidisch :D

Traumhaft, wirklich!

Freut mich dass euch der Käfig gefällt =)

Ich muss mal nach eurer Meinung fragen... normal macht man ja zu jeder Ebene Rampen, damit alte und kranke Tiere auch überall hin gelangen können. Nun sind die Äste die ich verwendet habe ja recht breit und flach. REICHT das als Rampe oder sollte ich lieber überll gescheite Rampen hinbauen? Zu den Ebenen bei denen die Äste zu steil sind kommen auf alle Fälle Rampen, aber zB zu der links unten und rechts unten... da sind die Äste flacher als Rampen die ich da hinmachen könnte...

Was meint ihr? =)

Wenn sie vom Einstreu her gerade (ohne Springen) auf die Äste raufkommen, sollte das auf jeden Fall gehen. Solange die Rinde auch nicht zu glatt ist.

Hast du den Ast selbst vom Baum geschnitten, gekauft, bekommen? soeinen fänd ich auch klasse...

Also die Einstreu soll bis zum Ast"stamm" gehen. Der liegt ja recht flach. Deswegen ist der auch aufgebockt, anfangs war der am Boden gelegen, aber wenn man damit eingestreut hätte hätt man vom Ast nix mehr gesehen :(
Also auf den Ast können sie praktisch drauflaufen, ganz ohne Anstrengungen.
Rinde ist nicht zu glatt, gut strukturiert würd ich sagen.

Der ist selbst geschnitten, vom Apfelbaum =)

Also die Idee mit dem riesigen Ast finde ich einfach klasse. Ich wollte selbst schon viel mehr Apfeläste mit einbauen, aber habe einfach nicht so viel Platz. :D
Aber eine Frage habe ich.

Vor der Verwendung müssen Äste in jedem Fall gründlich mit kochend heissem Wasser abgewaschen und so von kleinen Insekten, Moos usw. befreit werden. Man kann sie auch mit kochendem Wasser übergießen und anschließend für mindestens 48 Stunden einfrieren. So werden alle potentiellen Schädlinge und ihre Eier zerstört.

Zitat aus dem Wiki.
Hast du ein Mega-Gefrierfach, oder geht das prinzipiell auch ohne einfrieren?
ugly.gif
(Ich will nämlich auch endlich meine Äste fest einbauen, aber die liegen "erst" so 12 Stunden...)
Und auf dem Bild im Artikel sieht es auch nicht so aus, als wären da gründlich Flechten beseitigt worden. Ist das denn gut so? Ich habe meine Äste nach dem Überschütten mit kochendem Wasser erstmal arg abgeschrubbt, damit auch alles weg ist.

Last edited:
Ahh, danke dir. Hab gar nicht ans Suchen gedacht diesmal, sorry... *Angst*

Und wenn das Einfrieren nur gegen Viecher ist... Dann würde ich meine nun eigentlich rausholen, denn das ganze Schrubben war schon eine mörderische Aktion, bei den ganzen Flechten... Und bemerkt hab ich auch nix. *g*

Eingefroren hab ich ihn nicht, hab ihn mit kochendem Wasser abgebrüht. Das Flechtenzeugs habe ich absichtlich dran gelassen da es nicht giftig ist.

@ Ungehorsam: :D

Back
Top Bottom