neuen kastrat in neu zusammengesetzte gruppe setzen geht das so einfach?

girafarik

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo hab mal eine frage habe vor zwei tagen zwei maus damengruppen, eine zweier gruppe und eine dreier gruppe, zusammen gesetz (war auch kein problem haben sich in der bade wanne und im der transportbox super verhalten )nur habe ich heute noch einen kastierten bock aus dem selben haushalt bekommen die frage ist kann ich ihn jetzt einfach in die neue gruppe einsetzen oder muss ich die ganze vergesellschaftung pfasen noch mal machen ??*grübel*

Du musst noch mal komplett neu VGn, in neutralem Gegege etc. als wäre es die einzige VG bisher.

Die existierende Gruppe wird höchtwahrscheinlich das Revier als ihres betrachten und den Neuankömmling zu vertreiben versuchen.

jupp.
So ganz eingewöhnt haben sie sich wohl zwar noch nicht, aber genug, umd höchstwahrscheinlich gut Terz zu machen.

Aber könnte nun etwas schneller gehen, das zum Troste ;-)

danke für die antorten was meinst du aber mit schneller ?statt 24 stunden nur 12st o. 6st pro VG phase ?

Ich würd sagen, dass das vollkommen vom Verhalten abhängt... glaube nicht, dass man da Zeitangaben machen kann...

Ich wie Beere Zeitangaben sind da echt schwehr zu machen. Meine zb waren echt ein Kuschelhaufen. Die hätt ich fast so zusammensetzen können. (Natürlich hätte ich das nie gemacht. Das sag ich nur weil sie soo friedlich waren) Wogegen ich von anderen schon mal lese das deren VG´s auch mal Wochen gedauert hatten

naja bei den damen hat es auch ganz gut geklappt
werd sie leich zusammen setzten mal aschauen wies bei allen zusammen aussieht

noch mal danke

daniel

Im Zweifelsfall immer lieber etwas mehr Zeit in einer Station vergehen lassen. =) Viel Erfolg

Hi du,

viel Glück beim VGen - wie verhalten sich die Mausels denn grade? =) Auf wieviel Platz hast du sie?

VlG
romY

also haben ungefähr 0,75qm mit etagen und so

und zum verhalten würdich sagen sie verhalten sich ruhig

hab den kastrat aber noch nicht dazu gesetzt weil ich erfahren habe das er erst vor etwa ner woche kastriert worden ist aber was mache ich sollange mit ihm alleine setzten geht ja nicht und mit nem weib geht ja auch nicht (wollte eigentlich noch keinen nachwuchs haben )

Doch, er muss allein bleiben, noch drei Wochen. Erst nach vier Wochen kann er nicht mehr zeugen und darf dann zu Mädels.

Dann musst du ne richtige VG mit den Mädels durchführen (was ich mich frage.. wenn du grade erst VGt hast.. da haben die Mäuse schon Etagen? Finde ich etwas früh).

VlG
romY

warum das ?
ich weiß ja das man das "inventar " nicht so schnell rein tuen soll aber gehören ebenen auch dazu?
ich denke mal den streitpunkt den eine ebene und eine treppe auslösen kann doch nicht so groß sein oder doch

Last edited:
Naja, die VG ist fünf Tage her.. da finde ich Ebene(N!) doch schon sehr gewagt, muss ich sagen.
Meine Tierchen haben im Durchschnitt nach fünf Tagen vielleicht grade mal die Grundfläche, ne Weidenbrücke, ein paar dünne Ästchen.
Etagen können m.E. durchaus Streit auslösen. Wenn dem nicht so ist, ist das gut, aber beobachte die Situation bitte gut.

wir lassen normale Threads eigentlich immer offen, vielleicht muss man ja doch nochmal was schreiben, wenn der Kastrat dann zu den Mädels darf und irgendwas nicht ganz klappt =)
(was wir ja nicht hoffen)

Back
Top Bottom