Neuer Eigenbau??

Hey!

Die 35cm sind aber etwas wenig, um da einen ordentlichen Buddelbereich einzurichten ;-)

Hm... Schwierig bei den Maßen. 50cm braucht man schon in der Höhe für einen ordentlichen Buddelbereich. Dann wären aber nur noch 20cm nach oben frei. Das ist natürlich sehr wenig.

Kannst du vielleicht ein Loch in die Wand oben schneiden? Also rechts ist der Teil ja kleiner (70cm hoch). Da oben drauf meine ich. Dass die Ebene links im Schrank drin durch ein großes Loch mit dem Teil auf dem rechten Schrankteil verbunden ist.

Du hast doch sicher vor, unten nur einen Teil zum Buddelbereich zu machen, richtig? Dann könnte die Ebene darüber ja noch eine Halbebene bleiben, die eben nicht mehr über dem Buddelbereich ist sondern nur noch über dem anderen.

So hast du den Buddelbereich mit einer schönen Höhe, aber du hast die Lauffläche von 200cm trotzdem noch.

Konnte ich das einigermaßen gut erklären? Bin schon müde und hab das Gefühl, ich rede wirres Zeug *schäm*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey!

Ich glaube nicht, dass 40cm Höhe ausreicht ;-) Davon müssen ja schon mal 20cm wegen der Luftzirkulation frei bleiben. Dann sind noch 20cm für den Streuschutz, wovon du ja höchstens 15cm einstreuen kannst, ohne dass alles rausgeschaufelt wird ;-)

Ich hab es wohl schlecht erklärt *schäm*
Ich meinte da oben, wo die 100x60 Ebene ist. Da rechts die Außenwand. Wenn du da ein großes Loch reinsägen würdest und dadurch die Fläche "auf" dem rechten Teil des Schrankes (dem kleineren Teil) mit nutzen könntest, würde das zusammen mit der 100x60 Ebene die tolle Lauffläche von 200x60cm ergeben =)
Dafür muss das Loch in der Wand nur groß genug sein und die "neue" Fläche dann irgendwie gesichert werden, damit dein Wuff da nicht dran kommen kann.

Konnte ich es diesmal besser erklären? *schäm*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ach da meinst du, ja wäre ne Lösung.

Aber ich warte doch noch nen Moment. Wollten dieses Jahr auch noch umziehen. Ich warte dann noch und werde da dann denke ich was neues bauen.

Muss mir das noch mal alles in ruhe überlegen will den dann ja erst mal behalten. :D

Jetzt bin ichs doch nochmal. Neben meinen Mäusen habe ich nen Schreibtisch und darunter hat mein Hund nen Hundekorb wo sie sich zurück ziehen kann.

Und habe überlegt jetzt doch erst mal nen Anbau zu machen bevor ich dann später was ganz neues mache.

Habe noch genug Holz und Gitter hier für nen Anbau so wie ich ihn mir vorstelle.

Der Käfig soll dann ein Stück rüber und der Schreibtisch soll schon länger weg weil ich eh immer an meinem Pc Schreibtisch bin. ;-)

Und unter dem Mäuse Anbau kann mein Hund dann noch seinen Korb haben und oben habe ich noch Platz für Kisten etc. mit Mäusekram.

Ich glaube das mache ich mir gefällt es und ich stelle mir es im Endergebnis schick vor. =)

ebanbau.png

Hey!

Es sieht ja sehr praktisch aus =) Wie lang ist die Rennstrecke denn dann? Nicht, dass du nachher wieder unzufrieden bist *bätsch*

Liebe Grüße,
Sabrina

Habe die eine Platte jetzt nicht genau ausgemessen aber es sind dann ungefähr 1,80cm.

Mit dem Anbau geht schnell weil ich die Bretter an den Seiten bei meinen Mäusen super abmachen kann. Wollte eh noch was um ändern und an den Seiten doch noch ein bisschen Gitter machen.

Und später wenn wir dann auch umgezogen sind etc. kommt ende des Jahres der ganz neue größere Eigenbau. Aber dafür spare ich dann noch ein bisschen und möchte dann alles perfekt haben. :D

So habe es heute noch geschafft zu bauen und bin eben endlich fertig geworden und habe gleich mal ein Bild gemacht. ;-)

Der Anbau ist noch ein bisschen leer aber das kommt noch. =)

31504215.jpg

Die Korkrückwand lieben die total. :D

34506617.jpg

43768849.jpg

Ich glaube die Mäuse finden es super. =) Vielleicht wird der ganze Käfig noch in dem Grün wie mein Zimmer ist gestrichen dann sieht es noch besser aus, weil es jetzt halt unterschiedliches Holz ist.

Aber ich bin zufrieden und spätestens Ende des Jahre gibt es dann was komplett neues. :D

Hey Fabi!

Wow, das sieht ja toll und praktisch aus ;-)

Wo hast du denn die Korkwand her? Sieht so aus, als könnte das interessant sein für so kleine Kletterkünstler :D

Du baust Ende des Jahres komplett neu? *umkipp*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey,

ich finds auch genial, vor allem die Korkwand, klettern die da dran rauf? Ist der aus dem Zoohandeln, oder wo bekommt man die?

LG von Mice

Hey Fabi,
super Rennstrecke, wird offenbar auch schon fleißig genutzt *Daumenhoch*
Baust du am Ende noch eine Steilkurve ein? Platz nach oben ist ja :D
Und jetzt seh ich auch mal das Grün deiner Wände. Wenn der neue EB auch grün weden soll, musst du echt aufpassen dass der Farbton passt, sonst beißt sich das noch.
Ist deine Hündin denn auch zufrieden mit ihren neuen "Übermietern"?

Hihi ja die klettern die Wand ganz hoch.
Habe den Schrank bekommen und die Wand war dabei. Habe alles gut gereinigt und dachte mir ich lass sie mal drin.

Und das war die richtige Entscheidung. Das erste was die gemacht haben war da hoch geklettert wie so ne Eidechse. :D

Ja ich denke Ende des Jahres /Anfang nächstes Jahres, wenn wir dann umgezogen sind kommt was ganz neues richtig tolles her. Was halt richtig schick ist. :D

Ja ich werde da noch eine halbe Ebene rein machen wo die noch hoch können. Also so ne Art Tisch rein stellen. Habe auch noch Kork da das nimm ich dann denke ich noch als Aufgang.

Mein Hund ist nicht so oft in dem Körbchen, weil sie eigentlich immer auf dem Bett liegt aber wenn sie sich mal zurück ziehen will, wenn sie mal keinen Bock auf nen Tageshund hat oder so dann legt sie sich da rein. ;-)

Ja den Farbton von meinem Grün weiß ich noch. =)

Huhu!

Da hast du dir ja Mühe gegeben *drück* Sieht toll aus!

Wie steil sind denn die Rampen? Auf den Fotos finde ich sie etwas steil, aber das kann auch täuschen *grübel* Kannst ja mal nachmessen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Also bis jetzt waren die nicht zu steil.

Die in dem Anbau wurde bist jetzt noch nicht so ganz benutzt nur mal zum gucken aber ist dann noch so spannend ist ja nix zum spielen oben. :D

Die im Anbau ist die steilste die war da nur gut zu befestigen und ich dachte mir mit dem Kork da drauf passt das schon.

Huhu!

Vielleicht sind sie ihnen jetzt noch nicht zu steil, aber was ist, wenn mal eine über Nacht krank wird? Damit muss man ja immer rechnen. Nicht, dass sie dann von den anderen oder sogar von Futter und Wasser abgeschnitten ist ;-)

Aus dem Grund sollten Rampen eben nicht steiler als 30 Grad sein. Ich persönlich finde sogar das noch zu steil und würde nicht über 25 Grad Steigung gehen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Kann sie mal nachmessen.

Aber habe ich auf jeder Etage auch auf den halb Etagen falls mal was sein sollte. =)

Sooo nun schaffe ich es endlich was zu bauen, was auch perfekt in mein Zimmer passt. :D

Konnte mir im Ebay ein schickes Sitebord ersteigern. Wovon ich auch schon Kleiderschrank etc. habe. =)

unbenannt1vy.jpg

Es handelt sich um dieses Siteborad mit den Maßen L/B/H 1,92m/52m/1,09m

Rechts die Türe wollte ich lassen für Stauraum und den rest für die Mäuse umbauen. Denke es wird eine Vollebene und sonst nur so kleine Tischebenen, wisst schon was ich meine, ne? :D

Habe einfach festgestellt das ich nicht mehr so was hohes brauche mit 3 Ebenen wie ich es jetzt habe. Seit dem Anbau wird die Etage oben kaum bis gar nicht mehr genutzt.

Möchte dann lieber mehr rennfläche und so einiges an Kletter und Spielzeug rein stellen bzw. hängen. =)

Vorne kommt eine große Gittertüre vor und ich denke an den Seiten werden noch ein paar Luftspalten reinkommen und oben noch ein paar Kreise oder so mit Gitter.

Hoffe ich kann den Schrank am Dienstag schon abholen und dann muss ich noch genau schauen wie ich es am besten mache. Ist besser wenn ich den Schrank hier stehen habe. =)

Back
Top Bottom