Neuer Käfig in Planung, so okay?

Ich seh das wie Fluse: Wann muss man schonmal den Bubbelbereich komplett leer machen? Oder hast du gerne den Krümelkram unten raus und wirfst danach das benutzte Streu wieder rein? Dann empfehle ich dir die grandiose, gleichnamige Erfindung des Herrn Prof. Staubsauger :D

also bei mir war bisher das problem, dass die kleinen den boden stark anknabbern und auch vollpieseln und deshalb wisch ich den gerne mal aus, und wenn dann nicht alles krümelzeug raus ist ist das echt ein gematsche.aber ich denk ich mach alles zum rausnehmen und dann mit staubsauger...
würde am liebsten direkt anfange...

Hey!

Dann willst du also wirklich den Buddelbereich regelmäßig komplett ausleeren? Das ist aber sehr stressig für die Mäuse... Und je häufiger du sauber machst, desto mehr markieren sie. So riechts dann schneller.

Hast du denn gar nicht vor, das Holz zu lackieren? Wenns lackiert ist und dann Streu drauf liegt, saugt sich das Streu doch voll. Im Buddelbereich laufen die Mäuse auch selten auf dem Holzboden rum ;-)

also ich habe jetzt auch so einen buddelbereich, natürlich lackiert und die kleinen nasen finden es ganz lustig direkt unten auf dem holz zu hocken*Vogelzeig*. mehr noch, die nagen da richtige löcher rein. da hilft dann leider der lack auch nicht mehr *umkipp* und ich säubere den buddelbereich jenach mäuseanzahl 2-4 mal im jahr, also nicht so oft, das wäre mir auch zu teuer, aber wenn ichd as mal mache hab ichs gerne gründlich. hatte auch mal nen milbenproblem, da war es unschätzbar gut, dass ich alles vernünftig auswaschen konnte. deshalb bin ich mit der lösung, die ich jetzt habe noch nicht 100 prozent glücklich.
lg :D

nochmal ne andere frage, wie viel abstand habt ihr so zwischen den ebenene und wie viel haltet ihr wirklich für sinnvoll, bzw unbedingt nötig, soll ich vielleicht den buddelbereich 10 cm höher setzen und dafür den ebenenabstand verringern?

Also wenn die sich unten durchfressen würd ich Dir nen anderen Boden empfehlen. Wenn es nicht raus genommen werden muss, Du also keine Schublade draus machen willst, könntest Du das ganze auch fliesen. Das wird dann zwar schwer, bekommt aber auch Stabilität wenn das unten so ist. Und Pippi geht da auch nicht durch.

der käfig jetzt hat nen boden von 1,5 com dicke glaub ich, also durchgekommen sind sie da nicht und das passiert auch nicht so schnell, aber schöne ausbuchtungen können sie schon reinnagen ;) das ist auch nicht weiter schlimm, wenn ich sie ab und zu säubere. ich finds ja auch ganz gut, wenn die kleinen nagen, da es ja nager sind :) . und fliesen, wäre zum säubern super, aber ist das nicht sehr kühl, wenn sie sich zum boden durchbuddeln ?

Naja, kühl nicht unbedingt, die werden ja nicht auf der nackten Fliese liegen, weil da ist ja Streu drauf....

Back
Top Bottom