Neuer Käfig, neue Mäuse

Ich stimme dir da vollkommen zu, Blubby. Man muss sich halt immer dessen bewusst sein, dass die Vorschläge nur gut gemeint sind, und oft bringen sie einen ja auch weiter. Es gibt einfach viele Sachen, die einem so spontan nicht einfallen, und wenn dann jemand sowas vorschlägt, dann fragt man sich auch, warum man nicht selbst drauf gekommen ist.
Das muss ja nicht nur bei der Grundfläche so sein, ich finde es zum Beispiel super, dass man bei Lumi praktisch einfach sagt: Hier, ich hab so und so ein Zimmer, hast du ne Idee, wie ich da was reinbauen kann? Und schon kommt ne Idee. Das machen natürlich auch viele andere Leute, aber Lumi ist ja schon fast berühmt für ihre Skizzen ;-)
Man bekommt halt generell zu so ziemlich allem Vorschläge, auch zu Inventar, Futter, Leckerlies... manche Leute können super damit umgehen, andere vielleicht nicht so.
Ich bin auch immer deprimiert, wenn ich daran denke, dass ich auch gerne mehr Platz hätte, aber meine Mäuse haben ihre Mindestmaße und das muss im Moment so reichen, wie es ist.

Man ist halt schnell dazu verleitet, mehr Verbesserungsvorschläge zu posten als Lob für das, was schon da ist.
Sicher ist es gut, auch Bilder dieser Monstervolieren zu haben, damit man weiß, was theoretisch gesehen alles manchbar ist. Man muss aber halt auch immer die persönlichen Umstände bedenken, und sich in solchen Fällen halt doch an was kleinerem orientieren.
 
Ich will auch noch bisschen dazu senfen..
Mein Einstieg hier ist noch nicht allzu lange her, ein Jahr und zweieinhalb Monate um genau zu sein.. daher kann ich mich noch gut reinfühlen in die Zeit, die jeder Anfänger hier (oder zumindest die meisten) durchmachen (müssen).
Und ich muss sagen.. (auch wenn der Ton die Musik macht, aber das ist ja klar oder sollte klar sein) Ich hab mich hier nie minderwertig gefühlt mit meinem 83x50er Ivar (Grundfläche und drei Vollebenen), der auf das 60x40er Terra als erster Eigenbau folgte, obwohl ich damals auch z.B. Bens Ivar gesehen habe - denn mir war klar: In der damaligen Situation ging bei mir einfach nicht mehr.
Auch mir wurde natürlich gesagt: "Würde es größer gehen?" Aber als ich dann die Wohnsituation beschrieben habe, war das dann auch okay.
Mittlerweile habe ich an meinen Ivar noch ein Seitenteil drangebaut, dass die Mäuse jetzt 2x 125x50 und 2x 83x50 haben, und natürlich ist das für die Mäuse schöner - aber ich würde sagen, dass hier noch niemand der Kopf dafür abgerissen wurde, wenn er auf Mindestmaße gebaut hat (man kann ja immer vergrößern, wenn sich an der Wohnsituation was ändert..) und warum man sich deshalb minderwertig oder demotiviert wird, kann ich nicht verstehen.
 
Back
Top Bottom