Neuer käfig...

Huhu!

Die Grundfläche einer Ebene ist ziemlich mager...

Also 80x50cm Grundfläche je einer Ebene sollten es schon sein! ;-)

LG Lea

Last edited:
Du solltest vor allem drauf achten, dass er auch groß genug ist. Der verlinkte Schrank hat nur eine Größe von 60*40, das ist zu klein. 80*50 sollte es schon sein.

Wenn du mal ins Wiki guckst, dann findest du da auch Bauanleitungen, z.B. für das Regal Ivar von Ikea. =)

hallo....
leider habe ich ein dachzimmer und nicht so viel geld da ist es echt schwer was zu finden :/

habt ihr was????

Ich hab auch ein Dachzimmer;) trotzdem hat bei mir ein 100x60x200 cm Schrank reingepasst^^ hab den Pax von Ikea umgebaut.. tolle Grundlage! Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

hi,

problem ist ich hab nur schräge wände frei :(

ich hab so 80 Euro ich komm damit nicht so weit... aber für nen schrank?

lg

hm ja ich habe schon gesehen dass manche ihre Käfige der Wand angepasst haben.. also so dreieickig :D aber da reichen deine 80 Euro auf keinen Fall.. spar doch noch ein bisschen und fang dann an... oder du frägst deine Eltern, ob sie dir nicht den EB zu Weihnachten schenken wollen. So hab ichs gemacht:)

Wenn Du nur schräge Wände frei hast, hätte das obige Regal da ja auch ned hingepasst....

Möbel umstellen, sodass Du ne gerade Wand frei hast?
Mäuseschrank evtl mittig stellen?

Gehen die Schrägen direkt bis an den Boden, oder hast Du da einen kleinen Absatz noch drin, wo die Wände noch gerade sind?

Oder ganz was anderes: Du baust eine Mäuseburg auf so eine Art Tisch und stellst es in die Mitte des Zimmers oder sogar, wenn es passt an die schräge Wand und =)

hallo,

wir haben uns jetzt überlegt dass wir ein großes Aquarium nehmen dass noch im keller steht :-) Wir machen eine 2 Etage (Eck etage) rein wenns klappt *grübel* und obengrauf einen Gitteraufsatz.

Ist das ne Idee? *freu*

kommt drauf an, wie groß das Aqua ist.
Prinzipiell ne gute Idee.
Man muss nur wegen der Belüftung aufpassen. es darf zB nicht höher als tief sein.
Und Etagen direkt im oder direkt auf dem Aqua dürfen maximal nur 1/3 der Grundfläche entsprechen. Sonst ist die Belüftung zu schlecht und Du hast bald Mäuse mit kaputten Lungen. Und das wollen wir ja nicht ;-)

100x40x40 ist supi =)
da darf dann die Ebene maximal 33x40 cm groß sein, 25x40 passt also auch gut.

Und dann noch nen Aufbau drauf, das wird bestimmt echt toll!

Hey hier gibts auch nen Thrad mit einem Pax-Umbau. Der ist von der Größe sonst auch geeignet!
Korpus liegt bei 70 EUR
Regalboden bei 19 (oder man lässt sich einfach holzplatten in der größe schneiden - sabberlack muss ja eh drauf. Ist bestimmt günstiger!)
Da muss man dann auch nurnoch den Schutz und die Türen basteln wie bei einem Regal.
btw. den kann man sonst sicher auch einfach hinlegen und dann bei fast 1m höhe kann man auch einiges machen! zb 1/2 Ebene noch rein etc.
Passt gelegt sicher supi unter ne Schräge (bei mir zumindest).

LG

Hi,

@Starbuck007 Ich nehm schoon ein Aqua

@Lumi Ja des wird toll!!

nur noch ein paar Fragen:
- kennt ihr irgendeinen Online-Shop wo man Einrichtung und so bekommt??
- wie hoch muss dass einstreu sein? *grübel* (dumm ich weiß)

Ich lad Bilder hoch wenns fertig ist (wenn ichs hinbekomm *freu*)

lg jessy

Also ich bestelle meine Sachen bei zooplus, bitiba, rodipet und futterkonzept. Am besten vergleichst du bei allen die Preise, vor allem bei zooplus und bitiba. Achso und bei ebay zu gucken lohnt sich auch. Da wird zwar auch viel Mist angeboten, aber manchmal sind richtig gute Sachen dabei, die man mit ein wenig Glück für nen Euro bekommt.

Ich glaub, ich würd das Aqua wenigstens halb voll mit Streu machen. Wenn noch ein Aufsatz drauf kommt, kann ja die meiste Einrichtung da rein. Allerdings müsste der dann schon ziemlich hoch sein, damit auch noch ganze Etagen reinpassen, wo dann die Einrichtung drauf kommt.

Allerdings müsste der dann schon ziemlich hoch sein, damit auch noch ganze Etagen reinpassen, wo dann die Einrichtung drauf kommt.

Ähm der käfig ist 40cm hoch also wirds schwer.... aber was kaommt da alles so in einenn käfig rein??? *grübel*

lg jessy

Back
Top Bottom