neuer käfig !

ellaaellaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich möchte mir bald einen neuen käfig zulegen ..
mhh nur was für ein ?
selbstbauen soll ich nicht meinte meine mutter sie will das nicht so usselig?-.-
mh
was gibt es sonst noch für möglichkeiten was könnte man kaufen ?
ich habe mir schon was angeschaut aber meistens finde ich ist der zu schlecht belüftet z.b. ein aus plexiglas mit holz und oben gitter aber wäre das nicht zu schlecht belüftet? ein hamsterknast finde ich ehrlich gesagt sch.... da ich da immer angst habe das die mäuse die gitter hoch klettern und dann runter fallen oder was auch immer ... hatte ne freundin beim hamster schonmal ... -.-
terrarium wo findet man eins? total schwer
nunja viel mehr käfig arten gibs nicht mäuseburg geht gar nicht da rastet meine ma aus weil sie meint die maus läuft dann hier rum und so ..
habt ihr noch ideen was man da kaufen/machen könnte?

Huhu!

Warum findet deine Mama einen Mäuseschrank denn "usselig"? Sieht doch viel schöner aus als diese ollen Gitterkäfige *grübel*

Gescheite Kaufkäfige gibt es nicht viele. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, dass Mäuse Gitter hochklettern und runterfallen :D Hamster sind keine besonders guten Kletterer, Mäuse hingegen schon.

Aber ein Hamsterknast sollte es dennoch nicht sein. Die Mindestmaße sollten schon eingehalten werden bzw der Käfig sollte schon zu deiner Gruppengröße passen ;-)

Terrarien (rundum geschlossener Glaskasten mit Schiebetür vorne) sind nicht für die Farbmaushaltung geeignet. Im Mäuseurin ist etwas, das an der Luft zu Ammoniak zerfällt (oder so *schäm*) und deshalb muss im Mauseheim gute Luftzirkulation herrschen. Das ist in Terrarien nicht der Fall, weil dort für gewöhnlich nur so schmale Belüftungsstreifen angebracht sind.

Liebe Grüße,
Sabrina

mhh ...
langsam weiß ich echt nicht mehr wo ich suche soll ..
muss mir dann wohl doch einen bauen und meine ma überreden
weil so ein doofes terrium will ich dann würde man ja quasi geld dafür ausgeben was der maus schaden nein danke !:D
muss ich mir nochmal ein bauplan aufstellen und dann meiner ma zeigen vielleicht kann ich sie damit ja überreden !:D

*dafür*
Und uns kannst du die Pläne auch zeigen, wir helfen gern mit Tipps und Erfahrung =)

Hey!

Ja, ein Mäuseschrank ist 1. schöner (finde ich zumindest) und 2. kannst du dort wenigstens auf alle mausigen Bedürfnisse eingehen. So ein Gitterkäfig zB hat meist zu flache Plastikwannen, sodass kein Buddelbereich möglich ist.

Vielleicht kannst du ja auch einen Schrank oder ein Regal umbauen? Das ist dann nicht ganz so schwierig und vielleicht stimmt deine Mutter da eher zu? Kannst du dir ja mal überlegen.

Ich drück die Daumen, dass sie doch zustimmt!

Du kannst ihr ja auch den Käfigfotothread mal zeigen. Da sind ja Fotos von Mäuseschränken und Eigenbauten. Vielleicht gefällt ihr etwas daovn und ihr könnt es nachbauen? So gefällt es ihr vielleicht optisch besser :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom