neuer käfig ..

Daisy&Minny

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo :-)
wollte für meine mäuse einen neuen käfig bauen. hab aber leider nicht so das budget um mir holz & den ganzen anderen kram im baumarkt zu kaufen .. habe aber einen alten schrank (bilder folgen). könnte man den schrank bzw das holz dafür benutzen, wenn man ihn/es evtl mäusefreundlich lackiert? *grübel*

lg Elli

Hey,

toll, dass du selber bauen möchtest! =)

das kommt ganz darauf an, was das für ein Holz ist. So pauschal kann man das leider nicht sagen. Am besten ist natürlich immer unbehandeltes Vollholz. Das kannst du direkt so benutzen. Bei manchen Schränken muss man erst die vorhandene Beschichtung abschmirgeln und kann dann lackieren und andere sind gar nicht geeignet. Es wäre also gut, wenn du sagen würdest, was das für ein Holz ist ;-)

Ansonsten gibt es ja auch Reststücke im Baumarkt für kleines Geld zu kaufen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Oder nach gebrauchten Käfigen suchen? Oder natürlich die billigeren Holzarten kaufen, da gibt es ja auch nochmal große Unterschiede.

Bezüglich der Holzarten und welche geeignet sind kannst du im Wiki nachlesen ;-)

Liebe Grüße,
Julia

Huhu!

Ich finds auch toll, dass du was neues bauen möchtest. Da werden sich die Mäuse aber freuen =)

Zusätzlich zu dem, was WeißeLilie geschrieben hat, wären noch die Maße wichtig. Aber da kannst du auch einfach mit dem Mauscalc herumspielen und schauen, was geht und was nicht. Hier der Link: Mauscalc :: Startseite
Generell gilt natürlich immer: Je größer desto besser ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Naja, man erkennt dass es Holz ist :D Was da für ne Beschichtung drauf ist, erkenn ich nicht und auch nicht ob es Vollholz ist oder nicht. Also ich denke, da hilft kein Foto, du musst es uns einfach sagen ;-)

Back
Top Bottom