Hamster Neuer Mitbewohner!

Klecks

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So, nach langer melde ich mich dann hier auch malwieder zu Worte:D
Nachdem sich meine Omas alle über die RBB gemacht haben, stand der Käfig ne Zeit lang leer, aber Anfang Dezember ist mein neuer Mitbewohner aus dem TH Bonn eingezogen. Eigentlich sollten es ja wieder Mäuse werden, aber als ich den kleinen durch den Käfig wuseln sah, hab ich mich sofort verliebt.

28gv0pd.jpg

Er ist im März letzten Jahres geboren. Eigentlich heißt er laut der Vermittlungspapiere "Topper", aber das fand ich ein wenig langweilig, weswegen ich ihn auf "Gargamel" umgetauft habe. Da ist dann auch der Bezug zu den Schlümpfen da :mrgreen:

Er war von Anfang an so was von Neugierig und gar nicht scheu *Herz* mittlerweile lässt er sich auch anfassen, wenn er frisst, ohne sich stören zu lassen.

Hab auch gleich noch eine Frage: Was genau ist das für ein Hamster? Mri wurde er als Zwerghamster vermittelt, aber ich hätts gerne was genauer *heilig* Dshungi?

jzv6s6.jpg

Grüßle!!

ich würd auch ganz klar sagen dsungi. zwar grad im fellwechsel, aber ich würd saphir sagen

Fellwechsel? Gott sei dank. Ich dachte schon, er hätte Milben *schäm* ab und an sieht er nämlich ein wenig zerrupft aus.

Hallo !

Ich würd auch sagen, sieht aus wie ein Dshungi...;-)

Netten Kerl hast Du da..:D

Aber was heißt zerrupft ? Meine Lolly ist auch im Fellwechsel und sie sieht nicht zerrupf aus...*grübel*

Kannst Du da mal a Photo machen ?

Gaby H. said:
Netten Kerl hast Du da..:D

Danke!

Gaby H. said:
Aber was heißt zerrupft ? Meine Lolly ist auch im Fellwechsel und sie sieht nicht zerrupf aus... *grübel*

Mit zerrupft ist es nicht wirklich beschrieben... er hatte mal ne Zeit lang etwas dünneres Fell an ner kleinen Stelle im Nacken und letzte Woche auch wieder, aber das Fell sah dabei nicht stumpf oder so aus... gekratzt hat er sich auch nicht... *grübel* also das ist jetzt mein erster Hamster, aber wenn auch zB unser Hund das Fell wechselt, hat er das auch ab und an mal... deshalb dachte ich, als Principessa den Fellwechsel erwähnte, das wäre darauf zurückzuführen... und nach zwei Tagen sind die Stellen auch wieder wech

Grüßle

Hey...

hm..*grübel* aber das man beim Fellwechsel kahle Stellen hätte, höre ich zum ersten Mal.

Ich würd vielleicht doch mit dem Süssen mal zu einem TA gehen, einfach damit man Parasiten wirklich ausschließen kann. ;-)

Ich war mit ihm am Montag wegen Atemgeräuschen beim TA. Er meinte, mein Süßer sähe sehr gut aus... einfach weil ja wie schon gesagt im Moment nix mehr zu sehen ist.

So sieht s Fell im Moment überall aus:

21j9deg.jpg

Er ist gerade im Winterfell(bzw in der umfärbung) und ist tippe mal drauf, dass er agouti, also wildfarben wird.

Da er winterweiss wurde ist er entweder ein dsungare oder ein Hybrid aus Dsungare und Campbell.

Fellausfall mit kahlen flecken ist übrigens nicht normal. Geh am besten beim nächsten mal zum TA.
Hattest du nicht auch bei deinen mäusen probleme damit?

Einen tollen neuen Mitbewohner haste da! *freu*
Schön, dass du einem Tierheimbewohner ein neues zuhause gegeben hast! :-)

LG Mausele

@ Biesraluna:

Ja, mit den Mäusen hatte ich Probleme mit kahlen Stellen, allerdings haben sie sich auch gejuckt, was letztendlich auf Milben zurückzuführen war, wie mir nach einem TAwechsel gesagt wurde.
Danach habe ich sofort den Käfig eine Woche lang kräftig geschrubbt und mit Mitteln vom TA desinfiziert, alles eingefroren. Danach hatte sich die Sache erledigt.Als sie alle tot waren, auch wieder gründlich sauerb gemacht, ganz klar und 2 Tage bevor Gargamel eingezogen ist, hab ich nochmal geschrubbt und desinfiziert.
Wie schon gesagt, es war zweimal, dass er etwas dünnere Stellen im Fell hatte (nicht kahl), was sich jetzt gegeben hat. Ich schaue jeden Tag, wenn er nen Bananen- oder Erdbeerchip bekommt, wie das Fell aussieht, dann lässt er sich auch gegen den Fellwuchs "streicheln" und ich kann besser schauen, wie es aussieht. Und jetzt ist es wirklich dick und ohne Fehler.

@Mausele:
Für mich war ganz klar, dass es wenn überhaupt wieder was ausm TH wird. Da das mit den Rennis nicht geklappt hat... obwohl ich sagen würde, dass die kleine Fritte schon fast die bessere Wahl ist :D

Back
Top Bottom