neuer mitbewohner

TamTamTam

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hi
ab nächste woche habe beherberge ich einen kater :)
apollo ist 5 monate alt, kastriert, etc. und vom tierschutz
wir haben uns sofort verstanden...liebe auf den ersten blick*Herz*

die erste zeit muss er ja sowieso drin bleiben..danach schau ich mal wie er den balkon so findet^^

ich möchte aber nicht, dass ihm das zu langweilig wird. spielzeug hab ich schon gekauft und bald kommt auch der kletterbaum.

ne idee wie ich ihn sonst noch fordern könnte?

lg

intelligenzspielzeug ;-) gibts zu kaufen, oder du baust es selbst. klorollen gefüllt mit leckerlies und verstopft mit zellstoff oder so. da sind keine grenzen gesetzt

hmm joa das könnte ich denn mal ausprobieren

hab schon nen großen karton zurechgeschnitten..mit nem loch. katzen lieben kartons:D

meint ihr katzen haben spaß am clickertraining? ich halte ja eig nix davon, tieren iwelche kunststückchen beizubringen, aber vllt hat er da ja freude dran*grübel*

sorry ich bin sehr aufgeregt :D ne eigene katze ist iwie nochmal was anderes*Herz*

ich hatte schon viele familienkatzen, die konnten aber immer raus;-)

clickertraining hatte ich mit meinem kater gemacht...der fand das super...gab ja futter :D

wird er dann freigänger, oder bleibt er komplett drin?

hi
ich weiß noch nicht so genau, ob ich ihn dann rauslasse. da bin ich noch am überlegen.

ich hab noch was andres gefunden..nen fummelbrett :D kann man selber bauen und sieht recht interessant aus

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich ihn auf jeden Fall rauslassen.
Dann kann er ein katzenwürdiges Leben führen und es ist meines Erachtens nach auch nciht mehr ganz so tragisch, wenn du keine 2 Katzen hälst...
In Wohnungshaltung würde ich persönlich nur Katzen halt die aufgrund von Erkrankungen oder Behinderungen definitiv nicht raus dürfen. Ich könnte niemals ein gesundes Tier "einsperren"....

ich überlege doch noch eine zweite dazuzunehmen.
ich frag mal das tierheim, ob er gerne mit artgenossen zusammenlebt oder die eher meidet.
im tierheim lebt er mit 5 anderen katzen zusammen. er kennt es nur so, vllt fühlt er sich einsam wenn artgenossen fehlen.

also wenn das tierheim nix dagegen hat, nehm ich noch ne zweite.
in der anschaffung zwar teuer (ein tier kostet 92 €)aber dann können se sich miteinander beschäftigen.

hoffentlich muss ich denn nicht noch länger warten auf die süßen

Find ich gut ;-) In dem alter toben die noch so viel miteinander (meine kugeln noch mit 6-7 durch die Bude :D ) und wenn man sich später für ein Zweittier entscheiden würde entfällt direkt die stressige VG für beide Parteien. Katz und Halter.

ich denke das th sollte damit keine probleme haben...höchstens die vermittlung wird verzögert weil der ta die ja auch durchchecken muss bevor sie entgültig vermittelt werden.

ich hab heute schon alles umgestellt...der kratzbaum ist da (ich war nur leider nicht zu hause u muss morgen das paket abholen) und ich hab schon höhlen aus kartons gebaut.

nur nen zweites katzenklo muss ich kaufen...ansonsten hab ich alles

ich freu mich ja schon so:D

hi
war heute im th und hab noch nen 2ten kater ausgesucht.
er heißt quack (ich werde ihn glaube ich umnennen, das ruft sich so schlecht:D) er u apollo verstehen sich gut :)

Back
Top Bottom