Neuer Stachimann

Alae

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Mein Neuankömmling... hat keinen Schwanz mehr und nur mehr ein Ohr wie ihr hier sehen könnt, eine große Wunde hat er auf der Seite auch noch *heul* Er wurde gemeinsam mit einem Goldhamster gehalten *böse* Er ist total zahm und irrsinnig lieb *freu* Er lebt jetzt bei 2 Farbmäusen und einem Stachelmauskumpel =)

08010603114qy.jpg

Einer von seinen neuen Kumpels =)
08010603212hl.jpg

Hier sieht man seine Wunde ein bisschen durchscheinen. Sie ist für meinen Geschmack sehr groß aber schön verkrustet und sauber. Ich hoffe, es gibt damit keine Probleme...

08010605117au.jpg

Hier der Größenvergleich zu seinem Kumpel... der mit Schwanz ist mein Alter Stachi namens Papa, und der kleine Haufen daneben "der Neue" ;)

08010604715ma.jpg

Erstes Gruppenkuscheln nach der Zusammenführung...

08010604117wy.jpg

Stachelmaus und Farbmaus Hintern :P Ratet mal, wer der kleine scheißer ist.

08010604314gi.jpg

Und zum Schluss nochmal Gonzales... ehrlich, ich bewundere euch alle, die von Mäusen scharfe Bilder hinbekommen... das ist eines der besten Bilder von ihm *motz*

08010604016fs.jpg

Schön das die ganze Sache bei dir ohne Probleme verlief. Ich wünschte meine beiden Stachibrüder hätten sich damals so vertragen. Hoffe dem kleinen Mann gehts bald wieder besser. Gibt ihm mal einen Kürbiskern extra von mir, weil ich diese kleine Racker sooooo sehr liebe! =)

Ich bin auch total froh dass alles klappte wie ich es mir vorgetellt hatte. Kein gezankte und gezetere, nicht mal ein schubser dass der neue auf die Seite gehen soll... kurz am Popo gerochen und beschnüffelt, ein bisschen den Vergesellschaftungskäfig gemeinsam erkunden und nun aneinandergekuschelt von den ganzen Strapazen einschlafen *freu*

Das klingt ja super... Ich drücke die Daumen für den kleinen und für den Gruppenfrieden...;-)

Zum Thema Fotos: Toast hat mir letztens erklärt wie ich die Makrofunktion an meiner Kamera nutze.. Seitdem klappt es auch mit scharfen mausebildern... :D Musst mal gucken, ob du sowas hast... ich hab die Nikon Coolpix 2000 und da ist so nen knopf mit so nem zickzack und ner blume drüber... das ist die Makrotaste...;) Draufdrücken, kamera schön ruhig halten und dann sollte es klappen... manchmal werden die fotos ganz fürchterlich verschwommen, dann hat es nicht geklappt (meistens wegen lichtverhältnissen, denke ich...) , aber das ist normal, einfach nochmal versuchen... ;-)

Was auch extrem nützlich ist für Mäusefotografie: der Modus für sich schnell bewegende Dinge (hat bei mir das Symbol eines Läufers) in Kombi mit der Marko oder die Serienbildfunktion, das läuft nach dem Motto: wir machen 50 Bilder ganz schnell hintereinander, eines davon wird schon was.

Back
Top Bottom