Neuer Versuch

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Habe Farbmausjunge abzugeben sie sind jetzt 22 Tage alt das heisst der größte Teil von ihnen.

Die Jungs werden von mir unkastriert abgegeben. Da ich nicht weiss wie viele M/W es sind kann ich nicht sagen wie viele genau abzugeben sind.

Es sind fast alle grau oder schwarz sehr quirlig und flink :)

Wer Interesse hat schreibt mir bitte sie müssten dann bei mir abgeholt werden da ich keine Auto besitze. ( Berlin Marzahn)

Sie müssten dann auch am Montag hier abgeholt werden da wenn ich sie nicht vermittle sie in die Zh gehen.

fg

Ps: nicht als Schlangenfutter zu vermitteln

Original von Moonie
da wenn ich sie nicht vermittle sie in die Zh gehen.

Ps: nicht als Schlangenfutter zu vermitteln

was ja ein widerspruch in sich ist, denn dort werden sie ziemlich sicher als schlangenfutter enden *Traurig*

Nein die enden da nicht als Schlangenfutter wie kommen denn immer alle auf sowas. Es werden doch Futtermäuse verkauft und dann Farbmäuse welcher Schlangenhalter gibt denn mehr Geld aus für Farbmäuse wenn er die Futtermäuse preiswerter bekommt?

fg

nunja, wenn die farbmäuse zu alt werden für den verkauf dann werden sie eben eingefroren, es gibt nämlich auch schlangen die fressen kein lebendfutter, sondern tiefkühlkost

Iiih das hab ich ja noch nie gehört.
Ok ich gebs zu keine tollen aussichten aber ich kann sie einfach nicht alle behalten erstens kein Platz mehr und Geld hab ich auch keines mehr alles für den Käfig und die Ta Besuche draufgegangen.

Vielleicht will ja noch jemand hier welche. Ich versuch es wenigstens erst mal.

vielleicht wäre das Tierheim eine alternative zum Zooladen wenn du hier keine abnehmer findest.

wie kam ea zu dem wurf?

Hi Th nein auf keinen Fall was ich schon alles schlechtes gelesen hab über Th und die Mäuse die da sind da find ich Zh besser.

Hab mir Mäuse im Zh gekauft und naja die waren schon schwanger.
Ja ich weiss keine Mäuse ausm Zh.

Ps: die im Th wollen ja auch Geld wenn sie Tiere abnehmen das geht einfach nicht mehr

Wie gesagt, ich würde dir ein Mädel abnehmen, wenn eines übrig bleibt und du keinen Platz mehr im Käfig hast. Sollten nur Jungs übrig sein, nehme ich auch gerne einen auf und muss wohl oder übel noch ein Mädel von woanders aufnehmen und an den Käfig anbauen.

=)

Könnte sich nicht jemand in Berlin finden der die Tiere übergangsweise(!) aufnimmt und sie dann in Ruhe versucht zu vermitteln, damit ihnen die Zoohandlung erspart bleibt?

LG
Kathrin

Ich würde aufnehemn, habe aber keine Käfige zu Verfügung und meine Mausis sollen unter sich bleiben, da die eine ziemlich aggressiv anderen Mausis gegenüber reagiert.
Ich hätte höchstens nen Welli-Käfig, aber da kann ich schlecht Mausis drin halten... *Traurig*
sonst würde ich sie übergangasweise gerne aufnehmen. *heul*
MfG Claudia

P.S.: versuche es doch mal unter: * Link entfernt, siehe Forenregeln. Urmel*da hab ich meine ungewollten Babies super nett vermittelt bekommen, da gehst du einfach unter Markt, neue Anzeige aufgeben, das kostet dich nichts und du findest dort einen guten Platz an und für sich... *grübel*

mooni wieviel sinds denn ?

keine sorge wir finden schon eine lösung ...ich hab da noch ne idee oder 2 ideen
kannst mich auch gerne anrufen

Hi also es sollten 18 Stück sein wer weiss wie viele es noch sind. Ich werde morgen alles ausm Käfig räumen da hier jeder sein Revier makiert müffelt er schon *nase rümpf*. Sie stillen die kleinen ja auch nicht mehr oder nur sehr selten daher fang ich morgen alle ein und zähl mal durch wie viele m/w es sind. 3 Mädels bleiben bei mir also nur noch 15 Stück.

lg

So hab grad mal mit den Zooladen gesprochen mal klarheit ins Theme Zh zu bringen.

So erst mal verkaufen die keine Mäuse als Schlangenfutter, auch nicht an Kinder und ich denke Eltern sind schlau genug sich zu erkundigen bevor sie ihren Gören Mäuse kaufen. Sie frieren die Mäuse auch nicht ein wenn sie zu alt für den Verkauf sind zu alt gibts da nicht.

SIe verkaufen passenden Käfige für Mäuse also richtige Größe und auch nur zu zweit oder mehr. Sie trennen ihre Mäuse nach Geschlecht also ich weiss nicht warum ihr denkt Zh sind schlecht.

Hab vergessen ich kann den Käfig morgen gar nicht machen soll ja liegen bleiben *nerv*.

Macht euch also keine Sorgen um die kleinen in der zh wird es ihnen auch gut gehen.

@Shania
du hast ne Pm

lg Moonie

Also dazu darf ich auch noch was anmerken:
Menschen (Ausnahmen gibts) sind dumm und faul ->
Eltern sind Menschen ->
...danke,der Rest ergibt sich von selbst

Nichts für ungut *bätsch* das konnte und kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich arbeite im Krankenhaus und glaub mir ich kann mit Bestimmtheit sagen das die ach so perfekten Zweibeinen nicht wirklich drüber nachdenken was sie tun.Mir tun schon einige Kinder leid und die werden ja noch als mehr wert als die Tiere angesehen.
Und die passende Situation in der Tierhandlung kann ich mit bildlich vorstellen:
Sieh mal Mami.Da ist ja eine kleine Maus.Die ist aber süß.Darf ich die haben?
Na ich weiß nicht.Was kostet so eine denn?Ach natürlich.Die verkaufen hier ja auch schon gleich einen Käfig in deiner Lieblingsfarbe und ist auch schon alles drin

*schockiert* zumindest kenn ich die Ansätze solcher Gespräche.
Tut mir wirklich leid,aber ich konnts echt nicht für mich behalten ;-( ist auch wirklich nicht gegen dich gemeint Moonie

liebe Grüße
elec

mooni nix für ungut aber ...das glaubst du ??? das ist nicht dein ernst ...
die erzählen dir was du hören möchtest , denn schliesslich belieferst du sie umsonst und dann machen sie mit dem verkauf deiner tiere auch noch geschäft
das ist vollkommen normal das sie dir das erzählen
eine freundin von mir hat in in 9 oder 10 zooläden ganz große bis ganz kleine ihr praktikum gemacht, das gehört zur geschäftpraxis ...lass dich doch nicht so verscheißern von denen
zeig ihnen das du nicht so doof bist wie sie denken

und dein zooladen ist mit sicherheit keine ausnahme den dann wäre er schon längst pleite

aber bitte wenn du unbedingt meinst einem geschäftsmann den du bereicherst mehr glauben zu schenken
als den leuten die WIRKLICH erfahrung haben .. dann tun das
würdest du die tiere jetzt sofort mit dem spaten erschlagen würde ich es noch eher verstehen als den müll irgendwelcher geschäftlsleute nachzugeben

schade ich hatte echt gute ideen..

Hi

also ich glaube euch ja auch das es besser ist sie in die Hände von Leuten zu geben die sich mit Mäusen auskennen keine Frage.
Das Problem ist nur leider das die Jungs bald geschlechtsreif sind und ich wirklich auf keinen Fall noch mal Nachwuchs möchte und gebrauchen kann. Ich hab ich keine möglichkeit die kleinen zu trennen und erst mal hier zu versorgen die Trennung würden die im Zh machen und auch schauen das ich mir nur Mädchen rausgesucht habe. Nur wenn die die einmal haben behalten die sie eben auch.

Ich hab ja auch schon versucht die kleinen zu vermitteln aber es will einfach keiner in Berlin welche haben. Habe mit ingeli telefoniert und wir sind wirklich am überlegen was wir machen sollen.
Sie kann den jenigen die Böcke nehmen Finanzielle hilfe anbieten wegen der Kastra.

lg

Gibs keine Möglichkeit das dir jemand einen Käfig leiht,damir du die dann wenigstens schonmal trennen kannst?Findet sich vielleicht jemand der in deiner Nähe wohnt oder frag mal ganz lieb im Tierheim oder bei einer Tierhilfe.
Ich *Angst* hab einen Holzschrank einfach umgekippt und die da mit Gitter drüber rein gesetzt,wenns wirklich mal nicht anders ging.Ist dann halt ein etwas umfunktioniertes Aquarium.Sollte man nur die Nachteile bedenken und wirklich nur übergansweise machen.aber wär doch wenigstens mal etwas ;-)

liebe Grüße
elec

Hi,
ich kann leider keine Mäuse mehr nehmen, aber deshalb schreibe ich auch nicht. Bitte bitte bitte vergeß die Geschichte mit der Zoohandlung! Inge hat es schon gesagt, egal was sie dir erzählen, sie kennen sich nicht mit den Tieren aus. Die ZH, die das tut, muss glaub ich erst noch gebacken werden.
Wenn du fachmännische Hilfe beim Geschlechtertrennen möchtest, geh bitte zu einem mäuseerfahrenen TA, Inge weiß auch da einen in Berlin, aber lass es nicht eine ZH machen. Die können Männlein und Weiblein nicht immer voneinander trennen und abgesehen davon dass sie den Nachwuchs behalten würden wäre mir das einfach zu unsicher...
Es muss doch möglich sein, einen kleinen Übergangskäfig oder eine große TB zu kaufen, in der du die Kleinen nach der Trennung erst mal unterbringen kannst! Wenn sie bald geschlechtsreif werden, ist es ja wirklich höchste Zeit! Und wegen der Vermittlung: sowas geht nicht von heute auf morgen, manchmal muss man da einfach Geduld haben. Wenn du kastrierte Böckchen vermitteln könntest oder Inge finanzielle Hilfe anbietet, was ja echt ganz toll ist, stehen deine Chancen schon weit besser als bei unkastrierten. ;-)

Hi nein mir kann niemand nen Käfig leihen ich könnte sie dann auch nirgends unterbekommen da ich auch keinen Platz mehr hab für nen zweiten Käfig und die Zwerge machen sich auch so schlank das sie aus allen rauskommen was größer als 0,5cm ist. Zum Tierheim komm ich nicht da ich zur Zeit liegen muss und somit auch nicht mal eben raus kann. Da ich ja auch ne Katze hab müsste es auch absolut sicher sein denn sonst schnappt die sich die Würmer. Wie du siehst ich überlege ja auch ich fänd es ja auch schöner sie ín guten Händen zu wissen vorallen weil mir dann immer mal jemand Bilder meiner Knuddelgruppe zeigen könnte.

@ reeann

Ich hab kein Geld um noch extra für den Übergang nen Käfig zu kaufen ich bin mehr als Blank mein Käfig für die süßen und die Ta besuche haben meine kompletten reserven gefressen.

Die Zh ist sicher nicht das wahre nur bleibt mir wenn ich sie nicht vermittelt bekomme echt nix anderes über vorallen wegen der Gefahr wieder Nachwuchs zu bekommen.

lg

Naja ich hab bei meinem x-ten Stall schon gesagt:Jetzt passt aber nichts mehr :D und sieha da....

Also schau doch mal bei Community unter Kleinanzeigen.Da werden manchmal Käfige günstig verkauft oder sogar verschenkt.Dann musst du nur noch ein paar Möbelstücke rücken und alles passt.Aber obacht,Böcke können auch durchs Gitter decken,nicht das du zwei direkt nebeneinander stellst *bätsch*

liebe Grüße
elec

Back
Top Bottom