Neues Heim, neue Mausis - Eure Meinung....

GabyH.

bemerkensewert
Reaction score
0
Hallo

Am Sonntag haben wir endlich meine Mäuschen von Karinli ( Danke nochmal *drück* ) abgeholt.
10 Notfelle insgesamt...

1 Kastrat ( TomTom )
und seine 5 Damen
Claire, Tess, Mick, Miss Piggy, Judy ( mir gehen hier echt die Namesideen aus, deshalb musste ich auf die Soapstars zurückgreifen...:D )

Die einzigen die ich auseinanderhalten kann, sind Ms. Piggy und TomTom
die 6 zogen mit Gin, Diquiri, Guiness in den Großteil der neuen Voliere ein.

Die 4 Flohmäuschen für´s Sensibelchen.
Emmi, Mienchen, Flupp und Lina sind mit Seide und meinem Seniorkastraten Jerry fürs erste in die oberste Etage der großen Voliere gezogen.

Die 6 werden aber wahrscheinlich wieder zurück in die Küche in die "alte Voliere ziehen, weil nur eine Etage für die 6 meinesjaachtes dann doch zu klein ist.
Vorerst solln sie aber zum aneinandergewöhnen noch ein paar Tage in der obersten Etage wohnen bleiben.

Wenn der Küchentrupp wieder zurück gezogen ist, wird in der obersten Etage vermutlich ein Cambell oder Robo ein neues zu Hause finden.
Aber alles zu seiner Zeit....;-)

So aber nun a paar Photos von der Voliere und den Mäusen.

Ich bitte euch - was die Voliere betrifft um ehrliche konstruktive Kritik, noch Einrichtungsideen oder einfach viiiiiiel Lob....*heilig*

Ein Teil der obersten Etage ( von Seide, Jerry und Co ) und der erste Teil der 2. Etage von TomTom und seinen Weibs´n
-I08iO9zP4ektHrwW51oO-HzdTZRl3vn0280.jpg

Ein Teil der 3. Etage von TomTom und den Weibern, der Spänehaufen wird mal die Buddeletage, aber das ist noch im Rohbau....*seufz*
yin4I-++8Zi0uu3MPF4s0FmLJiW+9UEI0280.jpg

Der zweite Teil der 2. Etage - noch ein wenig spärlich eingerichtet.
1. wegen der VG
2. wegen mangelnder Ideen...
UWsJZfYQp6sSTsWi2oYa6PnBVcXWx1fr0280.jpg

Der 2. Teil der 3. Etage und unten der Stauraum für mein Einstreu...
CpMn3OlSHcpB9lVpa0UYxi4h6hsLfc640280.jpg

Die 4 Flohmäuse
Emmi ( braunschecke )
Flupp ( mit einem schwarzen und einem weißem Ohr )
Mienchen ( die mit der Breiten Stirnblesse )
Lina ( die mit der Schmaleren Strinblesse )
*Herz*
C02KXysYPhJz3PJY7cr-ugXv1fX-Dnb60280.jpg

*Herz*
xNNk9DVM02+QhT7+m2dLL-XfleAqne3L0280.jpg

alle auf einem Haufen
3MUvV-M3+EMc7QA0rt4u-6kSM4lvUPDD0280.jpg

Mrs Piggy ( sie hat eine rosa Nase, nur deshalb kann ich sie und Guiness unterscheiden )
WGhK5sjCI3bGVmGauMNGyVVZBfx1RZvB0280.jpg

Gin
TR96Wi727eUqNy-vpb44AliW9qFblQ3O0280.jpg

Diquiri
XQkNsTtTSPNcBCRVx8vZ+fyGY6xTZDe70280.jpg

Guiness
NNFspVced9QfSf26nxACXJ2dMW0Cjpv00280.jpg

Was guckst Du ? Eine der Mc´Leods ;-)
FyU8VpPuc-ukHsnHGblao-tRSfobP0Nz0280.jpg

Flupp
mzT-ZfBMF0EYZIGIyL5f-3pQp-NWwwFk0280.jpg

Flupp und Seide auf Erkundungstour
bm5cIxORH5oGVS6z69n9dvFqgM+QcOl-0280.jpg

TomTom
aVcxvy9emZalu7TNyV8XlXPTNRogUf1+0280.jpg

Seide und Opa Jerry
yh69O3Icq3z-R779lnJ7ybkra+LdmGeS0280.jpg

Ich muss weg...
xFNlvB+JnxnYPOSTCcUdP4Na5PWE3jds0280.jpg

Oh Gott sind die süß!*Herz*
Aber da habe ich gleich mal eine Frage allgemein, diese Rattankörbchen (oder wie sie immer heißen mögen), ist das kein Problem wenn sie farblig sind?

hm wirkt alles etwas klein :) und die plastikräder gefallen mir auch ned aber ok jeden das seine habe ja auch ned wirklich viel ahnung :D in dem sinne doch sehr schön

die plastikräder von whodent wheel haben hier eigentlich alle *grübel*

und ich kann mir gut vorstellen wies mal aussieht, bzw ich kenn die grössenordnung und klein find ich das nicht... :D

und mein seidenmädchen *Herz*

...also... ich kann mich nur anschließen... süße Truppe, die da bei Dir rumwuselt :oD

...und das zu Hause finde ich ebenfalls super... (wobei ich mich mit der Größe nicht auskenne)...

...hier hast Du noch die ein oder andere Idee zum Ausbau... vielleicht kannst Du ja etwas verwenden :oD

Du könntest in den noch nicht fertigen Teil weitere Äste einarbeiten oder vielleicht Seile kreuz und quär ziehen... dann ham se noch ordentlich was für die Ballance :o)

Oder vielleicht ein Vogelnest zum reinhängen und schaukeln... die gibt es in der Tierbedarfshandlung... sind meistens aus Geflecht und in Tropfenform... das wird Mittels Harken oder Seil am Gehegedach befestigt... man kann sie Mittig von der Gehegedenke hängen lassen oder direkt an der Wand... ist gemütlich und schaukelt schön... (wenn es zu sehr schaukelt... einfach von unten noch ein Seil befestigen und das ganze zwischen Decke und Boden spannen.

hm... mehr fällt mir mom auch nich ein... aber is ja noch früh *g*

Moin! Ich würde auch auf jeden Fall noch Äste etc. hineintun. Bisher nutzt du die Höhe der Etagen noch gar nicht aus und für die Mausis gibt es noch nicht besonders viel zum Klettern. Und die Kleinen lieben es doch so sehr, auch mal in die Höhe zu klettern...
Ansonsten werden sich die Zwerge bei dir sicher wohlfühlen!!!

Hallo Gaby!
Deine Flohs sehen aus wie Ministinktiere:D :D.....du wirst deinen Schrank schon schicki voll machen. Ist doch nicht dein erster:D.

winke Rike

Hallo,

Auf dem ersten Bild unten: sind das zwei Steine übereinander? Wenn ja, fänd ich das etwas wackelig.

Auf jeden Fall sieht man, dass du dir viel Mühe beim Einrichten gibst,mir gefällt es gut. Ein bißchen aufstocken(Einrichtungsmäßig) kann man ja immer noch.

Susanne

Hallo !

Erst mal allen Danke für eure Beiträge und Einrichtungsvorschläge...*drück*

hm wirkt alles etwas klein :) und die plastikräder gefallen mir auch ned aber ok jeden das seine habe ja auch ned wirklich viel ahnung :D in dem sinne doch sehr schön

Klein wirkt es, da haste recht...:D, leider bring ich den ganzen Schrank nicht auf ein Photo....

Die Größe von dem Teil ist

1,70 m lang
1,70 m hoch
0,50 m tief

Es gibt 3 1/2 Etagen, die alle die länge von 1,70 haben.
Die Buddeletage ist "nur" 0,85 m lang.

ich denk doch das die Größe mehr als ausreichend ist für 16 Mäuse..;-)

Die "Plastikräder" sind sauteuer gewesen und mit dem Holzrad von Wodent wohl die besten Laufräder die´s überhaupt gibt ! :D :D

Was benutzt Du denn für Laufräder ?

@Yvonne75
Aber da habe ich gleich mal eine Frage allgemein, diese Rattankörbchen (oder wie sie immer heißen mögen), ist das kein Problem wenn sie farblig sind?
Ähm....*grübel* dadrüber hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht, ob die Farbe irgendwas ausmacht..*Angst*
Die Frage ist, ob die "nichtfarbigen" unbehandelter sind....*grübel*

@DieCanns und Chris:
Äste kommen noch rein, und auch das mit den Seilen kreuz und quer hab ich bereits in Erwägung gezogen nur noch kein so dickes Tau oder Sisal gefunden, dass mir da so vorschwebt.... :D

@Susensi:
Die Steine liegen aufeinander, aber sie sind mit Aquasilikon zusammengeklebt, da wackelt nix und kann nix ineinander zusammenbrechen. Auch liegt der Steinehaufen nicht auf dem Streu, sondern auf dem Etagenboden, damit die Mausis ihn nicht untergraben können.

Zu den Seilen... da kannst Du mal im Baumarkt schaun... die haben da meistens Hanf oder Sisalseile in verschiedenen Stärken auf Rollen... da kann man dann Meterware kaufen.... ist auch unbehandelt und teuer isses auch nich :D

Gaby ich hätte zur Not ganz viele ungefärbte Körbchen davon, falls du noch was brauchst.
Ben regt sich immer darüber auf, dass die keiner braucht, damit lieben die Stachler die als Sitz- und Schlafposten. :D

Back
Top Bottom