Neues Mäusehaus

Hi,

also, was bei mir auf jeden fall zur Pipi-Imprägnierung zu schwach war, war Sabberlack. Den haben die sie einfach mitsamt Holz rausgfressen *Keule*, trotz mehrmaliger Behndlung.

Das ist ein wirklicher Nachteil von Lack. Wenn einmal ne Loch im Lack ist zieht das Pipi ins Holz ein. Leinölfirnis zieht tiefer ein und schützt somit trotz Nagestellen.

Aber so tief, dass sie es nicht doch unternagen können zieht Leinölfirnis dann auch nicht ein. Das zieht ja sowieso nur wenige Milimeter ein, wenn überhaupt. Die Mäuse können ja aber doch tiefer nagen :D Ich denke so eine richtige Garantie hat man nie. Man sollte eben regelmäßig beim misten auf Nagestellen kontrollieren und wenn nötig ausbessern.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Siebdruckplatten als Bodenplatte? Da zieht auf jeden Fall nichts ein und eigentlich haben die Mäuse da auch keinen Nageansatz. Immerhin stehen auf den Enden ja Seitenwände. Wie sollen sie da dran kommen zum nagen?

Cool, danke schön. Muss ich doch glatt mal gucken, wie es mit den schönen beschichteten Spanplatten aussieht *rennweg*

Hallo, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Zum Nageansatz: Den brauchen sie nicht wirklich. Das funktioniert auch ohne :D Die Nagezähne sind ziemlich hart, die gehen durch einiges locker durch. Da wird einfach was "abgehobelt".

Liebe Grüße,
Sabrina

Kann man vlt. auch Plexiglasscheiben als Bodenplatte nehmen? Die gibt es auch in verschiedenen Farben und Größen und meine Seitenscheiben wurden auch noch nicht angeknabbert. Allerdings sind die nicht ganz billig.

4827d1205693301-koennen-maeuse-plexiglas-annagen-angenagtes_plexiglas.jpg

eine Plexiglasscheibe, die übel zugerichtet wurde. Man erkennt dabei auch, dass die Zerspanung nicht von der Kante in die Platte hinein erfolgte, sondern von der Fläche zum Rand hin. Ist somit also auch ohne Ansatz annagbar.

Dann werde ich den Boden doch lieber fliesen, wenn ich dann mal selbst baue. Nach dem Quarantänebecken gibt es erstmal einen Gitterkäfig mit viel Einrichtung und einem halben Quadratmeter Grundfläche, damit ich herausfinden kann, was sie mögen und was nicht.

Back
Top Bottom