Neues Mauseheim - neue Mausis :)

ilun

Nager-Novize*in
Reaction score
0
So - Aqua ist fertig und die Mäusle sind schon eingezogen *Herz*

Die haben zwar auch ein Haus - das war allerdings binnen einer Nacht in ein unterirdischen Bunker umgebaut :D

Attachments

• IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    38,1 KB · Views: 66
Wow, das ging schnell *umkipp*

Sieht schick aus....ein bißchen mehr Einstreu wär noch toller für die Buddler *heilig*

und wo wir schon am Meckern sind: das Laufrad wirkt recht klein, und die Rampen sehr steil - aber das kann man ja noch korrigieren.
Ich würde oben noch 'ne Teilebene ein bauen, denn Renner sind nicht so die Kletterkünstler, die haben lieber festen Boden unter den Pfötchen. So kannst du den Raum dann aber dennoch gut nutzen.

Oh, das sieht ja wirklich toll aus *Daumenhoch*! Das gefällt mir gut, dass die Ebene hinten über die ganze Breite geht.

Zu den steilen Aufgängen würde ich jaw Recht geben. Noch schaffen sie es, aber wenn sie älter werden, kann es für sie zu anstrengend werden.
Und wenn du noch etwas mehr Einstreu dazu gibst, wie Scotchbride gesagt hat, und Heu zum Knabbern, dann würde ich sagen, haben die Mausis alles zum Glücklichsein :D.

Hast du auch ein Sandbad? Habe ich auf dem Foto nicht sehen können...*grübel*

Das Laufrad hat 29 cm - sagte die Vorbesitzerin o.O Vielleicht sollte ich dennoch mal n Zollstock zur Hand nehmen ;)

Wenn ich oben NOCH ne Ebene hinbau - wo soll ich dann mein Laufrad hinstellen? Ohje, ohje Platzmangel :D

Die Holztreppe die ich da gebastelt hab ist ja biegbar... ich kanns weniger steil biegen ^.^

Sie haben ein Sandbad ja... aber ich muss das vielleicht oben unterbringen... sie verbuddeln das immer innerhalb von ein paar Minuten, egal wie oft ich es ausgrabe :D

Du könntest theoretisch das Laufrad z.B. auch "kopfüber" an eine Etage anschrauben. Oder an der Rückwand befestigen.
Ich finde den Durchmesser von 29cm für Renner ok. ;-)

Eine weitere Etage passt da aber noch prima hin...muss ja keine komplett durchgezogene sein, es genügt auch eine Teiletage.

Back
Top Bottom