Neues schlafplätzchen

Ellie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo mal wieder
langsam wirds echt stressig mit mir...

also ich hab natürlich mal wieder eine frage...
also es ist jetzt so, meine Mäuse, 6 sinds sind jetzt seit 4 wochen zusammen(hab sie natürlich wie im wiki beschreben vergesellschaftet) und sie verstehen sich super. Bisjetzt haben sie immer im häuschen geschlafen, wie ich es auch gedacht hatte, aber am freitag steh ich auf, guck in den käfig und alle liegen draußßen in einem selbt gemachten nest. da hab ich sie schnell durchgezählt, dachte, vlt ist eine gestorben und liegt im haus, aber alle 6 haben draußen geschlafen. jetzt haben sie also die letzten 3 tage draußen geschlafen. Es ist aber auch nicht so, dass sie da haus jetzt völlig meide, zum spieln benutzen sies noch...
kann das jemand erklären?
ich mein, eig. find ich das ja ganz tol, so seh ich sie immer, aber ich bin trotzdem leicht irritiert.

Hi Ellie,

es ist nicht unnormal, dass die Maeuse ab und an ihren Schlafplatz wechseln - machen meine auch in unregelmaessigen Abstaenden.
Vielleicht war es ihnen einfach zu stickig und sie haben sich nach "Frischluft" gesehnt - so lange alle zusammen schlafen finde ich das nicht bedenklich =)
Was du machen kannst: Im Kaefig verstreut Nistmaterial anbieten, damit sich die Nasen dort "haeuslich einrichten" koennen.

VlG
romY

hey

hatte hier das in letzter Zeit zweimal in verschiedenen Gruppen. Schlafhäuschen? Wer braucht das schon.
da wird in einer geschützten Käfigecke ein monströses Zellstoff/Stroh/wasweißichwasnoch-Gebilde errichtet und das wird zum Schlafen genutzt.

Würde mir da nciht allzuviele Gedanken machen. Wenn du verschiedene Schlafhäuschen anbietest und sie dennoch draußen schalfen wollen, nungut. ^^ Man versteht ja so einiges nicht, was in den Mäuseköpfen vorgeht... :D

kannste sein ;-)

wobei der Gedanke sehr klug war "liegt da ne Tote drin?!"
das war bei mri auch schon Grund für Auszug.

eben, owohl es ja heißt, dass die mäuse ihre verstorbenen vom bau(hääuschen) wegschleppen, aber ich dachte, vllt sind sie auch nur zu faul und ziehen lieber gleich um:D

Back
Top Bottom