neues von Balkonmaus mit Bild

Max

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
hiermit wollen wir allen mitteilen, dass es der Balkonmaus-wir haben sie Max genannt- gut geht, er hat seine Kastra letzten Do. gut überstanden und hat sogar schon seine neuen Mitbewohnerinnen näher kennen gelernt *Herz*. Wir freuen uns dass er zumindest jetzt schonmal seinengleichen kennenlernen konnte, weil er ja noch einige Zeit allein sein muß, allerdings trifft er jeden Abend auf neutralen Boden seine zukünftigen Mädels :D.
Einen großen Dank möchten wir auch Christine aussprechen, die sehr gut für ihn gesorgt hat und sich immer wieder Mühe gibt den Kleinen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. =) =) =)
Nun überzeugt Euch , dass der Max ein ganz schön niedlicher ist...
ich bin Max
120_6432373166613762.jpg

wir sind Betty und Gertrüd
120_6534353863626331.jpg

Max's erste Bekanntschaft mit anderen Mausis
120_6337636139616565.jpg

120_6662663738393462.jpg

Edit von Ben 27.06.; 14.25h: Links korrigiert.

Bild von Balkonmaus

hat oben nicht geklappt, mit den Bildern

ich bin also Max
120_6432373166613762.jpg

wir sind die, zu denen Max kommt *Herz*-Betty und Gertrüd
120_6534353863626331.jpg

erste Treffen *knuddel*
120_6662663738393462.jpg

max ich find das sehr schön dass du den kleene aufgenommen hast, allerdings ist es nur stress wenn du die jeden abend zusammesetzt und dann wieder trennst...

stress für die kleinen nasen...

warte lieber noch ne woche oder zwei und vergesellschaft dann richtig

Original von Max
Wir freuen uns dass er zumindest jetzt schonmal seinengleichen kennenlernen konnte, weil er ja noch einige Zeit allein sein muß, allerdings trifft er jeden Abend auf neutralen Boden seine zukünftigen Mädels :D.
Schön, dass es dem Kleinen so gut geht! *freu*Aber ob das so klug ist, ihn mit den Mädels zusammenzulassen? *grübel*Neutraler Boden hin oder her, solange er noch zeugungsfähig ist, würde ich sowas tunlichst vermeiden. Einmal nicht hingeschaut und ruckzuck ist's passiert. Da bleibt er lieber drei Wochen alleine und du kannst sichergehen, dass kein Nachwuchs ins Haus steht.

Super, dass er alles gut überstanden hat! Schön anzusehen =)

Zu die Kastra-nicht-zu-Mädels-setz-Dauer...

Es gibt Menschlein, die lassen die Kastraten unmittelbar nach der OP zu den Mädels und lt. Eigenangaben is noch nix passiert.

Ich warte in der Regel 1-2 Wochen (zu meinem Mäusebeginn war Faustregel 4 Wochen), noch nie was passiert und als ich einmal ein Päärchen bekam, as ich nicht auseinanderreißen wollte, wanderte er zur Kastra und danach wieder zu seiner Schwester (?), ebenso nix passiert =)

Diese Angaben basieren auf Berichte/Erfahrungswerten und es wird keine Gewähr für doch entstehenden Nachwuchs genommen ;-))

LG,
Jani

Guten Morgen =),

um das Ganze vielleicht mal etwas aufzuklären, wenn wir die drei Süßen zusammenlassen, dann erst auf unserer Hand und danach auf der Kuscheldecke. Das Ganze geschieht unter "Aufsicht" :D und es ist bis jetzt noch nie zu eindeutigen verwertbaren "Annäherungsversuchen" von Max gekommen ;-). Streß ist auch nicht erkennbar, da sie sich auf neutralem Boden begegnen und keinerlei Hektik oder Gequietsche zu erkennen und zu hören ist. Natürlich können wir uns auch irren, so dass wir für eure Hinweise dankbar sind *knuddel*.

Wir werden Max voraussichtlich nach Ablauf von 2 Wochen zu seinen Mädels setzen, da wir von verschiedenen Seiten (JaniLane, Inge etc.) positive Erfahrungsberichte darüber gehört haben :D und der Kleene soll endlich Kuschelpartner bekommen *Herz* nach allem was er durchgemacht hat *drück*.

Liebe Grüße und nochmal danke an Alle!

Max

Hier unser süßer Mäuserich Max nochmal etwas größer...

Sooo groß bin ich schon :D
400_6432373166613762.jpg

wie gesagt der stress ist auch möglicherweise für aussenstehende nicht erkennbar...

lass es bitte in zukunft...

die zwei wochn hält er jetzt noch durch...

Back
Top Bottom