Neues von der Rennerbande..

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Heute Abend geht es los.

Nachdem die Partner von Herrn Maus (kastriert) und Fridolin (kastriert) verstorben sind, kamen letzte Woche zwei bezaubernde junge Damen als neue Gesellschaft angereist.
Heute beginnt die Vergesellschaftung mit Herrn Maus und seiner neuen Dame.

Morgen sind dann Fridolin und seine Frida dran.

Bilder der zwei Rennerfrauen.. *Herz*

Frida
Rennmuse009.jpg

Fräulein Smillar
Rennmuse013.jpg

Drückt die Daumen. =)

Werden wir machen! ;-)

Ist ja lustig, ich habe auch ein Platinmädel, das Frieda heißt:D

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen.

Bei mir geht es auch bald wieder los mit zwei mal zwei Rennern.

Zusammentreffen "Frau Maus" und Herr Maus war leider nicht erfolgreich.
Er hat sie verbissen, als es blutig wurde habe ich getrennt.
Jetzt haben sie wieder mind. eine Woche Pause, dann versuche ich es nochmal.

Frieda und Fridolin sitzen jetzt, nach erflogreichem Zusammentreffen in der Panikbox, in der Transportbox.
Fotos gibts gleich hinterher..
sieht bisher ganz gut aus. ;-)

Edit:

Frida_Fridolin001.jpg

Frida_Fridolin002.jpg

Frida_Fridolin003.jpg

Bitte wieder Daumen drücken, morgen startet Versuch 2 zwischen Herrn Maus und Fräulein Smillar. *seufz*

Wieder nix.
War aber auch kein Jungtier.
Jetzt gibt es aber eins..hoffentlich gehen wir damit auf "Nummer sicher". *seufz*

bis zur Palastrevolution dann.... Blödviecher!
Wenn die nicht so goldig wären, gäb's Renner-Ragout bei mir!

huhu,...

bis zur Palastrevolution dann.... Blödviecher

Wenn die nicht so goldig wären, gäb's Renner-Ragout bei mir!

ja, absolut,... letzten Endes hat die Kastra wegen "Zickereien" heute meinem Hesperus das Leben gekostet,... :(

und nach einem weiteren Fall, dass die VGs mit Kastraten nicht wirklich besser klappen, werde ich auch kein weiters Tier kastrieren und ihm den OP-Risiken aussetzen, bisher hatte ich bis auf zwei Ausnahmen (eine davon mit LANGE einzeln gehaltenen Tieren) auch immer Erfolge mit adulten VGs,...

grüße und alles Gute für den nächsten Versuch. Wird schon klappen! Mit einem Jungtier kann ja nichts schiefgehen eigentlich, ich drücke den Tiere von Herzen die Daumen!!!!
Mongolen sind halt in dieser Hinsicht sehr wählerisch... :(

sirius

Last edited:
N´abend.

Das mit Hesperus tut mir wirklich leid.

Rennmäuse sind nicht einfach, ich denke da sind wir uns alle einfach.
Ich gebe immer meine persönlichen Erfahrungen weiter, und die ist und bleibt, dass das Zusammenleben und Kastrat und Weibchen bisher durchweg positiv war und ist. Sicherlich gibt es aber auch hier Ausnahmen und sicherlich gibt es dieses harmonische Zusammenleben auch unter gleichgeschlechtlichen Tieren, aber ich persönlich werde auch für die Zukunft möglichst nur einen Kastraten mit einem Weibchen halten, weil es sich für mich als die sicherste Variante gezeigt hat.

Es tut mir sehr leid das sich diese Erfahrung bei Hesperus ins Gegenteil gewendet hat. Weiß man denn woran es lag, dass er es nicht geschafft hat?

lg
Kathrin

hallo,

wir haben ihn beim Doc gleich aufgemacht nach dem Einschläfern,... OP-Stelle war wunderbar, keine Auffälligkeiten, Blase war gestaut, also Urämie,... die doc meinte, dass es verschiedene Auslöser geben könnte, Sauerstoffunterversorgen während der OP sowie der Blutverlust können Nierenprobleme herbeigeführt haben... und die Verdauung war ziemlich aus dem Ruder,... :(
ist ja keine so seltene Todesursache nach Operationen.

bei mir auch nur dieses eine Paar, wo es Probleme gegeben hat, wobei Sirius in der VG mit einem adulten Tier vor Hesperus auch gescheitert ist. Man steckt einfach nicht drin in den Tieren,...
ich hätte im Augenblick einfach zuviel Angst, dass wieder so etwas passiert und meine anderen Paar verstehen sich (schnell auf Holz geklopft) super und die sind bis auf eine Ausnahme alle adult vergesellschaftet worden,...

mal sehen, nach Weihnachten versuche ich die VG zwishcen Sirius und dem Einzelbock aus dem Th,... ich hoffe, es klappt!!!
Hesperus fehlt sehr, zumal er sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte....

grüße
nina

Da die Vergesellschaftung zwischen Herrn Maus & Fräulein Smillar leider schief ging, hat Frau Smillar seit gestern endlich wieder Gesellschaft.
Der neue Mann an ihrer Seite ist Hr. Schlemmer, Rennmauskastrat aus dem TH Celle.. *freu* *freu* *freu*

So..ich habe festgestellt das ich diesen Thread arg vernachlässigt habe. *heilig*
Für alle die es interessiert kommt hier mal ein Update.

Wie bereits geschrieben leben Fridolin & Frieda glücklich zusammen.
Habe auch ein paar neue Fotos. =)

Kaninchen_Salzdetfurt051.jpg

diesdas036.jpg

diesdas039.jpg

Herr Maus hat sich leider bisher gegen jeden Partner geweigert, egal ob Jungtier oder Adult er hat alle sofort verbissen.

Wie am 20.1. geschrieben durfte Frau Smillar ja zu Andrea ziehen und hat mit Herrn Schlemmer einen neuen Mann an ihrer Seite erhalten, auch davon mag ich euch ein Bild zeigen. *Herz*

andreaundco012.jpg

Und somit ist die Ordnung wieder hergestellt. =)

wie die beiden gucken *Herz* so goldig.

was passiert denn jetzt mit herrn maus?

Back
Top Bottom