Neues von Lara und Schmidtchen

• Thread starter Thread starter Paulchen
  • Start date Start date
P

Paulchen

Gast
Hallo

Nun ist es bald so weit!

Wer möchte gern Junge haben? Ich weiß noch nicht wann und wie viele. Aber sicher ist, das es so kommen wird.

Würde gern die Tiere abgeben (nähe Cottbus) wenn es so weit ist. Die Zoohandlung nimmt sie auch aber als Reptilienfutter.
Hier noch Bilder von der Mama und dem Papa:
Achtung die Bilder sind etwas riesig geraten.
aquariumforum.de/galerie/uploads/3447/DSC00273.JPG

aquariumforum.de/galerie/uploads/3447/DSC00279.JPG

aquariumforum.de/galerie/uploads/3447/DSC00282.JPG

MFG RENE

Es handelt sich um eine ungewollte Zooladenschwangerschaft, richtig?

Wenn du weißt wie sich der Nachwuchs aufteilt, solltest du in den Vermittlungen posten.
Bei den zur Zeit anstehenden Notfällen wird eine Vermittlung sich schwierig gestalten.

Werdet ihr den Bock kastrieren lassen?

Grüße,
Jani

Hallo

Na also die Sache ist die:

Wir wollten 2 Weibchen im Zooladen und haben auch 2 bekommen, aber die Verkäuferin sagte es ist noch schwierig die Mäuse zu unterscheiden.
Nach ein zwei Wochen haben wir es dann versucht und haben 2 Männchen "gesehen". Ja dann aber war ich nachts zufällig im Zimmer der Mäuse und, *kopfschüttel* , was soll ich sagen - entweder waren sie schwu... oder eben Männchen und Weibchen. So die zu trennen war also zu spät und nun sind es 6 Junge (heute Nacht gekommen)

Wer sich traut diese zu unterscheiden kann es gern versuchen.

MFG RENE

Wie, -die Frau aus dem Zooladen war nicht fähig Männlein und Weiblein zu unterscheiden?? Deshalb kauft man auch keine Mäuse in Tierhandlungen... *peng* Aber meine ersten beiden waren auch von da, *Traurig* nur waren in der Tierhandlung die Mäuse nach Geschlechtern getrennt.

Gebt ihr der Mami genug zusätzliches Eiweiß? Wie alt sind die Mäuse denn? Übrigens ein süßes Pärchen. Würde den Bock allerdings schleunigst vom Weibchen wegsetzen und kastrieren lassen, sonst wird sie gleich wieder schwanger. Und alleine bleiben kann der Bock ja nicht auf Dauer!!

Ja, der Zooladenkauf, das leidige Thema *seufz*

Habt ihr euch schon Gedanken bezgl. der Kastration des Bockes gemacht?
Wenn es soweit ist kannst du gerne eine PN an mich oder ein anderes Teammitglied unter Angabe des Wohnortes und PLZ schicken, dann gucken wir, dass wir einen mäusekundigen TA in deiner Nähe ausfindig machen.

Und bitte.... wir Mäusefreunde hören das Wort "Reptilienfutter" nicht so gerne ;-)

Grüße,
Jani

Hallo

Das Männchen würde ich gern an die Zoohandlung zurück geben.
Lara bleibt und noch ein kleines Weibchen.
Evtl. gehen 2 Weibchen an jemanden in unserer Nähe, also wenn Weibchen dabei sind.

Ab wann kann man sie abgeben und ab wann kann man die Geschlechter unterscheiden?

MFG RENE

Die Tiere sollten ab Ende der 4. Woche nach Geschlechtern getrennt werden.

Wenn ihr den Bock in die Zoohandlung zurückgebt, wird dies mit größter Wahrscheinlichkeit sein Todesurteil sein ;-(

Gruß,
Jani

Bitte trenn den Bock von der Mutter, sie kann u.U direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden.

Unkastriert wird sich die Vermittlung schwierig gestalten, wie Janilane schon schrieb, aber wenn ihr den Vater und die Jungenmännchen (wieviel es auch immer sind) kastrieren lasst, sollte es zu schaffen sein.

Ich gehe davon aus dass wenn du die Anzahl der Jungen so genau weisst, du ins Nest gegeuckt hast. Wenn das stimmt, unterlass das in Zukunft. Es stresst die Mutter total, und zudem kannst du die Geschlechter sowieso noch nich bestimmen, also lass die Kleinen. Klar isses schwierig, die süssen Knöpfe, aber es is wichtig.

Wenn du den Bock an die Zoohandlung zurückgibst wird der gar nicht mehr erst zum Verkauf angeboten sondern landet gleich bei den Schlangen. Sie können ihn ja nicht einfach zu der dortigen Gruppe setzen, die würden sich sonst bekriegen. Zudem wird er zum Verkauf schon zu groß sein sowieso. Also wandert er in die Reptilienabteilung *graus*. Schreib ihn doch mal hier auf die Vermittlungsseite. Bestimmt nimmt ihn dann doch jemand auf... Alles andere wäre dem kleinen Kerl gegenüber einfach nicht fair

Hallo

der kleine Mäuserich ist jetzt bei mir und erkundet grad sein Reich.
Bei der Geschlechtsbestimmung des Nachwuchses helfe ich dann,
will ja auch 1-2 weibliche Nasen mitnehmen.

Mfg Astrid

Hallo

Der Bock ist nun in guten Händen, und hat nicht nur 6 sondern 7 Junge zurück gelassen. Naja so ganz egal war es unserem Junior nicht, das wir Ihn (also den Bock) weg gegeben haben aber es ist besser so. Ich als Mann denke eben doch etwas anders über eine Kastration *Angst*.

MFG RENE

Hey eine Kastration (bei einem erfahrenen Tierarzt) ist nicht so schlimm. ;-)
Hoffentlich geht alles gut. *Angst*

Dafür kann er danach mit Damen zusammenleben, ohne das Nachwuchs entsteht. *freu*

Back
Top Bottom